Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(7 Leser) ive, Knueppel74, marratj, PriusJonas, Schnauf, weinfux, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#360654
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 17:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Na da bin ich ja mal gespannt was dabei rum kommt!
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360662
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich auch, glaub mir, ich auch.
Wobei ich denke, das die Lackfehler nur durch ordentliches Beilackieren behoben werden können.
So wurde es auch beim Roten Baron gemacht.
Alles andere wäre Pfusch am Pfusch!
Ich berichte am Donnertag, wie es weitergeht!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360675
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 19:35 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe für nächste woche einen Termin bekommen. Die stellen werden aber nur mit einem Lackstift behandelt. Toyota lässt dies auch in einer Lackiererei machen. Bei der Menge an Fahrzeugen kommt es allerdings zu teuer um es Lackieren zu lassen. Das hätten sie nur gemacht, wenn es eine Hand voll Fahrzeuge betroffen hätte. So heute die Aussage meines Fth.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360676
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 19:36 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Schlechtes Argument.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360679
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 19:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Meiner Meinung nach geht das nicht mit dem Lackstift!
Wie gesagt, das ist Pfusch am Pfusch!
Ich habe insgesamt sechs Fehlstellen unter der Gummileiste.
Vier davon daumennagelgroß, aber zwei sind ca. zehn Millimeter hoch und zweihundert Millimeter! lang, genau zwischen zwei Befestigungsstöpseln der Gummileiste, jeweils an den beiden Hintertüren!
Ich warte mal ab, was die technische Abteilung in Köln dazu meint.
Mein Händler wird's dann hoffentlich richtig richten!
Wenn der Lackstift Toyota-Qualität hat und diese auch wieder herstellen kann, na dann....

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2016 19:47 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360741
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 07:21 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Aussage mit dem Lackstift habe ich auch bekommen allerdings nur bei Neufahrzeugen die den Fehler haben und noch nicht ausgeliefert wurden.

MfG
Sheppert
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360743
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 07:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
also ich bin ziemlich sicher dass der komplette schweller lackiert wird, auf einen pfusch mit lackstift würde ich mich nicht einlassen.
und falls jemand seinen händler nicht überreden kann einfach zu einem anderen händler fahren vielleicht hat der besser connections zum importeur.
und wenn alle stricke reissen, lasst euch etwas schriftlich geben dass toyota weiterhin rostgarantie, speziell für diese stellen gibt.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360744
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 07:39 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mir wurde empfohlen mich direkt bei Toyota Deutschland zu beschweren.
Habe ich aber noch nicht getan. Wird aber wohl demnächst mal Zeit der Winter steht vor der Tür.
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360745
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 07:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mein RAV ist ja noch nicht da, habe also die Hoffnung das der Fehler mittlerweile in der Produktion behoben ist, aber sollte das nicht so sein, würde ich einer "Reparatur" mit Lackstift kritisch gegenüber stehen. Ob ich den Wagen mit dem Fehler überhaupt übernehmen würde weiss ich auch noch nicht.
Sollte es aber keine Einigung geben würde ich sogar meine RSV bemühen wofür bezahlt man denn schliesslich Beiträge.
Hat schon jemand mal über eine Info an einschlägige Fachpresse nachgedacht.

Gruß
RistrettoRAV
RistrettoRav
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360746
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 07:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
RistrettoRav schrieb:
[...]Ob ich den Wagen mit dem Fehler überhaupt übernehmen würde weiss ich auch noch nicht.
Sollte es aber keine Einigung geben würde ich sogar meine RSV bemühen wofür bezahlt man denn schliesslich Beiträge.[...]
So sehe ich das auch, und so werde ich das auch machen.

Hat schon jemand mal über eine Info an einschlägige Fachpresse nachgedacht.Da würde ich momentan den Ball flach halten, dafür ist das Thema noch zu jung. Man sollte Toyota die Change geben ohne größeren Gesichtsverlust das Problem zu lösen.

Auch fürchte ich, dass sich unsere "neutrale Fachpresse" nur so auf dieses RAV4 Problem stürzen würde, auch als willkommene Ablenkung von den Problemen der deutschen Hersteller.

/Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360770
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 09:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
RistrettoRav schrieb:
Mein RAV ist ja noch nicht da, habe also die Hoffnung das der Fehler mittlerweile in der Produktion behoben ist, aber sollte das nicht so sein, würde ich einer "Reparatur" mit Lackstift kritisch gegenüber stehen. Ob ich den Wagen mit dem Fehler überhaupt übernehmen würde weiss ich auch noch nicht.
Sollte es aber keine Einigung geben würde ich sogar meine RSV bemühen wofür bezahlt man denn schliesslich Beiträge.
Hat schon jemand mal über eine Info an einschlägige Fachpresse nachgedacht.

Gruß
RistrettoRAV


Diese Lackfehler haben bei weitem nicht so ein Ausmaß, dass man über eine Nichtabnahme nachdenken könnte. Vielmehr ist der Schaden sachgerecht zu beheben und der Neuzustand wieder herzustellen. Ob dies mit einem Lackstift zu bewerkstelligen ist glaube ich allerdings auch nicht. Das sieht eher nach einer Rostschutzmaßnahme aus. Letztendlich hat man keinen Einfluss darauf wie der Neuzustand wieder hergestellt wird. Vielleicht gibt es ja regelrechte Lackstiftkünstler!

Falls mein RAV diese Lackfehler haben sollte, würde ich diese sauber Dokumentieren und das Ergebnis der Nachbesserung abwarten. Sollte der Neuzustand nachweislich nicht wiederhergestellt sein stellt sich die Frage wie man weiter vorgeht. Da die Stellen ja nicht sichtbar sind könnte ich mir vorstellen, falls der Rostschutz gesichert ist, über eine Kompensation für den Mangel nachzudenken.

Ich würde dem FTH aber schon vorab Signalisieren das ich eine einwandfreie und vor allen Dingen professionelle Fehlerbehebung erwarte, damit er nicht auf die Idee kommt da selbst mit einem Lackstift rumzufummeln.

Da die Rechtslage hier ziemlich eindeutig ist gehe ich mal davon aus das es sicherlich zu einer einvernehmlichen Lösung kommen würde.

Viele Grüße

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360775
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.10.2016 10:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen.

Ich kann cattlerocky nur zustimmen. So ist das in allen Punkten bei mir erledigt worden.
Da wurde nichts mit Lackstift gemacht, sondern kompl. nach lackiert.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361006
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 06.10.2016 17:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
So, komme gerade von Händler Zwecks Lackfehler-Dokumentation und Behebung.
Alles ist schriftlich fixiert
Bilder sind von allen sechs Fehlstellen gemacht worden.
Diese werden jetzt mit Fahrzeugdaten an Toyota Köln geschickt.
Von dort wird dann eine Weisung erwartet, wie der/die Fehler zu beheben ist/sind.
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich eine Lackstift-Reparatur nicht akzeptieren werde.
Darauf die klare Aussage, das diese Fehlstellen auf keinen Fall mit einem Lackstift zufriedenstellend und dauerhaft behoben werden können.
Man wird sich jetzt bei mir melden, wie weiter vorgegangen wird.
Bis hier alles mit System und sehr unproblematisch.
Mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt.
Ich berichte weiter!


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2016 19:14 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361145
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 07.10.2016 15:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir heißt es nach Rückmeldung durch die Toyota-Zentrale, dass nichts lackiert wird, da ja die Grundierung noch drauf ist und es sich um eine nicht sichtbare Stelle handelt.
Also wird mit Lackstift gearbeitet. Ich habe aber eine zusätzliche Hohlraumkonservierung heraus gehandelt. Ich mache mich da nicht heiß, da es durch die Garantie abgedeckt ist.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361193
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 07.10.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Naja, also ich habe heute noch einmal angerufen und hinterfragt. Der Lackmensch wird sich am Montag noch einmal mit der "Garantieabteilung" verständigen...
Ansonsten Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen, ggf bei Nichtzufriedenheit zB Minderung einfordern. Also das übliche.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar