Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie kann ein CD Player ergänzt werden?
(5 Leser) hoffeck, KSR1, Loui, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie kann ein CD Player ergänzt werden?
#354048
Wie kann ein CD Player ergänzt werden? 23.08.2016 14:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Ich hatte bisher 2x Prius und nun Auris Hybrid TS. In allen Fällen konnte ich CD Wiedergabe geniesen. Leider hat der RAV4 keinen CD Player, nur MP3. Ich würde gerne weiter CD nutzen. Gibt es einen externen CD Player, der so geschickt eingebaut werden kann, dass es gut aussieht?

Gruß MaPu
MaPu
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354068
Aw: Wie kann ein CD Player ergänzt werden? 23.08.2016 16:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber das abspielen von CD´s ist heutzutage schon etwas "altmodisch"

Es ist bestimmt einfacher und komfortabler für dich, deine Songs auf einem MP3 Player, Handy oder USB Stick zu digitalisieren als einen externen CD Player anzuschließen und vertretbar zu montieren und betreiben.
Rotierende Medien sind, so wie damals das Kasettendeck tot.

was sicher funktionieren wird ist sowas:
www.conrad.de/de/fm-transmitter-belkin-tunecast-ii-341843.html

Vom portablen CD Spieler wird mittels diesem Geräts ein FM Signal erzeugt, welches du dann am Radio per FM Empfänger empfangen kannst.
aber, die Soundqualität leidet bestimmt darunter.
RAVaustria
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 17:01 von RAVaustria.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354085
Aw: Wie kann ein CD Player ergänzt werden? 23.08.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
nur zur ergänzung - überlege mal auf einen 64 GB stick bekommst du locker 16000 songs drauf -

das ergäbe eine beachtlice anzahl von CD´s

zwei drei sticks im handschuhfach sind hingegen nicht störend



grüße peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 18:35 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354101
Aw: Wie kann ein CD Player ergänzt werden? 23.08.2016 19:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
RAVaustria schrieb:

was sicher funktionieren wird ist sowas:
www.conrad.de/de/fm-transmitter-belkin-tunecast-ii-341843.html

Vom portablen CD Spieler wird mittels diesem Geräts ein FM Signal erzeugt, welches du dann am Radio per FM Empfänger empfangen kannst.
aber, die Soundqualität leidet bestimmt darunter.


also das ist wohl eine Lösung für einen Trabi.
Der RAV4 ist da ein wenig moderner und bietet schon einen AUX Anschluss
Das macht diesen komischen Adapter total überflüssig!
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354108
Aw: Wie kann ein CD Player ergänzt werden? 23.08.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Ab mit der Musik auf einen USB-Stick, eine Audio-CD im Auto hat etwas von Fernseher mit Bildröhre.

Es ist ohnehin zwingend angesagt, von seinen Audio-CDs ein Backup auf dem PC bzw. einer externen Festplatte zu machen, sonst wird man einmal ein böses Erwachen erleben. Wenn die schon einmal eingelesen sind, ob jetzt als WAV oder FLAC oder APE, daraus MP3 zu machen, ist doch die leichteste Übung.

Ich habe einen 32GB-Stick im USB-Anschluss des Autos stecken und da brauche ich Jahre, bis ich einmal rum bin.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354114
Aw: Wie kann ein CD Player ergänzt werden? 23.08.2016 21:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe sogar einen USB-HUB mit 2 USB-Sticks und einem iPod dran am USB anschluß hängen. Auf dem iPod sind die Hörbücher für die Kinder, USB 1 die Musik meiner Frau, USB 2 meine

Laut Handbuch können nur 2 USB Geräte angeschlossen werden. Das stimmt aber nur bedingt. Es werden zwar nur zwei USB-Quellen im Radio-Display angezeigt, aber wenn man über die Quellentaste am Lenkrad durchwechselt kann man jede Quelle wählen.

Wenn man wirklich CD möchte, Diskman an den Aux-Eingang anschliessen. Alternativ Plattenspieler auf den Beifahrersitz über Aux-Kabel


LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar