Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler
(6 Leser) hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler
#350654
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 01.08.2016 21:13 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
mir wurde gesagt, dass es eine ganze Woche nach der Anlieferung des Fahrzeuges dauert bis auch die Papiere zum Fahrzeug da sind...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350658
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 01.08.2016 21:42 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
will vielleicht Dein Händler seinen Verkaufsraum mit Deinem Auto mit dem Schild "VERKAUFT" verschönern? Ich würde einfach mal gucken gehen
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350668
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 01.08.2016 22:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir hat das Überstellen der Papiere an den Händler 4 Werktage gedauert. Samstags wurde der Ofen geliefert, Mittwochs war ich abends gucken, ob auch das Schiebedach montiert ist (nicht wie bei Familie Schmitting in der ZDF-Serie "PS" von 1976) und Donnerstags mittags war der Wagen dann auf einmal zugelassen.

Grüße

OlliMK

PS: ich habe auch schon einen Neuwagen nur mit Übereinstimmungserklärung zugelassen bekommen.

PPS: es ist durchaus üblich, dass Hersteller oder Importeure die Zulassungsbescheinigungen Teil 2 ("Brief") selbst erstellen und dem Auto beilegen respektive dem Händler zukommen lassen. Eine Zulassung wird ja erst durch das Siegeln und das Übertragen der Daten zum KBA daraus.
OlliMK
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------
Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line

andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351030
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 03.08.2016 21:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
peter73 schrieb:
will vielleicht Dein Händler seinen Verkaufsraum mit Deinem Auto mit dem Schild "VERKAUFT" verschönern? Ich würde einfach mal gucken gehen

So schlecht kann ich immer gar nicht denken
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351072
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 04.08.2016 11:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Peter,

peter73 schrieb:
meine Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugrief) kommt definitiv von der Zulassungsstelle, mit Stempel und Unterschrift.
Es ist ein amtliches Dokument, soetwas kann kein Hersteller ausstellen.

Hier noch der Beweis für die Ungläubigen unter uns:


was Du da schreibst ist Unsinn. Die Zulassungsbescheinigung Teil II kommt immer vom Hersteller bzw. Importeur. Siegel/Stempel/Unterschrift der Zulassungsstelle werden erst im Moment des Zulassens NACHTRÄGLICH in die ansonsten bereits ausgefüllte Zulassungsbescheinigung gedruckt (sieht man auf Deinem Bild sehr schön an den unterschiedlichen Druckerzeichensätzen oben/unten)! Der obere Teil ist vor dem Zulassen also komplett leer, nur der untere Teil ist mit den Fahrzeugdaten bedruckt.

Ich habe meine Zulassungsbescheinigung Teil II und das COC-Dokument zwei Tage nach Fahrzeuganlieferung von meinem Händler zwecks Zulassung ausgehändigt bekommen. Die Fahrzeugpapiere werden generell nicht zusammen mit dem Fahrzeug ausgeliefert (vermutlich wegen des Diebstahlrisikos), sondern erst dann verschickt, wenn das Fahrzeug am Bestimmungsort angekommen ist.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2016 11:02 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351080
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 04.08.2016 12:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das ist doch schon alles geklärt.

Übrigens, wenn etwas auf eine Art gemacht wird als sonst, dann nennt man es "eine Ausnahme" und kein Unsinn (siehe Beitrag vom bambamb)
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351182
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 05.08.2016 10:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das mit "lediglich den COC-Papieren zur Zulassung" ist schlicht und einfach falsch.
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351233
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 05.08.2016 14:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Heinz-Artur schrieb:
Das mit "lediglich den COC-Papieren zur Zulassung" ist schlicht und einfach falsch.

Was ist daran falsch? Wenn das Fahrzeug noch nirgends eine Zulassung hatte reichen auch die COC-Papiere bei der Zulassungsstelle. Als Beispiel, du holst dir einen Neuwagen aus Dänemark, da bekommst auch nur COC-Papiere und gehst damit zur Zulassungsstelle.
Till2308
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351259
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 05.08.2016 15:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
So ist es. Mein schwager hat nen Chevrolet aus Dänemark bestellt und hat auch nur das COC Papier dazu bekommen.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 15:58 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355713
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 02.09.2016 20:03 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Nun bei meinem Rav war der Brief sowie das CoC dabei.

Gruß
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355761
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 03.09.2016 06:48 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Für mein Chinesisches Motorrad habe ich auch keine Zulassungsbescheinigung Teil II. Vieleicht liegt das daran, dass sie keine direkte Zulassung für Deutschland hat, sondern eine EU Zulassung. Mit dem Zertfikat bin ich Zur Zulassungsstelle gegangen. Darauf hin wollten die die Bescheinigung über die Einfuhrsteuer haben, welche ich nicht hatte. Ich fragte den Verkäufer und der gab mir die Rechnung vom deutschen Händler mit Ausweisung der Mwst. und dann trugen sie mich in diedem Dokument als Erstbesitzer ein un stelltem mir einen Kfz.-schein aus.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355774
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 03.09.2016 09:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wäre jemand mal so nett, das COC Papier hochzuladen?

Danke

Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355833
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 03.09.2016 22:41 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
bitte schön, ist ein A4 Blatt in der Mitte gefaltet und besteht somit aus 4 A5-Seiten:
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2016 22:42 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355836
Aw: Fahrzeugpapiere nach Anlieferung beim Händler 03.09.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Vielen lieben Dank für Deine Mühe

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar