Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#362306
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.10.2016 13:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich warte nun seit drei Wochen.
Fotos wurden gemacht und an Toyota gesendet.
Leider reichen diese Fotos nicht aus, da kein Datum zu sehen ist.
Nun warte ich bis mein FTH eine Kamera auftreibt die dies kann.
Meine eigenen Fotos wollte man nicht.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362328
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.10.2016 14:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Häää, das muss man nicht verstehen

Komische antworten vom FTH!
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362356
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.10.2016 17:02 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Na eigentlich ist es doch egal wie ein FTH das einreicht. Am Ende scheinen so ziemlich alle facegelifteten RAV4 betroffen zu sein.Da sollte man sich in den entsprechenden Abteilungen bei Toyota Deutschland eher weniger Wundern sondern handeln!
So ein Pillepallefehler an der großen Glocke würde so manchem Hersteller Wasser auf die SUV Mühlen geben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362365
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.10.2016 18:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
So ein Pillepallefehler an der großen Glocke würde so manchem Hersteller Wasser auf die SUV Mühlen geben.
Wie meinst Du das genau?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362522
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.10.2016 07:45 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hatte ja erst Aussage von einem FTH bekommen, dass nur mit Lackstift genehmigt wurde.

Jetzt wird es aber noch einmal spannend und zwar weil ich mich beim Kundenservice beschwert hatte.
Auf einmal möchte man sich nämlich der Sache noch einmal annehmen. Und zwar wurden gestern die Fotos inkl. Lackdichte noch einmal aufgenommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362617
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.10.2016 18:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also ich war Anfang der Woche bei einem großen Händler in Stuttgart, eigentlich einen Yaris HSD zum Service bringen.

Da mein Ravi nächste Woche kommen soll, habe ich den Werkstattmeister nach dem RAV4 "Lackproblem" gefragt, ob er das kenne.

Klar sagte er, kenne er, sei wohl ein generelles Fertigungsproblem und er warte auf Anweisung von Toyota, wie das behandelt werden soll, ich brauch mit keine Sorgen machen, das wird geregelt.

Klang doch erstmal nicht so schlecht.

Wie ist das eigentlich, wenn man diese Alu Einstiegsleisten mit Hybrid Schriftzug bestellt hat, müssen die runter, bevor man den Fehler sehen und behandeln kann?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362620
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.10.2016 18:25 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nein, die betreffenden Dichtungen liegen an anderer Stelle
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362639
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.10.2016 19:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt weiß ich warum man so wenig RAV4 HSD sieht
Die sind alle beim Lackierer
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2016 19:56 von Intello.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362661
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.10.2016 21:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
So ein Pillepallefehler an der großen Glocke würde so manchem Hersteller Wasser auf die SUV Mühlen geben.
Wie meinst Du das genau?

Grüße, Egon


Vielleicht doof ausgedrückt, aber wenn dieser eigentlich lächerliche Fehler durch die Medien getrieben wird, dann hat Toyota ein Problem. Und was Besseres als an solchen Basics zu scheitern kann doch den anderen Herstellern nicht passieren.
Deshalb sollte Toyota nicht in ein Muster verfallen dass manchem geholfen wird, und manch Kunde eben abgeschmettert wird.
Die Ursache abstellen und ALLE ausnahmslos kostenfrei nachbessern. Und wenn das zu viel Aufwand ist, dann eben eine lebenslange Kulanz auf Folgen dieses Fehlers und gut.

Hybrid kann keiner besser auch wenn die anderen Hersteller es behaupten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363160
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 18.10.2016 11:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo miteinander,
nach dem ich hier lang genug nur mitgelesen habe, möchte ich heute meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.
Ich hatte hier im Forum von den "Lackfehlern" gelesen und meinen Verkäufer darauf hingewiesen. Dieser hat sich dann unverzüglich mit Köln in Verbindung gesetzt.
Als mein RAV Ende September -wie versprochen- zugelassen wurde, machte mein Verkäufer Fotos von den "Macken" und sandte die Bilder nach Köln.
Eine Woche später erhielt ich die Aufforderung mein Fahrzeug zwecks Lackierung in die Werkstatt zu bringen.
Montags um 9 Uhr dagewesen - Ersatzfahrzeug bekommen - Dienstags um 16 Uhr meinen RAV wieder abgeholt.
Alles TOP !!!!
Vielleicht kommt es darauf an, wie man in den Wald ruft .......
ex_Nella
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363332
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.10.2016 08:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Was ich nicht verstehe wieso muss das Auto erst zugelassen werden um einen Fehler in der Produktion zu beheben?
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363376
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.10.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nella schrieb:

Vielleicht kommt es darauf an, wie man in den Wald ruft .......

Nein, da kommt es nicht darauf an. Das würde heißen, das alle die bisher nicht weitergekommen sind, keine Manieren haben... Na schönen Dank auch.
Ich habe den Eindruck, es liegt an der Garantieabteilung der einzelnen FTH. Ob und wie diese sich dahinter klemmen. Ist aber erst einmal nur ein temporärer Eindruck. Schließlich ist bei mir noch nichts entschieden.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363393
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.10.2016 15:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das würde ich niemals behaupten, dass die Menschen hier im Forum keine Manieren haben.
Da die Angelegenheit schon relativ lang bekannt ist, kann man nicht unbedingt von einem nur eine gewisse Zeit dauernden Eindruck mehr reden.
Drücke allen fest die Daumen, dass die Probleme baldigst gelöst werden.
ex_Nella
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364010
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.10.2016 20:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Enttäuschung ist groß..... die ersten Defekte bei meinem 3 Wochen alten Rav4 sind eingetreten.

Der Blinker blinkt mit einer viel zu hohen Frequenz.
Alle Birnen funktionieren, kein Ausfall.
Warnblinken geht mit der normalen Frequenz.

Der Spurhalteassistent setzt hin und wieder aus.
Keine Reaktion trotz deutlicher Straßenmarkierungen und ohne Gegenlicht.
Ob schnell oder langsam.... Kein Unterschied.

Der Fehler erledigt sich meist nach einem Neustart.... der Blinker bleibt jedoch übereifrig.

Ganz Ehrlich.... ich bin schon richtig angenervt....
Zuerst die Wartezeit.... dann die "alte " Version erhalten...
Lackfehler (auch auf der Motorhaube).... und der ganze andere heckmeck der noch nicht erledigt ist.

So wird das nichts mit mir und meinen Rav4
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364193
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.10.2016 07:39 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
bastlwastl schrieb:

Der Blinker blinkt mit einer viel zu hohen Frequenz.


Gestern beim FTH gewesen... wegen der plötzlich zu hohen Blinkfrequenz... die Anhängerkupplung war bzw. ist der Verursacher.
Einmal Klappe auf und zu an der Steckdose und darauf geklopft ... schon blinkt der Rav wieder richtig.

Den Spurhalteassistenten (LDA) muss ich Filmen wenn er wieder nicht mag.

Der Lackfehler wurde "wegpoliert"....

Wenn nur alles so einfach wäre
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar