Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(5 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, RAV4me, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#361840
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.10.2016 14:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das...

Guten Tag Herr Offenbecher,

vielen Dank für Ihre Geduld.

In der Zwischenzeit haben wir den zuständigen Werkstattmeister, Herrn Pfeiffer, sprechen können.

Sein Haus steht bereits in Kontakt mit unerer technischen Abteilung, um die Beanstandung an Ihrem RAV4 zu bearbeiten.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie ein wenig um Geduld, bis sich Ihr Autohaus bei Ihnen zwecks Abstimmung meldet.

Wir hoffen, hiermit ganz in Ihrem Sinne gehandelt zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH



K.
Kundenbetreuung


war die Antwort auf meine Anfrage!
Also absolut nicht lapidar und alles für mich nachvollziehbar!
Inzwischen ist der Schaden dokumentiert und per Bild an Köln gemeldet.
Läuft doch ganz prima bis jetzt!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2016 08:10 von Egon.Grund: Name des Mitarbeiters entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361873
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.10.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hört sich doch gut an!
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361880
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.10.2016 19:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
In meinem Fall ist es jetzt fast 4 Wochen her, dass der Lackfehler vom Autohaus an Toyota D gemeldet wurde. Ich habe gerade erst mit meinem Händler deswegen telefoniert: bisher KEINE Reparaturfreigabe seitens Toyota D!
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2016 19:17 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361881
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.10.2016 19:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Im übrigen hat Cattlerocky garnicht so unrecht. Jeder der schon mal tatsächlich "richtige" Mängel in der Garantiezeit hatte wird das bestätigen können. Vor dem RAV4 hatte ich einen neuen Auris TS Hybrid- von Anfang an mit länger Mängelliste. Der Kontakt mit Toyota D war nichtssagend und teilweise arrogant. Hätte sich mein Händler nicht so ins Zeug gelegt, hätte ich aufgrund dieser Erfahrung wohl nie wieder Toyota gekauft.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361922
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 06:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@KlausO

Das liest sich ja auch ganz anders!

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361925
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 06:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@cattlerocky

Stimmt!
Ich glaube, man muß ein wenig Glück damit haben, an den richtigen in Köln zu kommen.
Bei mir waren das bis jetzt nur zwei Mitarbeiter.
Ein Herr F. und jetzt dieser Herr K.
Und immer waren keine 08/15 Antworten dabei. Immer eine klare Ansage, was passiert und wie es weitergeht.
Über die Antworten aus Köln auf meine Fragen kann ich bis jetzt also nur positives sagen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2016 08:09 von Egon.Grund: Name der Mitarbeiter entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361926
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 06:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Es geht ja auch nicht um Beileidsbekundigungen oder um Entschuldigungen durch den Produktionsleiter. Irgendwie ist es nicht so erquicklich mit solchen Dämlichkeiten in Verbindung gebraucht zu werden ohne dies auch nur ansatzweise erwähnt zu haben.

Viele Grüße

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361927
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 06:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Warten wir mal ab, wie das Lackproblem jetzt angegangen wird.
Den Reden und Zusagen müssen halt auch entsprechende Taten folgen, und das steht noch aus.
Erst wenn alle Schäden zufriedenstellend beseitigt sind, kann von guter Arbeit in Köln und von den Händlern gesprochen werden.
Soweit sind wir noch lange nicht!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361934
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bitte überlegt Euch, ob es Euch gefallen würde, wenn Eure Schreiben mit Namensnennung zum Beispiel auf der Facebook-Seite von Toyota Deutschland erscheinen würden, ohne dass man Euch um Erlaubnis gebeten oder darüber informiert hat.

Die Kommunikation zwischen zwei Parteien ist grundsätzlich vertraulich. Soll sie im Wortlaut veröffentlicht werden, müssen beide damit einverstanden sein. Wenn dieses Einverständnis nicht vorliegt, ist das Entfernen des Namens das Mindeste. Ich bitte das zukünftig zu beachten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361938
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 08:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
cattlerocky schrieb:
Es geht ja auch nicht um Beileidsbekundigungen oder um Entschuldigungen durch den Produktionsleiter. Irgendwie ist es nicht so erquicklich mit solchen Dämlichkeiten in Verbindung gebraucht zu werden ohne dies auch nur ansatzweise erwähnt zu haben.

Viele Grüße

cattlerocky


Richtig.
Das was ich aus meiner Antwort aus Köln ( ich habe keinen Namen genannt kann aber bestätigten das die hier schon gefallen ist) ersehen kann und mir wichtig scheint ist die Tatsache, dass die Sache ins Werk nach Japan gemeldet wurde.
Das war mir pers. wichtig da zukünftig dieser Produktionsablauf geändert werden muss aus meiner Sicht.

Das ist für mich die eigentliche Kernaussage in der Antwort.

Die Entschuldigung in dem Schreiben ist vollkommen OK und ein guter Stil des Hauses Toyota. Auch wenn ich mir dafür nichts kaufen kann. War auch nie meine Absicht.


Auf eine Freigabe zur Nacharbeit hat mein Händler ( ist ein Freund von mir ) nicht gewartet sondern den Wagen sach-u. fachgerecht nachlackieren lassen.

Somit ist für mich der Fall erledigt.

Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361956
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 10:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@KlausO

Gehen wir mal davon aus das alles Ordnungsgemäß abläuft und man mit dem Ergebnis absolut zufrieden ist. Allerdings gibt es auch dann angenehmere Beschäftigungen im Leben mit denen sich jeder Betroffene wohl lieber befassen würde. Schon alleine durch den investierten Zeitaufwand sinkt der Spassfaktor erheblich. Einige Kunden lassen dies nicht so im Raum stehen und wenden sich mit ihrer verdeutlichten Sicht der Dinge an Toyota.

Wenn man ein Fahrzeug für ca. 35.000 Euro erworben hat, aus bekannten Gründen nicht zufrieden ist und sich dann noch die Zeit nimmt dies dem Hersteller mitzuteilen hat man nach meiner Meinung nicht "verdient " mit so einem Standardschreiben (wie vom Roten Baron eingestellt) abgespeist zu werden.

Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung!

Viele Grüße

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361959
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 10:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@cattlerocky

Da hast du absolut Recht.
Warum hier mal so mal so geantwortet wird, ist schon nicht nachvollziehbar und auch nicht in Ordnung.
Und schon gar nicht im Sinne eines Kunden, der ein offensichtliches Problem gemeldet hat und auf eine brauchbare Antwort wartet.
Da haben die schon noch einigen Handlungsbedarf!


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361970
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 12:14 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Roter Baron

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen für einige Jahre in einem größeren Unternehmen das Beschwerdemanagement verantworten zu dürfen. Vermutlich haben meine Anmerkungen deshalb eine zu kritische Färbung!

Viele Grüße

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361983
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.10.2016 13:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
OT

Iss klar cattlerocky ...sowas prägt.

Alles gut. Ich hab das schon richtig verstanden was du gepostet hast.
Aber ich habe nichts anderes in der Antwort von Toyota erwartet.

Ich wiederhole mich zwar, aber allein das die in der Produktion und in der Endkontrolle jetzt was ändern müssen (Weil sie es jetzt wissen) reicht mir aus.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362301
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.10.2016 12:56 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
KlausO schrieb:
Warten wir mal ab, wie das Lackproblem jetzt angegangen wird.
Den Reden und Zusagen müssen halt auch entsprechende Taten folgen, und das steht noch aus.
Erst wenn alle Schäden zufriedenstellend beseitigt sind, kann von guter Arbeit in Köln und von den Händlern gesprochen werden.
Soweit sind wir noch lange nicht!

Gruß von der Alb
KlausO


Habe meinen heute auch ansehen können und das Lackproblem muss laut meinem FTH unbedingt zentral von Toyota geregelt und fachmännisch nachlackiert werden - nix mit Lackstift oder so. Da geht es um die Lackgarantie! Das Problem ist erkannt und notiert - alles weitere hat Zeit, so schnell rostet da ja auch wieder nichts. Für mich kein Anlass, die Freude am RAV4 geschmälert zu sehen.
Scarabeus
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar