|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 19:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Einfach phantastisch, wie man sich mit dem Wissen von vielen so schnell weiter bilden kann !
Aber trotz allem Wissen, was mache ich mit den defekten Geraeten, wenn mein Geld weg ist
und das kaputte Teil mir die Freude am fahren verdirbt? Das naechste mal...
|
|
|
Letzte Änderung: 13.02.2017 19:07 von Hybrid2008.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.02.2017 19:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Im Zweifel wahlweise freuen das irgendwer gross genuge Lagerbestände hat (hier dann wohl Toyota) oder ärgern das nicht und sich was anderes suchen. Ist nun ja leider so heutzutage.. schön ist das aber nicht, da haste Recht.
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.02.2017 18:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo war heute beim FTH habe ein paar extras einbauen lassen und unter anderem auch die Kamera bemängelt sie wollten alles mal überprüfen, Fazit war überraschend habe einen Termin bekommen wo ein Heizelement ins Kameragehäuse eingebaut wird und eine neue Software aufgespielt wird, hat das einer von Euch auch schon und gibt es danach eine Verbesserung ???
Gruß
delminator
|
|
|
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.02.2017 14:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Eigentlich gibt es da nichts zu prüfen. Das Thema ist bei Toyota bekannt und das Heizelement wird - wenn man sich an seinen FTH wendet - eingebaut. Allerdings dauert das einige Zeit da die Kamera neu kalibriert werden muß.
Gruß
cattlerocky
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.02.2017 15:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo.
Auch wenn die Lackprobleme schon genug durchgekaut wurden, muß ich meinem Ärger Luft machen. Ich finde es eine Frechheit seitens Toyota uns die Fahrzeuge mit diesen Fehlern auszuliefern! Hier handelt es sich nicht um einen Dacia, sondern um ein teures hochwertiges Fahrzeug. Und selbst bei einem Dacia würde ich es nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, das man von Qualität faselt, und dann so einen Mist durchlässt! Einfach lächerlich! Ich persönlich fühle mich dahingehend getäuscht. Das sich Toyota dann herausredet und keinen Mangel erkennen möchte (siehe vorherige Kommentare), ist unglaublich. Ich war heute in meiner Werkstatt und habe diese Fehlstellen aufnehmen lassen. Meine Meinung dazu habe ich auch klargestellt. Mal schauen, was dabei herauskommt. Für mich ist es jedenfalls ein deutlicher Mangel. Zudem es sich hier um einen Neuwagen und nicht um eine irgendeine alte Reuse handelt.
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.02.2017 19:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich melde mich auch mal zum Wort. Ich hatte das ganze bei der Übernahme kritisiert und darauf bezogen, das, wenn der Mangel nicht entfernt wird ich dann von dem Kaufvertrag zurücktrete da nicht eingehaltenen. Paar Tage später hatte mich der Werkstatt Qualitäts Leiter angerufen und möchte es nochmals mit seiner Profi Kamera dokumentieren und mit Toyota Genauesten besprechen.
Am 4 März ist der Termin. Ich bin gespannt und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.02.2017 15:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@el hibrido
ich unterschreibe das genauso.
Seit 2 Monaten bin ich jetzt regelmäßig mit meinem
neuen RAV4 Hybrid wegen dem wiederholt defekten Touch 2 Go
Modul in der Werkstatt. Und keine Lösung in Sicht.
Austauschen und 14 Tage später wieder keine WIFI-WLAN Funktion.
Was mich das an Lebenszeit kosten...
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.02.2017 17:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Vielleicht ist das Fehlen einer Lösung genau das Problem. Mit dem Austausch ist es so eine Sache...eine fixe Lösung um dich als Kunden zufrieden zu stellen, aber das eigentliche Problem -die Verbindungsabbrüche- wird damit ja nicht behandelt.
Möglicherweise ist es so ein problem wie beim Bluethooth. Eine ganze Weile funktionierts perfekt und irgendwann wird teils unbewusst durch Updates genau diese perfekte Kombination gestört.
Nur bekommt man eben dies kaum mit.
Eigentlich hilft da beim BT nur das komplette Pairing löschen und wieder neu anlernen. Vielleicht liegt dort so auch das Problem.
Nun bekommst du im Werkszustand ein neues Modul.
Alles passt perfekt.
Bis sich was ändert...
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.02.2017 20:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@TF104
Ich sehe das genauso. Das Problem wird zwar gesehen, aber die Ursache nicht erkannt.
Bei dem Tread Multimediasystem habe ich ein paar Bilder eingestellt zu Probleme
mit Toyota Touch 2 Go mit Typ GO-Box PZ490-00336 Go mit MM16.
Zu meinem Verbindungsproblemen mittels WIFI/WLAN gesellen sich noch "lustige" Meldungen
der MM16 Oberfläche, leichte Rechtschreibfehler inbegriffen.
Ich habe keine Ahnung, welche Form der Qualitätskontrolle
bei den Zulieferern oder bei Toyota selbst noch greift.
Da scheint inzwischen alles ziemlich "...lean production..." gehandhabt zu werden zusammen
mit dem Vertrauen an das gute im Menschen.
Der Techniker im Autohaus schaut wieder, schreibt an Toyota und das warten geht in eine neue Runde...
In der Zwischenzeit beginnt beim streaming von Musik via der Bluetooth Schnittstelle die ersten Aussetzer.
Das löschen der Zugangsdaten und ein neues Pairing bringen leider keinen dauerhaften Erfolg.
Hat noch jemand in der Runde mit solchen Problemen zu kämpfen?
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2017 20:28 von Hybrid2008.
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.03.2017 17:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Also nach dem weiteren bestehen der Beanstandungen bezüglich WIFI/WLAN und Bluetooth Unterbrechungen, kommt mein RAV4h mit Touch and GO 2 mit MM16 Oberfläche,
für 2 Tage an den Datenschlauch in der Werkstatt.
Von dort geht's nach Köln und der Entertainment Fachmann wird
in den Bits und Bytes nach den Fehler suchen. Ich hoffe erfolgreich…
Das schöne Fahrgefühl wird echt getrübt durch diese Ausfälle…
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 16.03.2017 18:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
So, nach einigen Tagen am Datenschlauch in der Werkstatt ist mein Wagen zurueck.
WIFI / WLAN connection funktioniert wieder einwandfrei.
Auch das automatische Verbinden nach dem Starten geht.
Was sie gemacht haben? Tja..Ausser die Antwort..." einen Reset durchgefuehrt"...
war leider nichts weiter technisches zu entlocken.Warten wir einmal ab,
wie lange es jetzt ohne Probleme funktioniert.
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 16.03.2017 19:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Updates runter, zurückgesetzt auf Werksauslieferungszustand.
Wenn die Updates wieder da sind...
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 16.03.2017 23:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
@TF104
Ich hoffe nicht, dass es so gelaufen ist. Wenn in 14 Tage wieder die Verbindungsprobleme auftreten sollten (war der Zyklus bei den beiden letzten Problemen), dann werde ich echt krötig.
Aber Hoffen und Glauben sind ja etwas für die Kirche und nicht die Grundlage für technische Abläufe...
Nicht so krass wie hier...
youtu.be/v-mW1gwQXwk
aber etwas auffälliges wird es werden. Und kosten darf es auch etwas...brr
Aber vielleicht ist auch alles gut jetzt und ich und meine Familie sind happy und die Fragen im Freundeskreis..."Wann holst Du Deinen RAV aus der Werkstatt ab"... hören auf.
|
|
|
|
|
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.03.2017 16:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich habe heute Antwort von Toyota betreff der Lackschäden erhalten. Es wird mit Lackstift und Klarlack versiegelt. Richtig Professionell lackiert wird nicht, da es sich bei den Stellen um keine Sichtflächen handelt. Besser als nichts. Zufrieden bin ich trotzdem nicht! Eher Negativ Überrascht. Qualität sieht anders aus. Zumal wohl schon Fahrzeuge von vor 4 Jahren wegen denselben Problemen Reklamiert wurden. Bleiben nur noch Fragezeichen!
|
|
|
Letzte Änderung: 17.03.2017 16:02 von el hibrido.
|
|
|