Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(9 Leser) ectabane, eppf, gnutzi, Knueppel74, KSR1, MarieCurie, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#386534
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das mit dem Verkauf an Samsung wird wohl nicht mehr unbedingt was.. www.heise.de/newsticker/meldung/Falk-Bec...oblemen-3620157.html
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386537
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 19:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Einfach phantastisch, wie man sich mit dem Wissen von vielen so schnell weiter bilden kann !
Aber trotz allem Wissen, was mache ich mit den defekten Geraeten, wenn mein Geld weg ist
und das kaputte Teil mir die Freude am fahren verdirbt? Das naechste mal...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 19:07 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386539
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 19:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Im Zweifel wahlweise freuen das irgendwer gross genuge Lagerbestände hat (hier dann wohl Toyota) oder ärgern das nicht und sich was anderes suchen. Ist nun ja leider so heutzutage.. schön ist das aber nicht, da haste Recht.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387507
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.02.2017 18:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo war heute beim FTH habe ein paar extras einbauen lassen und unter anderem auch die Kamera bemängelt sie wollten alles mal überprüfen, Fazit war überraschend habe einen Termin bekommen wo ein Heizelement ins Kameragehäuse eingebaut wird und eine neue Software aufgespielt wird, hat das einer von Euch auch schon und gibt es danach eine Verbesserung ???

Gruß
delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388088
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.02.2017 14:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Eigentlich gibt es da nichts zu prüfen. Das Thema ist bei Toyota bekannt und das Heizelement wird - wenn man sich an seinen FTH wendet - eingebaut. Allerdings dauert das einige Zeit da die Kamera neu kalibriert werden muß.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388379
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.02.2017 15:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo.

Auch wenn die Lackprobleme schon genug durchgekaut wurden, muß ich meinem Ärger Luft machen. Ich finde es eine Frechheit seitens Toyota uns die Fahrzeuge mit diesen Fehlern auszuliefern! Hier handelt es sich nicht um einen Dacia, sondern um ein teures hochwertiges Fahrzeug. Und selbst bei einem Dacia würde ich es nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, das man von Qualität faselt, und dann so einen Mist durchlässt! Einfach lächerlich! Ich persönlich fühle mich dahingehend getäuscht. Das sich Toyota dann herausredet und keinen Mangel erkennen möchte (siehe vorherige Kommentare), ist unglaublich. Ich war heute in meiner Werkstatt und habe diese Fehlstellen aufnehmen lassen. Meine Meinung dazu habe ich auch klargestellt. Mal schauen, was dabei herauskommt. Für mich ist es jedenfalls ein deutlicher Mangel. Zudem es sich hier um einen Neuwagen und nicht um eine irgendeine alte Reuse handelt.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388435
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.02.2017 19:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich melde mich auch mal zum Wort. Ich hatte das ganze bei der Übernahme kritisiert und darauf bezogen, das, wenn der Mangel nicht entfernt wird ich dann von dem Kaufvertrag zurücktrete da nicht eingehaltenen. Paar Tage später hatte mich der Werkstatt Qualitäts Leiter angerufen und möchte es nochmals mit seiner Profi Kamera dokumentieren und mit Toyota Genauesten besprechen.

Am 4 März ist der Termin. Ich bin gespannt und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389018
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.02.2017 15:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@el hibrido

ich unterschreibe das genauso.

Seit 2 Monaten bin ich jetzt regelmäßig mit meinem
neuen RAV4 Hybrid wegen dem wiederholt defekten Touch 2 Go
Modul in der Werkstatt. Und keine Lösung in Sicht.
Austauschen und 14 Tage später wieder keine WIFI-WLAN Funktion.

Was mich das an Lebenszeit kosten...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389036
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.02.2017 17:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht ist das Fehlen einer Lösung genau das Problem. Mit dem Austausch ist es so eine Sache...eine fixe Lösung um dich als Kunden zufrieden zu stellen, aber das eigentliche Problem -die Verbindungsabbrüche- wird damit ja nicht behandelt.
Möglicherweise ist es so ein problem wie beim Bluethooth. Eine ganze Weile funktionierts perfekt und irgendwann wird teils unbewusst durch Updates genau diese perfekte Kombination gestört.
Nur bekommt man eben dies kaum mit.

Eigentlich hilft da beim BT nur das komplette Pairing löschen und wieder neu anlernen. Vielleicht liegt dort so auch das Problem.
Nun bekommst du im Werkszustand ein neues Modul.
Alles passt perfekt.
Bis sich was ändert...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389229
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.02.2017 20:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@TF104

Ich sehe das genauso. Das Problem wird zwar gesehen, aber die Ursache nicht erkannt.

Bei dem Tread Multimediasystem habe ich ein paar Bilder eingestellt zu Probleme
mit Toyota Touch 2 Go mit Typ GO-Box PZ490-00336 Go mit MM16.

Zu meinem Verbindungsproblemen mittels WIFI/WLAN gesellen sich noch "lustige" Meldungen
der MM16 Oberfläche, leichte Rechtschreibfehler inbegriffen.

Ich habe keine Ahnung, welche Form der Qualitätskontrolle
bei den Zulieferern oder bei Toyota selbst noch greift.

Da scheint inzwischen alles ziemlich "...lean production..." gehandhabt zu werden zusammen
mit dem Vertrauen an das gute im Menschen.

Der Techniker im Autohaus schaut wieder, schreibt an Toyota und das warten geht in eine neue Runde...

In der Zwischenzeit beginnt beim streaming von Musik via der Bluetooth Schnittstelle die ersten Aussetzer.

Das löschen der Zugangsdaten und ein neues Pairing bringen leider keinen dauerhaften Erfolg.

Hat noch jemand in der Runde mit solchen Problemen zu kämpfen?
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 20:28 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390629
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.03.2017 17:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also nach dem weiteren bestehen der Beanstandungen bezüglich WIFI/WLAN und Bluetooth Unterbrechungen, kommt mein RAV4h mit Touch and GO 2 mit MM16 Oberfläche,
für 2 Tage an den Datenschlauch in der Werkstatt.

Von dort geht's nach Köln und der Entertainment Fachmann wird
in den Bits und Bytes nach den Fehler suchen. Ich hoffe erfolgreich…

Das schöne Fahrgefühl wird echt getrübt durch diese Ausfälle…
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392942
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 16.03.2017 18:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
So, nach einigen Tagen am Datenschlauch in der Werkstatt ist mein Wagen zurueck.
WIFI / WLAN connection funktioniert wieder einwandfrei.
Auch das automatische Verbinden nach dem Starten geht.

Was sie gemacht haben? Tja..Ausser die Antwort..." einen Reset durchgefuehrt"...
war leider nichts weiter technisches zu entlocken.Warten wir einmal ab,
wie lange es jetzt ohne Probleme funktioniert.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392949
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 16.03.2017 19:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Updates runter, zurückgesetzt auf Werksauslieferungszustand.

Wenn die Updates wieder da sind...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393002
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 16.03.2017 23:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@TF104

Ich hoffe nicht, dass es so gelaufen ist. Wenn in 14 Tage wieder die Verbindungsprobleme auftreten sollten (war der Zyklus bei den beiden letzten Problemen), dann werde ich echt krötig.

Aber Hoffen und Glauben sind ja etwas für die Kirche und nicht die Grundlage für technische Abläufe...

Nicht so krass wie hier...

youtu.be/v-mW1gwQXwk

aber etwas auffälliges wird es werden. Und kosten darf es auch etwas...brr

Aber vielleicht ist auch alles gut jetzt und ich und meine Familie sind happy und die Fragen im Freundeskreis..."Wann holst Du Deinen RAV aus der Werkstatt ab"... hören auf.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393089
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.03.2017 16:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe heute Antwort von Toyota betreff der Lackschäden erhalten. Es wird mit Lackstift und Klarlack versiegelt. Richtig Professionell lackiert wird nicht, da es sich bei den Stellen um keine Sichtflächen handelt. Besser als nichts. Zufrieden bin ich trotzdem nicht! Eher Negativ Überrascht. Qualität sieht anders aus. Zumal wohl schon Fahrzeuge von vor 4 Jahren wegen denselben Problemen Reklamiert wurden. Bleiben nur noch Fragezeichen!
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2017 16:02 von el hibrido.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar