Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt
#354115
Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 23.08.2016 21:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ja stellt euch vor, ihr holt euer neues Auto vom FTH ab und seid 100m von zu Hause entfernt, da kommt die 1. Störung...(abwarten, bis dem Leser die Kinnlade runter geklappt ist und dann weiter ).

Also ich bin vorher noch rechts ran gefahren, um den Garagenöffner vorzukramen und beim neu starten fing es an: eine Warnmeldung auf dem Bildschirm. PCS-Störung. Sie müssen sofort in die Werkstatt. Ich musste 3x hinschauen, bis ich es geglaubt habe. Aber so kann es kommen. Nagelneues Auto und schon geht´s los. Nun kennen wir ja alle Toyota wegen seiner Zuverlässigkeit und denken nicht ans Schlimmste.

Ja ich erst mal wieder zurück zur Werkstatt. Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers brachte erst mal nichts. Der Fehler trat wieder auf, als das Licht eingeschaltet wurde. Vielleicht Zufall.

Morgen schaut es sich der Elektriker an und wenn Teile bestellt werden müssen, dauert es ein paar Tage. Die Leute waren total verwundert in der Werkstatt. Hatten sie noch bei keinem Hybriden. Sie haben aber sehr gut reagiert und sofort einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Erst sollte ich einen LExus kriegen aber es ist dann ein Auris Hybrid geworden (Touring?). Und nu ist abwarten angesagt.

Vielleicht sagt einem hier die Problematik etwas? Und bitte nicht wundern, wenn ich heute nicht mehr reagiere, ich bin totmüde. Vielleicht verständlich Aber bitte schreibt mal. Vielleicht interessant für alle.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 21:17 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354216
Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 13:03 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Derzeitige Vermutung ist, dass bei der Montage der Anhängerkupplung Fehler unterlaufen sind.

Habe außerdem noch einen Beitrag zum PCS im Prius-Abteil gefunden und mal eine Anfrage gemacht zum aktuellen Stand. Aber scheinbar kein typisches Problem, da auch kurze Internetrecherche über Onkel Google nichts großartiges brachte.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354239
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 15:37 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Mein Beileid mit dieser Geschicht. Sowas will man nicht erleben.
Hoffe für Euch, alles bald wieder gut. Und ja, Fehler werden gemacht.
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354246
Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 16:16 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
na vor allem macht man sich Sorgen für die Zukunft mit dem Wagen, wenn es schon so anfängt. Was ist, wenns ein Montagsauto ist oder wenn es tatsächlich beim Einbau der AHK passiert ist, was kommt vielleicht noch in der Folge. Da macht man sich schon so Gedanken, wenn weitere Sachen kommen, wann Wandeln und wie lange den FTH gewähren lassen. Obwohl die einen sehr bemühten und motivierten Eindruck machten. Und man steht natürlich bei Bekannten auch dämlich da. Kumpel meinte nämlich vorm Kauf, um so mehr Elektronik, desto mehr kann kaputt gehen. Ich hoffe immer noch auf Toyotas sprichwörtliche Zuverlässigkeit. Aber er meinte auch, vielleicht ist es nach Anlieferung schon beim FTH aufgefallen aber es wurde einfach der Fehlerspeicher gelöscht. Kann ich mir aber eigentlich nicht denken. Zumindest sind sie nun auf detaillierte Fehlersuche.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354258
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 16:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hatten wir hier nicht schon einmal 2 PF, wo bei beiden Fahrzeugen ein und der selbe Stecker nicht richtig eingeklipst war?
Ich würde mir da keine Sorgen bei elektronischen Problemen machen, nochdazu es keine Kinderkrankheit zu sein scheint. Die "Spezis" kommen dem Fehler schon auf die Schliche.
Lass aber weiter von Dir hören.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354272
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 17:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Timo1 schrieb:
... Da macht man sich schon so Gedanken, wenn weitere Sachen kommen, wann Wandeln und wie lange den FTH gewähren lassen...

Finde ich irgendwie lustig:
Da kommen 2 kleine Fehlermeldungen und schon denkst Du übers Wandeln nach.
Wo bleibt die Begeisterung fürs neue Auto?
Gibst Du immer so schnell auf?

Jetzt lass' sie doch erstmal in Ruhe suchen.

Wenn Du das nicht ohne schlaflose Nächte ertragen kannst, hättest Du besser auf Deinen Kumpel gehört - und einen simplen Corolla gekauft!

Nicht so ernst nehmen - viel Glück!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2016 17:32 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354288
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 17:59 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ja danke aber so kleine Fehlermeldungen waren es nun nicht, sonst wäre kein Hinweis auf die Werkstatt erschienen. Aber grds. hast du Recht, ich bereite mich sofort auf den Worst case vor, weil ich schon genug erlebt habe. Aber nicht mit Toyota-Technik. Nur u.a. mit einem schrottigen FTH. Wie auch immer. Corolla hatte ich früher mal. Nichts gegen dieses Teil. Da war zwar nach 10.000 km die Wasserpumpe hin aber danach hat er 170.000 ohne etwas ausgehalten.

Zu den Neuigkeiten:
eben Anruf bekommen. Vermutlich durch den Anbau der AHK wurde der Kabelbaum und ein Steuergerät beschädigt oder es wurde von Anfang an ein defektes Steuergerät verbaut (was ich eigentlich weniger glaube aber egal). Wie dem auch sei, werden diese Komponenten bis Freitag ausgetauscht (auf Garantie, wie der FTH betonte ) und dann sollllte es behoben sein.

Ansonsten habe ich natürlich auch Vertrauen in Technik und Elektronik von Toyota, das habe ich ja schon mehrfach betont. Sonst wäre ich ja nicht hier.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354292
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zu den Neuigkeiten:
Klingt gut, hoffentlich ist der Fehler dann wirklich weg!

Zu den Fehlermeldungen:
Naja, heutzutage muss ein Auto doch bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt. Was sollen sie auch sonst anzeigen? Vielleicht "Schließen Sie Ihren Diagnoserechner an und setzen Sie den Fehler xyz zurück"? Oder "Entspannen Sie sich ! Ihr Assistenzsystem macht auch gerade Urlaub. Sollten Sie bei Gelegenheit einen FTH sehen, könnten Sie ja vorbei schauen"?

Richtig kritisch ist "STOPP! Nicht weiterfahren!"
Ich hoffe, die Meldung kommt nie.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354297
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 24.08.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja das hoffe ich auch, danke dir. So kundig bin ich zum Glück nicht, was Fehlermeldungen bei Toyota betrifft.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354459
Aw: Nach Abholung Störung PCS und LDA --> Werkstatt 25.08.2016 14:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann Deine Gedanken und Dein Verhalten nachvollziehen.
Nach all der langen Wartezeit so etwas zu erleben, lässt einen Menschen nicht immer richtig handeln und denken.
Es wird ... ein billiger Trost ... aber es wird !!
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar