Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(6 Leser) ElektrischesGefühl, Francek, KSR1, UFriede, Waldkatze, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#379596
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.01.2017 20:38 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Tolles Video was soll ich damit die Leuchteinheiten sind anders im neuen Rav4 Hybrid ???
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379624
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 07:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Soweit ich weiß, hat sich an den Lampen seit 2013 nicht geändert. Ausserdem sieht man, an welcher Stelle man den Hebel ansetzen kann.

Wenn Du es nicht schaffst, dann geh in eine Werkstatt.

Es gibt hier einen Threat, da hat ein Taxifahrer dem Umbau bei einem Hybrid Rav4 mit Bildern dokumentiert. Vielleicht mal die Suchfunktion nutzen? Ich werde den Link nicht setzen, man kann auch selber mal bissl aktiv sein.

Gruß
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379764
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 13:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Im Dezember habe ich meinen RAV4 Hybrid in Empfang genommen.
Nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich meine RAV4h dem Verkäufer
leider wieder auf den Hof gestellt mit nachfolgenden Mängeln...

Das Fahrzeug hat links und rechts Kratzspuren im vorderen Schweller Bereich und nicht lackierte Stellen im hinteren Schweller Bereich.

Die Gewinde der Verbindungsstreben links und rechts im Bereich
der Radaufhängung weisen deutliche Spuren von Korrosion auf.
Ebenfalls sind einige Muttern an der Abgasanlage korrodiert.

Eine WLAN/WIFI Verbindung ist nur kurzzeitig möglich, mit
einem Festnetzrouter überhaupt nicht.
Betrifft Verbindung mit Hotspot/Tethering Funktion iphone, Android 4.4.4 und Huawei Hotspot. Die WLAN Hotspots werden zeitweise nicht einmal im WLAN Menue angezeigt.
Verbaut wurde ein Panasonic/Denso 13TFDAEU-DA06 /
Main Data T35F2A01 / SYS 08000088

Zeitweise Anzeige zu wenig Arbeitsspeicher im Multimedia Bildschirm.

Zur Klärung und Unterstützung der Ansprüche habe ich mich ebenfalls mit dem Generalimporteur Toyota Deutschland in Verbindung gesetzt. Bis heute keine Antwort. Bis dato hat sich ausschliesslich meine Händler und die angeschlossene Werkstatt korrekt verhalten.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379765
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 13:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ergänzungsbilder
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379766
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 13:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ergänzungsbild
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379767
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 13:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ergänzungsbild
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379774
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 14:13 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Mein Beileid da musst du ja ein echtes Montagsauto
erwischt haben. Hatte vor Jahren mal ähnliche Probleme
mit einem nagelneuen Renault Laguna. Da quietschte das
Kupplungspedal, die Zierleisten lösten sich das Radio spielte
was es wollte. Dank eines guten Händlers wurde sehr schnell
Abhilfe geschaffen. Wünsche dir viel Glück beim Durchsetzen
deiner Ansprüche.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379778
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 14:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Du hast jetzt nicht wirklich die Korrosion am Gewinde der Koppelstange bemängelt? Da würde mir als Händler auch keine Antwort zu einfallen. Sorry, für deine Kratzer und das Problem mit deinem Radio habe ich Verständnis, aber die "Korrosion" ist durchaus normal.
rav4fan72
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2017 17:15 von rav4fan72.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379825
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.01.2017 18:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
nein die Korrosion an den Gewinden ist nicht normal, sie zeugt von einer sehr schlechten Oberflächenvergütung und Null Schutzbehandlung. Auch handelt es sich hierbei nicht um Pertina oder "Flugrost", sondern um eine Materialkorrosion.
Diese Materialkorossion findet sich ausschliesslich dort und nicht an anderen Gewindeelementen. Bei einer Laufleitung von 9km (!) empfinde ich das weder als normal, noch als Qualitätsausweis oder als hinnehmbar. Ebenfalls nicht die einzeln korrodierenden Muttern.
Beim Prius P2 hatte ich diese Erscheinung an einzelnen Federn (z.B.Schloss der Motorhaube).
Da bin ich von dem Marketing, der 0-Reaktion von Toyota und
der Realität leider etwas entäuscht.
Sehr interessieren wird es mich,ob es sich hierbei um einen Einzelfall oder ein durchgehendes Problem handelt.
Nebenbei: fahren tut er sich Klasse!
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379932
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.01.2017 09:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hoffentlich hat mein RAV nicht mit "Pertina" oder sonstigen Unannehmlichkeiten zu kämpfen!

Gruß

Cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379960
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.01.2017 10:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
oh...das schreibt sich natürlich Patina und nicht Pertina. Danke für den Hinweis...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383065
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 10:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
ich melde mich aus dem Warteraum.

Zum Thema "Lackschäden" ist es hier zwischenzeitlich irgendwie wieder sehr still geworden, wobei diesen Monat ja viele ihren neuen RAV4h begrüßen durften.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte nur "Hybrid2008" im Forum zuletzt noch u. a. darüber berichtet, dass er an den Türschwellern nicht lackierte Stellen bzw. Lackschäden gefunden hat.

Dazu habe ich deshalb gleich zwei Fragen:
- Bedeutet das im Umkehrschluss, dass sich dieses "Problem" aktuell weitestgehend relativiert hat?
- Und wurden bei denen, die die Lackschäden reklamiert haben, denn die Nachlackierungen "zur vollsten Zufriedenheit" umgesetzt?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383072
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 11:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
RAV4fun schrieb:

- Und wurden bei denen, die die Lackschäden reklamiert haben, denn die Nachlackierungen "zur vollsten Zufriedenheit" umgesetzt?


Hallo Rav4fun,

bei mir wurde es auf Kosten des Händlers fachgerecht lackiert. Nachdem die Geschichte bei Toyota D gemeldet wurde passierte erstmal garnix. Nach ca 2 Monaten bekam der Händler dann die Info, dass dies kein Mangel aus Sicht von Toyota D ist, da die Stellen im nicht sichtbaren Bereich liegen. Außerdem sei die Karosserie ja sowieso ausreichend gegen Rost geschützt, da würde schon nichts passieren
Vorschlag seitens Toyota D: smart repair mit Lackstift. Da das weder für mich noch für meinen Händler eine zufriedenstellende Lösung war, schickte mein Händler das Fahrzeug dann !auf eigene Kosten! zu einem Lackierfachbetrieb.

Das war - wieder mal - ein Beweis meines Händlers, wie gut er ist.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383074
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 11:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Globalflyer,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, vollste Zufriedenheit ist bei dir ja damit erreicht.

Aber was du beschreibst ist letztlich "nur" eine individuell gute Lösung vom Freundlichen.

Toyota scheint dazu also leider nicht selbst beigetragen zu haben und andere FTH, ist zu befürchten, reagieren auf das Problem nicht automatisch gleich kulant...!?

Ich dachte echt, wir wären mit dieser Sache schon weiter...
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2017 11:45 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383082
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 31.01.2017 12:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo RAV4fun,
habe meinen am 11.Januar übernommen, Produktion war Anfang November 2016.

Keine Lackschäden!!

Lt. FTH hätte er die Kosten nicht übernommen, sondern die Schäden dokumentiert und an Toyota weitergeleitet.

War ja dann aber nicht notwendig.
pauleossi
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar