Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(8 Leser) Dix, helo, hverheyen, KSR1, moff, TimBen, yarispit, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#364223
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.10.2016 11:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

es ist zwar kein direktes Problem des RAV aber..
Ich habe mich direkt nach der Auslieferung 29.09.2016 bei der Toyota Webseite angemeldet und wollte mein Fahrzeug registrieren. Dieses ist bis heute nicht möglich da es einfach nicht funktioniert. Somit kann man weder Navi-Updates noch Programme aufspielen.
Natürlich habe ich den Kundendienst informiert der sich kümmern wollte (ist ein bekanntes Problem). Habe heute zum vierten mal den Kontakt gesucht, wurde aber mal wieder vertröstet mit "wir arbeiten daran". Es gibt keine Auskunft wann dieses Problem behoben wird. Man hat über 40000€ für das Auto auf den Tisch gelegt und das Multimediasystem ist nicht voll funktionstüchtig.
Ein echtes Armutszeugnis für einer der größten Automarken der Welt!

Gruß Goldenviper
Goldenviper
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364231
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.10.2016 13:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bitternote schrieb:
Ich warte nun seit drei Wochen.
Fotos wurden gemacht und an Toyota gesendet.
Leider reichen diese Fotos nicht aus, da kein Datum zu sehen ist.
Nun warte ich bis mein FTH eine Kamera auftreibt die dies kann.
Meine eigenen Fotos wollte man nicht.

Grüße Bitternote


Leider hat sich an der Situation nichts geändert.

Habe nur die Info erhalten das für ganz Berlin ein Sammel Bestellung getätigt wurde, für die Kameras, nur Ist die Kamera noch nicht bei meinem Händler eingetroffen.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364245
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.10.2016 15:37 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Was kann die Kamera, was andere nicht können deswegen die Kunden an der langen Leine zu halten finde ich seltsam!
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364455
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.10.2016 14:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wie kommt das.
Ich hatte keine Probleme-
ex_Nella
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364589
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.10.2016 09:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
mit einem zweiten Urteil stärkten die Karlsruher Richter dem Kunden den Rücken: Demnach dürfen Käufer eines Neuwagens selbst bei einem sehr kleinen Mangel wie einem Lackschaden die Annahme und Bezahlung verweigern.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/neu-und-gebr...eufer-a-1118402.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364621
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.10.2016 11:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Also obwohl ich schlechte Manieren habe und nicht mit weiblichen Attributen punkten kann bin ich wegen der besagten Lackprobleme weiter gekommen. Aber mir wurde ausdrücklich gesagt, dass das auf Kosten meines FTH geht. Diese verstehen anscheinend die Problematik besser als Toyota selbst.

D.h. konkret, ich bekomme meine Schweller lackiert und nicht einfach nur überpinselt. Was soll das auch sonst mal bei einem späteren Wiederverkauf für mich darstellen?

Ich wünsche euch, dass ihr auch so verständnisvolle FTH´s habt. Grünes Licht von Toyota selbst gab´s dafür nicht...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364626
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.10.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Genau so ist das bei mir gemacht worden...
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364629
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.10.2016 12:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

auch in meinem Falle gibt es nun Infos: Reparaturfreigabe seitens Toyota D ! NUR ! mit Lackstift?!!!
Man muss kein Fachmann sein um zu wissen dass das keinesfalls akzeptabel ist. Dies sieht auch mein Händler so und weigert sich, das ganze so zu reparieren. Ich habe mich nun nochmals bei Toyota D darüber beschwert- man will sich nochmals melden.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364650
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.10.2016 14:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
Wie sieht es eigentlich bei den aktuell ausgelieferten RAVs aus mit dem lackfehler.
Ist mittlerweile was in der Produktion geändert worden.

Gruß Ristretto
RistrettoRav
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364658
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.10.2016 15:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt Gleichberechtigte, die nach dem Motto leben,
"was interessiert mich mein gekritzel von gestern".
Bei Toyota passieren im Augenblick Dinge, die nicht Toyotatypisch sind.
Wenn der Markt fordert wird ab und an die Sorgfalt vergessen.
Bei einer Änderung der Produktion bliebe Zeit und Geld liegen.
Der "zweite" Weg ist der günstigere.
ex_Nella
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2016 15:13 von ex_Nella.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365018
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 29.10.2016 11:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe ein Termin zum Nachackieren bekommen. Das Auto soll für 3 Tage in die Werkstatt.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365084
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 29.10.2016 20:56 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

wie ist es denn bei denen, die ihr Fahrzeug vernünftig nachlackiert bekommen? Nimmt das dann der Händler auf die eigene Kappe? Meiner weigert sich die "Lackstiftmethode" anzuwenden- mehr passiert aber leider auch nicht...
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365092
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 29.10.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Globalflyer schrieb:
Hallo zusammen,

wie ist es denn bei denen, die ihr Fahrzeug vernünftig nachlackiert bekommen? Nimmt das dann der Händler auf die eigene Kappe? Meiner weigert sich die "Lackstiftmethode" anzuwenden- mehr passiert aber leider auch nicht...


Bei meinem wird der Lackfehler ganz "offiziell" über die Garantie abgewickelt - der Fall ist bei meinem FTH "Präzedenzfall" für die anderen Wagen, deren Besitzer dann angeschrieben werden. Lackstift-Bastelei geht auf keinen Fall, weil sonst die Garantiebedingungen nicht mehr erfüllt wären. Habe auch keine Eile, denn der Fall ist eingereicht und letztlich wird Toyota alles in den Originalzustand (lackiert) versetzen müssen, ob es jetzt einen Monat oder ein Jahr dauert...
Scarabeus
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2016 22:02 von Scarabeus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365122
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 30.10.2016 08:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Scarabeus,

Vielleicht hast Du meinen vorherigen Beitrag über meinen Fall nicht gelesen: auch bei mir läuft das über Garantie. Toyota D erteilt aber lediglich Reparaturfreigabe via Lackstift.

Daher meine Frage. Gruss
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2016 08:52 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365126
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 30.10.2016 09:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Dieses Urteil müsste meines laienhaften Erachtens Toyota bzüglich der Lackierfehler zum Einlenken bewegen:

(BGH, VIII ZR 211/15)

Der dazugehörige Hintergrund:

www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete...aden_210_365396.html

Es kann natürlich sein, dass man sich dafür auf die Hinterfüße stellen muss.

In dem zitierten Artikel steht u. a., dass der BGH am 26.10 noch ein weiteres Urteil fällen werde, was die Sachlage dann noch ein bisschen klarer machen dürfte.
Es geht auch ein bisschen ums Prinzip.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar