Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#360136
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 15:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Thorsten.
Übergangsweise ja auf Dauer zu teuer!

Die werden in Japan die Produktion verändern bzw. verbessern und auf Stand bringen.

Eins ist sicher ... in einer Serienproduktion kann man das so nicht lassen!
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2016 15:27 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360147
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 16:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Intello schrieb:
Na dann wird das nichts mit einem fehlerfrei Neuwagen

Ein fehlerfreier Neuwagen....muahhahahaha!
Ich lach mich schlapp, der Witz des Monats!


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360162
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 18:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
KlausO schrieb:
Intello schrieb:
Na dann wird das nichts mit einem fehlerfrei Neuwagen

Ein fehlerfreier Neuwagen....muahhahahaha!
Ich lach mich schlapp, der Witz des Monats!


Gruß von der Alb
KlausO


Hast ja recht! Das ist ja auch nur ein Wunschdenken und hätte ja mal klappen können
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360176
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.10.2016 21:19 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zuletzt erlebt 2012!!! Erwerb eines Prius P3 Exe!
Das war und ist heute noch ohne Probleme - Das Auto-!!!!

youtu.be/tIDG7aVZv7A

Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2016 21:21 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360278
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 02.10.2016 15:05 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich hab's ja schon mehrfach, das Thema Rostschutz ist bei Toyota nicht verstanden. Mir kann niemand sagen dass das bei Toyota in der Produktion niemendem beim Setzen der Kunststoffniete aufgefallen ist, man hat das Band weiter laufen lassen, obwohl man eigentlich wissen sollte wie man das macht.

en.wikipedia.org/wiki/Andon_(manufacturing)

Bei Toyota(Speziell bei Toyota-Deutschland) hat man die Nase ganz oben, aber wir werden noch erleben wie die runter kommt. Im Zeitalter des Internet's beibt nichts mehr im Verborgenen. Die Qualität an wesentlichen Komponenten ist teilweise sehr schlecht, speziell die Karosserie, die Kernkomponente.

Die Toyota-Qualität sinkt und sinkt, dazu enorme Ersatzteilpreise, ... das geht nicht gut, die Marke ist im Sinkflug.

Grüße

Sebastian
z80
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360279
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 02.10.2016 15:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ja ja die bösen Mächte die die Toyota-Schwachstellen totschweigen oder die, die sie benennen zum Schweigen bringen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360394
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.10.2016 08:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hoffentlich bricht mein RAV4 nicht schon währen der Fahrt vom Schiff zusammen. Einige Runden würde ich doch- bevor er vor sein Leben aushaucht - gerne selber drehen!

Viele Grüße

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360422
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.10.2016 11:21 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Also Leute, nehmt mal Fahrt raus...

Toyota behandelt die Bleche schon. Aus eigener leidvoller Erfahrung hatte ich bei 2 Neuwagen kleine Blechschäden die eine Beschädigung des Lackes bis zum Grund zur Folge hatten.
Einmal ging ein Schwingtor beim Durchfahren zu und traf meinen Corolla Verso am Dach. Nach nicht einmal 14 Tagen passierte der Zwischenfall. Nach 4 Jahren war da immernoch absolut keine Spur von Rost. Einzigste Behandlung war ein bischen Klarlack der einfach draufgepinselt wurde.
Und aktuell an meinem RAV habe ich einen tiefen Steinschlag an der Motorhaube. Der Wagen ist jetzt 52 Monate jung und seit 50 Monaten gibts den Schaden. Außer Wachs ist da nix drauf und es rostet nix.

Also mal ganz locker...
Klar darf sowas bei einem Neuwagen nicht passieren, aber eine mittlere Katastrophe schaut anders aus. Und da Toyota ja nachbessert ist doch gut.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360443
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.10.2016 13:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Also das sehe ich genau so wie Du, TF101, und so habe ich den Ur-RAV 4
meiner Frau bis heute behandelt. Ebenso den Unterboden, wie dies @Z80
empfohlen hat.
Wir haben das Auto 1994 gekauft mit Automat und Torsendifferential, damals eine Option, Domstrebe gab es auch noch. Nach 22 Jahren
und ca. 230tkm NIRGENDS Rost, immer noch Originalauspuff. Den habe
ich gelegentlich mit Alu-Hochtemperarurlack behandelt. Die originalen Alufelgen sehen, von einigen Kratzern abgesehen, aus wie neu, und so sieht eigentich das ganze Auto aus.
Da wir nach dem Verkauf des Landcruisers auch wieder ein größeres Auto
brauchen/wollen?, kommt für meine bessere Hälfte nur ein neuer RAV4 in
Betracht. Ihr Liebling, außer mir..., bleibt weiterhin im Dienst.
Ob es ein Hybrid wird, ist fraglich, eher der 2.0 Valvematic, Multidrive S.

Alles teilweise off topic, aber vielleicht interessant ?

Freundliche Grüße an die engagierte Gemeinde
IR
iskatragnar
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360463
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.10.2016 15:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
hätte auch noch von keinen übermässigen rostproblemen beim RAV gehört.
aber nachdem ihc mein HSD baby doch länger fahren will, bzw ich immer so plane dass ich ewig damit durchkomme habe ich meinen RAV schon wie er nagelneu beim händler stand extra dick hohlraumversiegeln lassen, inkl unterbodenschutz, nur für den fall....
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360502
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.10.2016 18:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wie oft siehst Du das denn noch so wie TF101??
( 4 Postings mit dem selben Inhalt )



Ich seh es nicht so weil ich noch überhaupt nicht in Fahrt bin.

Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2016 18:50 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360505
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.10.2016 18:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Vierfach-Posting entfernt (Originalnachricht erhalten).

@iskatragnar

Nervöser Zeigefinger?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360629
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 13:38 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
bambamb schrieb:


Dadurch wird die glaube nicht steigen, welche Vollkasko zahlt wenn du im Suff an nen Baum fährst ??


Meine zahlt auch bei grob fahrlässigem handeln.


Echt ? Da bekomme ich gleich Lust hackedicht mein Auto an den Baum zu setzen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360642
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 16:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Gibt es schon zu den rohen Stellen unter der Dichtung was offizielles von Toyota?
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2016 16:19 von Intello.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360649
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.10.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe heute per Mail die Mitteilung bekommen, dass der für mich
zuständige Werkstattmeister mit der technischen Abteilung in Köln in Kontakt ist, um die Beanstandung an meinem RAV4 zu bearbeiten.
Mein Autohaus wird sich zur weiteren Abstimmung dann bei mir melden.
Es tut sich also was, ich denke so langsam kommt Bewegung in die Sache.

Am Donnerstag bin ich aber eh in Reutlingen, da werde ich im Autohaus mal nachfragen, wie es weitergeht.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2016 18:37 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar