Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling
#354094
RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling 23.08.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja, wie gesagt, ich habe einen RAV ohne Dachreling bestellt und suche jetzt nach zwei Bügeln um meine Skibox zu befestigen. Der RAV hat ja im Dach diese 4 Kunststoffblenden unter denen sich eine Aufhängung für die Reling (oder für Gepäcksysteme) verbirgt. Leider gibt es im Zubehörprospekt keine Gepäckbügel und bei Thule gibt es auch nur welche, die hinter der Türdichtung gegen den Dachholm gespannt werden.

Habt ihr da eine passende gute Lösung gefunden ? Reling kommt nicht in Frage.

Danke für Tipps
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 19:08 von Tequila.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354097
Aw: RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling 23.08.2016 19:22 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Soweit ich das weiß, sind die Befestigungspunkte im Dach für die Dachreling vorgesehen. Du wirst um die Lösung von Thule nicht drum herum kommen. Hatte die bei meinem Avensis T25 auch ohne Probleme.

Gruß
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354104
Aw: RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling 23.08.2016 19:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte auf neinem ersten Land Cruiser die selben Kläppchen im Dach (6Stk) Darunter verbirgt sich eine Blechfalz an der die Reling fesrgeschraubt wird - aber für den LC gibtves dafür alternativ 3 verschieden lange bzw breite Bügel die dort direkt befestigt werden können. Vorteil ist, man ist weg von der Tür und es hält bombenfest. Ich war mir eigentlich sicher, dass das auch bein RAV geht (?)
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354110
Aw: RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling 23.08.2016 20:41 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Guck mal bei Dachreling.de da ist unter Rav4 eine Anbauanleitung!
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 21:46 von Intello.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354113
Aw: RAV4 Gepäckträger (Bügel) für Autos ohne Reling 23.08.2016 20:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das sind nur Träger für die Montage an einer Reling (die ich nicht haben möchte)
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar