Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#383112
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 14:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke pauleossi,

vielleicht hab ich später bei der Übergabe dann auch das Glück, dies nicht reklamieren zu müssen...

"Schau'n mer mal!"
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383116
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 14:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zusammen,
wie ich schon geschrieben hatte. Mein RAV4 war in der ersten KW beim Händler angekommen. Habe dort die Lackfehler festgestellt und beim Verkäufer angezeigt. Alle RAV4 Vorführwagen und die in der Ausstellung haben die gleichen Lackfehler. Beim Händler mussten noch Trittbretter, Seitenschutzleisten, Chromabdeckung (Stoßstange) und pipapo Arbeiten durchgeführt werden. Übergabe an mich war der 26.01.17.
Wir haben kein Wort mehr über die Lackfehler verloren, denn die wurden bei den Arbeiten mitbehoben. Kein "Hin und Her" mit Toyota. "Problem" behoben und fertig. Spricht für meinen Händler.

Gruß
Headbanger
Headbanger
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383123
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 15:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe auch die Lackschäden an meinem RAV festgestellt, da kein akuter Handlungsbedarf besteht, werde ich, wenn es mal warm ist, den Wagen zum Händler bringen und dann wird es kurz und schmerzlos mit einem Lackstift beseitigt. Man sieht die Stellen im Normalfall nicht und ich bin für meinen Teil damit zufrieden …
Keep it simple!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383133
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 16:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Interessant wäre natürlich ob Toyota da am Produktionsprozess was abgeändert hat. Jeden RAV nachbessern wäre wohl nicht so clever...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383137
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 16:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Meinen habe ich am 06.01 bekommen und er hatte keine Lackschäden.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383153
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 18:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei meinem, am 09.01.2017 abgeholt, waren auch keine Lackfehler mehr zu beanstanden.
masterpoint
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383207
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 20:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So dann Melde ich mich auch mal zum Wort. Meiner ist am 26.01 beim Händler angekommen, kurz angeschaut habe ich ihn mir Gestern und habe sofort geschaut ob er auch nicht diese Lack Fehler hat, und leider ist das der Fall gewesen. Das schlimme ist aber das sogar ein Stück gar nicht lackiert worden ist, also war Gräulich hinterlegt! Mit den Händler kurz gesprochen, gesagt das ich das lackiert haben möchte und dann wird geguckt ob es in den Tagen oder im Sommer passieren soll.

Bestellt wurde der Wagen im Oktober!

Also doch nicht behoben
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383276
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.02.2017 09:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wenn es sich um einen Produktionsfehler handeln würde müssten ja alle Fahrzeuge betroffen sein. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Da fragt man sich schon wie sowas möglich ist.

Mein Nachbar schaut sich auch nach einem neuen Fahrzeug um und er hat eine kleine Runde mit meinem RAV gedreht. Er ist Meister in einer KFZ-Werkstat und ich habe ihn bei der Gelegenheit gebeten sich mal die Schweller anzuschauen. Nach seiner Meinung sind diese im Originalzustand und wurden nicht nachlackiert.

Es hätte ja auch sein können, dass der Händler die Lackschäden schon vor der Auslieferung überpinselt hätte ohne ein Wort darüber zu verlieren. Wer kommt schon von sich aus auf die Ideen unter der Gummilippe nachzuschauen wenn man nicht gerade hier im Forum unterwegs ist..

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383296
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.02.2017 11:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Eventuell wurde das Problem ja schon in der Fertigung behoben und jetzt ist so der Übergang.

Einige noch nach dem "alten" System (mit Fehler) und einige mit dem neuen System (ohne Fehler).

Könnt ja sein.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383301
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.02.2017 11:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab vor über einem Monat beim Freundlichen nachgesehen, da war nichts. Also keine Neuzulassung. Vorführer.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383403
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.02.2017 17:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So, letzte Woche wurde auch mein Lackfehler behoben. Die Kosten übernahme Toyota D.

Mein FTH hatte empfohlen ich solle dort direkt anfragen, da sei die Chance besser als wenn er als Händler anfragt.

Der Leihwagen (endlich konnte ich mal Prius IV fahren) wurde vom FTH gestellt.

Lg Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383590
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.02.2017 23:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
nun noch eine kurze Zusammenfassung zum Verbindungsproblem mit WIFI/WLAN touch-Go System. Am 31.01. Wurde das WIFI/WLAN Module gewechselt,
vom Typ GO-Box PZ490-00336 Go

Die Verbindung mit unterschiedlichen WIFI Sendern funktioniert
jetzt ( Androide, IOS und Einzel-Hotspot). Die Wetter app ist gut.
Die Tank app ist mit den Preisen nicht aktuell (fast immer höher als real).
Google street view funktioniert gut.
Eine prima Sache fuer den schnellen Überblick in einer fremden Gegend.
Die Musik mit dem Programm aha funktioniert auch, allerdings
sind nicht alle streaming Sender verfügbar. Twitter ist eine kleine
Katastrophe. Die Nachricht ist zu sehen, allerdings funktioniert
der link nicht, der die gesamte Nachricht anzeigt.
Hier besteht dringend Verbesserungspotenzial, so wie insgesamt am
Angebot der apps. Z.B. eine app zur Bahn/OEPV mit Zeiten währe eine gute Sache,
wenn man jemanden abholen oder bringt.
Demnächst werde ich das MirrorLink System versuchen zum laufen zu bringen.
Da gibt es auch noch so einige Schwierigkeiten. Ein interessanter Artikel dazu hier...
-> www.inside-handy.de/magazin/35186-auto-carplay-mirrorlink

P.S. Der Wagen fährt sich immer noch sehr gut.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383928
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.02.2017 19:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe heute meinen beim Händler erstmals in Augenschein genommen.
Und wie nicht anders zu Erwarten Kratzer an den Schwellern.
Der Chef vom AH war ganz erstaunt und hat mal so getan als würde er das Problem noch nicht kennen.
Auch ein zweiter, der mit der Lieferung kam (Perlweiss ist auch eine schöne Farbe) hatte die Lackfehler.
Also in so fern noch keine Entwarnung.

roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383933
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.02.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mein Verkäufer heute hat auch ganz erstaunt geguckt. Dann hat er versucht, den Schlüssel zu organisieren, was ihm aber offenbar nicht gelang. Deshalb konnte ich leider noch nicht nachsehen. Er versprach aber, das Thema den Werkstattmitarbeitern, die die Aufbereitung zur Auslieferung machen, mitzugeben. Spätestens nächste Woche werde ich da Klarheit haben. Berichte dann.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383940
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.02.2017 19:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hybrid2008 schrieb:

Demnächst werde ich das MirrorLink System versuchen zum laufen zu bringen.
Da gibt es auch noch so einige Schwierigkeiten. Ein interessanter Artikel dazu hier...
-> www.inside-handy.de/magazin/35186-auto-carplay-mirrorlink


Würde ich mir an Deiner Stelle schenken - lies einfach mal die bisherigen Erfahrungen nach.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar