Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen?
(6 Leser) hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen?
#350632
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 01.08.2016 19:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:

Ebenfalls zur Erinnerung, in genau 7 Tagen, also am 8. August, werden die Ressourcen aufgebraucht sein, die uns die Erde pro Jahr zur Verfügung stellt, nennt sich Welterschöpfungstag oder Earth Overshoot Day. Dieser Tag galoppiert deutlich schneller nach vorne, als der Tag der Abgabenlast nach hinten!

Willst du erst noch ein paar Jahre abwarten, bis wir schneller die Welt erschöpft haben, als wir unser verdientes Geld behalten dürfen?

Der Glaube, dass man die Menschen mit Freiwilligkeit von umweltschädlichem Verhalten abhalten kann, gehört doch schon lange in die Märchenwelt geschoben.

Aber ihr habt ja sicher eine Ersatzwelt in der Hinterhand.


Dann mal eine Frage an Dich, wenn Du so "Grün" und ökologisch denkst, warum fährst Du dann überhaupt Auto?

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350634
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 01.08.2016 19:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
samo75 schrieb:


Kleinigkeiten gibt es aber schon zu bemängeln. Das Gepäckraumnetz ist wegen Klappergeräuschen in den Keller verdammt worden


Ich hatte auch Klappergeräusche und festgestellt das es nicht das Netz war sondern die Abdeckung die noch an den Kopfstützen befestigt werden muss.
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350636
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 01.08.2016 19:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Eric schrieb:
Dann mal eine Frage an Dich, wenn Du so "Grün" und ökologisch denkst, warum fährst Du dann überhaupt Auto?Es fällt mir schwer, auf diese unmögliche Frage eine Antwort zu verfassen, ohne ausfallend zu werden.

Wann hört endlich dieser Stuss mit dem Schwarz/Weiß-Denken "entweder bist du für jedes Auto oder für Postkutschen" auf?

Ist es so schwer zu kapieren, dass man sich auf das beschränken sollte, was man für eine uneingeschränkte individuelle Mobilität braucht? Gehört da deiner Meinung nach ein Hummer mit dazu?
Ich fordere ja auch nicht ansatzweise "Kleinwagen für alle", sondern ein Ende des größenmäßigen Wettrüstens, wo viele Leute alleine aus Statussymbolgründen ein deutlich größeres Auto kaufen, als sie es ansatzweise bräuchten.

Kann man wirklich so massiv vorbeiinterpretieren?

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350637
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 01.08.2016 19:23 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@eppf

Man könnte meinen, es klingt ein wenig Neid aus deinen Post!
Würdest du dir anmaßen, zu entscheiden, wer welches Auto fahren darf?
Macht eigentlich die schlechte Luft der Nachbarn vor unseren Grenzen halt, nein, genausowenig wie unsere tolle saubere Luft bei uns bleibt.
Die Menschheit hat bis jetzt viel zerstört, unbestritten, aber sie hat auch gelernt, sich zu ändern.
Weltverbesserer sind gekommen und gegangen, ohne was entscheidend zu verändern.
Die Menschen sind auf dem richtigen Weg, die Ihnen zur Verfügung gestellte Umwelt und Ressourcen zu schonen oder zu erhalten, dazu braucht es keine höheren Steuern oder sonst was.
Dazu braucht man Wissen und eine Generation, die dieses Wissen in Taten umsetzt!
Diese Generation ist gestartet, siehe Windenergie, Solarenergie, Hybridautos, Wasserkraft, Gezeitenkraftwerke usw.
Weitere Generationen werden kommen und diese Weg noch schneller und besser beschreiten, da bin ich sicher!
Das was du möchtest, ist wie die Ablasszahlungen im Mittelalter.
Ich zahle mehr, also bin ich frei von Schuld.
So wird das nie funktionieren!
Wir sind ja hier in einem Hybrid-Forum.
Deine Liste, wer welchen Hybrid fahren darf, würde mich interessieren.

Aber Ehre deiner Meinung und damit zurück zum Thema!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 19:58 von KlausO.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350653
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 01.08.2016 21:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Genau, zurück zum Thema. Man kann ja sonst auch einen eigen Thread aufmachen.
Achso Edit: Wer ohne Schuld ist, werfe den 1. Stein.

Vielleicht sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen, wenn man einen Bleifuß hat und davon nicht abweichen möchte. Ich hatte immer einen sensiblen Gasfuß, bis ich (Schande über mich) erst zuletzt erfahren hatte, dass ein Benziner doch mit 3/4 Gas frühzeitig hoch geschalten werden soll.
Ja kaum dran gewöhnt, kommt der Hybrid, der sicher kein 3/4 Gas benötigt.
Ansonsten fasziniert mich auch die Hybrid-Technik.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 21:08 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350666
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 01.08.2016 22:42 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:
Eric schrieb:
Ein Interieur ohne verstreute Schalter beim Tiguan, alles ist logisch und ohne Studium der Bedienungsanleitung bedien- und einstellbar.Welche verstreuten Schalter meinst du denn bei Toyota?
Alles, was man für den normalen Fahrbetrieb braucht, Lichtschalter, Scheibenwischer, Tempomat, um nur die wichtigsten Hebel zu nennen, ist doch optimal angebracht.

Wenn ich sehe, wie manch anderer Hersteller bei diesen o.g. Basisfunktionen die Bedienung gestaltet, graust es mir teilweise richtig.

Z.B. Mercedes mit seiner mir unverständlichen Weigerung, wie fast alle anderen Hersteller auf der rechten Seite einen Hebel für die Scheibenwischerbetätigung anzubringen, wäre ein viel stärkeres Argument, vom Kauf abzusehen. Gleiches gilt für die Tempomatbedienung dieses Herstellers.

Mir ist es dann vergleichsweise egal, wenn ein wenig genutztes Bedienelement wie z.B. die Heckscheibenheizung nicht auf den ersten Blick bzw. quasi blind betätigt werden kann.

eppf


Die umständliche Scheibenwischerbedienung ist mir auch aufgefallen. Ist das bei allen möglichen Mercedes so??

Zu Toyota kann ich nur sagen das diese durchaus logisch aufgebaut sind. Vor allem wenn man einen kennt, findet man sich in Jedem Toyota blind zu Recht.
VW mit dem seltsamen Lichtschalter hingegen ist für mich nicht immer logisch. Eher manchmal Gewöhnungsbedüftig.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350681
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 06:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:
Es fällt mir schwer, auf diese unmögliche Frage eine Antwort zu verfassen, ohne ausfallend zu werden.


Ich sehe schon, ich habe da ins Wespennest getroffen und die Frage meinerseits, war anhand deiner vorherigen Aussagen eher treffend als unmöglich.

Gute Fahrt

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350682
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 07:08 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Eigentlich habe ich die Frage falsch beantwortet.

Wann...?
-wenn man kein Auto braucht,
-wenn man keinen SUV will,
-wenn man mit den Bedienelementen von Toyota nicht zurechtkommt,
-wenn einen die AHK's stören,
-wenn man nicht so wenig Sprit verbrauchen möchte,
-wenn man gerne schneller als 180km/h fahren möchte,
-wen man sich nicht vom Auto erziehen lassen möchte,
-usw.
-??????

Grüßle
Ravvgier
Ravvgier
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350686
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ok, danke an alle Teilnehmer.

Für mich ist eigentlich nun klar, dass es da nicht noch so versteckte "Ärgernisse" gibt, welche man im Prospekt nicht sieht oder auf der ausgiebigen Probefahrt nicht erkennen kann.

Für mich ist das Thema soweit abgeschlossen.

Danke noch einmal für die rege Diskussion.

Weiter allen eine schöne Fahrt!
Driver55
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V60
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350707
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 10:42 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Was geht denn hier ab ?
Driver55 hat gefragt und bekommen was er wollte.
Also ......
Wie war das noch ?
Es gibt keine dummen Fragen .........
Alles Gute für Euch alle im Forum.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350708
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Die umständliche Scheibenwischerbedienung ist mir auch aufgefallen. Ist das bei allen möglichen Mercedes so??
Weil diese Frage noch offen war, nochmals kurz Off-Topic:
Es gibt zumindest bei keinem Mercedes einen Scheibenwischerhebel rechts vom Lenkrad. Alle anderen Hersteller sind offensichtlich zu dumm, die Bediendung richtig zu konstruieren .

Ich kann mich noch an die alte A-Klasse erinnern, die ich leider zweimal als Leihwagen zugeteilt bekam. Da war der Schalter für den Heckwischer irgendwo ganz unten an der Mittelkonsole versteckt.

Für mich ist das Bedienkonzept aber nur einer der Gründe, warum ich nie einen "Stern" fahren werde.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350710
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 11:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hochgeschätzte RAVer,
es gibt Mitmenschen, die können die Füße nicht stillhalten.
Lasst sie doch einfach zappeln so lange sie niemanden dabei treffen.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350719
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 11:50 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
KlausO schrieb:
@eppf

Man könnte meinen, es klingt ein wenig Neid aus deinen Post!
KlausO


Diesen Satz finde ich sehr, sehr Dumm und von Vorgestern. eppf hat in genanntem Beitrag und in seinen anderen Beiträgen auch, Recht!!!
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 11:52 von Resi.Grund: Kommata
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350722
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 12:06 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@Resi: Lass es gut sein, es bringt nichts. Wenn man nicht verstehen kann oder akzeptieren will, was ich meine, ist eine längere weitere Diskussion vergebene Liebesmüh.

Bei so etwas, was du eben zitiert hattest, schalte ich auf Durchzug und denke mir meinen Teil dabei.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#350725
Aw: Wann sollte man sich nie einen RAV4 Hybrid kaufen? 02.08.2016 12:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Driver55 schrieb:
Ok, danke an alle Teilnehmer.

Für mich ist eigentlich nun klar, dass es da nicht noch so versteckte "Ärgernisse" gibt, welche man im Prospekt nicht sieht oder auf der ausgiebigen Probefahrt nicht erkennen kann.

Für mich ist das Thema soweit abgeschlossen.

Danke noch einmal für die rege Diskussion.

Weiter allen eine schöne Fahrt!


Hallo Mods.
Da das Thema um das es hier mal ging erledigt ist würde ich diesen "Fred" jetzt besser schließen

Danke.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar