Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(8 Leser) danieln93, Egon, ElektrischesGefühl, eppf, KSR1, OutiEE, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#393158
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.03.2017 22:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@el hibrido

Du solltest etwas leidensfähig sein. Stell Deinen Wagen den Händler auf den
Hof und sage ihm, Du holst in wieder ab wenn fertig lackiert.Dazu überreichst du ihm ein Schreiben, das den Mangel auflistet, Du fachgerechte Abhilfe im angemessenen Zeitrahmen verlangst und fuer diesen Zeitraum einen adäquaten Fahrzeugersatz erwartest.

Ist Dein Händler gut, bekommst Du einen Werkstattwagen und eine Woche später
holst Du den Wagen ab.
Ist Dein Händler nicht so gut, lässt Du auch den Wagen stehen, nimmst Dir eine Taxe und fährst nach Hause. Nach einer Woche fragst Du tel. und schriftlich nach Deinen Wagen an und stellst eine Ausfallentschädigung in Aussicht.
Zugleich gibst Du einen neuen Wochen Termin vor.

Wenn dann immer noch nix repariert ist, tritts Du schriftlich wegen schuldhaften versagen vom Kaufvertrag zurück und verlangst mit einem neuen Termin Dein Geld zurück.

Ich weiss, dass Du ein Auto kaufen wolltest und keinen Rechtsstreit, aber wenn es halt uneinsichtige Menschen gibt welche meinen der Käufer ist ein dummes Schaf und nicht die 10 Gebote des ehrbaren Kaufmanns beherrschen, dann halt so.

Eines dieser Gebot heisst sinngemäß, verarsche niemals Deinen Kunden!

Zum Thema Lackschäden an Neuwagen gibt es reichlich Urteile in der Suchmaschine Deiner Wahl zu finden. Die meisten geben 3 Reparaturversuche im angemessenen Zeitrahmen vor und danach Geld zurück.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2017 22:39 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393171
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 01:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir sind beide Schweller nachlackiert worden. Hatte 2 Tage nen Leihwagen und dann war alles gut.
Die wollten zuerst auch mit Lackstift arbeiten. Nachdem aber der Werkstattmeister die Gummileiste ganz ab gemacht hat, sah man zwischen den Türen, dass auf gut 10cm gar kein lack war. Dann hat er ihn Lackieren lassen.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393188
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 09:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß wirklich nicht, warum hier ständig wegen den Lackstellen so auf Konfrontation gegangen wird. Das Metall ist grundiert und verzinkt, es fehlt nur etwas Farbe. Es ist im nicht sichtbaren Bereich.
Habt ihr auch im Motorraum geschaut, ob da alles mitlackiert ist? Sicher nicht, und da ist es genauso spritzwassergefährted.
Sicher haben die Lackstellen ihren Grund in der Fertigung. Mir hat es gereicht, Fotos zu machen und den Händler darauf anzusprechen. Wenn es da wirklich mal rosten sollte, muss dann nachgebessert werden.

Wirklich, baut Ihr auch die Türverkleidung ab, um zu schauen, ob da Fehler dahinter sind?

Die Lackstellen sind m.E. nur ein Schönheitsfehler, dessen Behebung im Ermessen des Händlers liegt. Ich gehe davon aus, das der ausgehandelte Preis auch ausschlaggebend ist, wieviel Geld ein Händler freiwillig in die Behebung steckt


Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393202
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 11:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
:+1:
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393218
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 12:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@xxlarge

Wenn ich Daciaqualität hätte haben wollen, wäre auch einer angeschafft worden. Preislich liegt der Dacia auch
3/4 unter dem RAV4. So kann das nicht akzeptiert werden!
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2017 18:10 von el hibrido.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393219
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 12:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zumal wahrscheinlich in einigen Jahren wieder eine Baustelle hinzu kommt. Zeichnet sich jetzt schon ab.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393222
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 13:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mein Händler selbst hat dies nichtmals akzeptiert. Bei mir war keinerlei Grundierung auf einer Fläche von ca. 10x3cm drauf. Die Durchrostungsgarantie bringt dann leider auch nichts, da es von außen nach innen rostet.
Flugrost war ja bereits am 2. Tag nach Auslieferung dran. Ich habe die Stellen auch nur gefunden, da meine Lackschutzfolien bis an die Stellen gehen. Suchen tue ich nach sowas natürlich nicht! Hätt ich es hier nicht kommuniziert, wüssten 99% der Rav fahrer gar nicht, das es diese Stellen gibt, und alles wäre gut.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393293
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 18:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wie ich in einem älteren Kommentar schon schrieb, bekam ich von meinem Händler die Info, das bereits 4 Jahre alte Fahrzeuge mit denselben Fehlern Reklamiert werden. In (mindestens) 4 Jahren wurde nichts gegen diese Fehler unternommen???????? Ich bin dahingehend wirklich Negativ Überrascht.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393297
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sind diese Fahrzeuge 4 Jahre alt und wurden jetzt Reklamiert oder sind diese bereits vor 4 Jahren Reklamiert worden? Das macht doch nen kleinen feinen Unterschied.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393306
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.03.2017 20:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe das so verstanden, das sie wohl jetzt Reklamiert wurden. Ist aber egal. Bei der Montage der Schwellergummis fällt das auf! Das kann man nicht übersehen! Ergo ist das auch schon vor 4 Jahren aufgefallen und nichts wurde verändert. Egal wie man es betrachtet. Die Schäden waren bekannt und wurden so ausgeliefert.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393340
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 00:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
el hibrido schrieb:
Preislich liegt der Dacia auch 3/4 unter dem RAV4. So kann das nicht akzeptiert werden!

Bitte bitte zeig mir den Dacia mit der Ausstattung des Executive für einen Preis von 8000,- Ich brauche noch einen Zweitwagen für meine Frau.


Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 07:02 von Shar.Grund: Zitat eingkürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393362
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 10:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es wäre mal interresant zu Wissen ob die auch in den USA mit diesen Lackmängeln verkauft werden.

Roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393369
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja werden sie auch. Hab mir bei nem Händler spaßeshalber ein US Modell angeschaut und konnte es mir nicht verkneifen mal unter den Gummi zu schaun. Und siehe da, genau das gleiche.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393375
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 11:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also doch kein Fehler, sondern Produktionsbedingt.

Glaubt ihr wirklich, Toyota würde weltweit alle Autos so ausliefern, wenn nach ein paar Jahren die Schweller alle wegrosten?

Mercedes musste leidvoll erfahren, was es kostet, wenn man ganze A und B-Klassen mit neuen Türen versorgen und für hohe Kosten konservieren muss, weil da alles weggerostet ist.

Wem das stört, soll das bemängeln, aber deshalb auf eine schlechte Qualität der Autos zu schließen und zu meinen, das Dacia eine bessere Qualität hat, ich weis ja nicht.


Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393435
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 15:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Habe ich jemals erwähnt, das Dacia Qualitativ besser ist, oder habe ich damit ausdrücken wollen, das solch eine Auslieferungsqualität nicht akzeptabel ist?! So was nennt man auch Metaphorisch. Eine übertriebene Bildhafte Umschreibung eines Umstandes. Lies meine Kommentare nochmal mit Ruhe durch.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 15:55 von el hibrido.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar