Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geschwindigkeit digital im Tachodisplay
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay
#350179
Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 11:20 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,
bis zur Übergabe nä Woche habe ich einen Auris FL als Leihwagen bekommen. Dieser kann im digitalen Tachodisplay auch die Geschwindigkeit digatal anzeigen. Finde ich äußerst praktisch weil gut und zentral ablesbar.

Nun zu meiner Frage: geht das beim RAV auch?

Grüsse
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350187
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 11:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die Frage war schon einmal im Forum, aber bitte frage nicht wo.
Ich meine es geht nicht digital. Zumal äußerten sich die RAV-Besitzer so.
Ob sich was getan hat, weiß ich nicht.
Was sagt Dein Händler ?
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350191
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 11:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Muni schrieb:

Was sagt Dein Händler ?


Sorry falls die Frage schonmal aufkam. Ich konnte meinen Händler dazu noch nicht befragen da ich das in dem Auris erst gestern auf dem Heimweg zum ersten mal sah. Wäre ja schon wieder typisch Toyota wenn es ein Auris kann, der Brandneue RAV aber nicht!
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350196
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 11:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Fahre den Auris Hybrid seit Mitte Mai als Leihwagen bis der RAV da ist und habe dort auch die digitale Anzeige entdeckt.
Der RAV kann es definitiv nicht. Hab meinen Händler gefragt. Das Toyota deswegen ein Update ausliefert sei recht unwahrscheinlich in seinen Augen.
Lori28
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350200
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 11:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Also der Auris Hybrid kann es !
Wäre wirklich ein schwaches Bild für so ein High-Tech Auto wie den RAV 4 !
Ich hoffe der C-HR wird es können .
Allerdings muss ich sagen das ohnehin alle -nicht Prius- Hybride von Toyota anzeigentechnisch ein schwaches Bild abgeben !
Ich bin der Meinung das zumindest eine permanente Batteriestatus-Anzeige in der Instrumententafel sein müßte,ohne das man dafür erst entweder am 4.2" Display oder dem Touchscreen rumspielen muß !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 12:05 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350209
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 12:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Da habt Ihr alle Recht, falls es beim neuen RAV nicht möglich wäre.
Man kann sich sehr dran gewöhnen.
Mein jetziges Fzg. hat einen digitalen Tacho.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350238
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich war der jenige der damals danach gefragt hatte, weil ich das sehr schwach von toyota finde nichmal eine digitale anzeige zu Verfügung zu stellen da ja der auris die.selbe software besitzt. Ich hoffe sehr das toyota da.ein update nach reicht. Ansonsten mit emais bobadiwren das wir das haben wollen

Zumal die kmh anzeige klein sind
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350243
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 16:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Für mich sind Toyotas Hybrid Fahrzeuge absolute High-Tech Autos und somit ist für mich völlig unverständlich warum man reine Analoge Instrumente wählt .
Ok man will wohl den Prius weiterhin besonders halten,aber dann sollte man zumindest ein größeres MFD Display nehmen als gerade mal iphone 4 Größe und dann auch noch im Längsformat .
Beim Hybriden interessiert mich doch der Batteriestand und andere relevante Fahrzeug Informationen .
Ein 4.2" Display ist dafür viel zu klein .
Mindestens 6" im Querformat um Schrift besser darzustellen zu können sollten es schon sein !
Aber auch im P4 war man leider sehr knauserig,dasTacho Display reicht völlig aus,aber das 2. Display ist im Gegensatz zum P3 leider erheblich geschrumpft .
Ein 5" Display wie im P3 wäre deutlich besser gewesen,die Darstellung der Energiemonitors fällt auf den 4.2 Zoll recht klein aus .
Auch wenn jetzt alles in Farbe ist,kann man die Energieströme,dank leicht verständlicher Darstellung und ordentlicher Größe im P3 besser verfolgen als im P4 .
Dieses Hin- und Hergesurre des weißen Lichtpunkts ist nicht so gut nachvollziehbar wie die Pfeile im P3 .
Vor allem die kleinen interessierten auf der Rückbank .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 16:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350248
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wollte hier eine offizielle Antwort dazu posten - leider scheint hier im Forum copy / paste nicht zu funktionieren
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 16:56 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350254
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 17:32 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

copy n´ paste geht normal schon.

@Globalflyer: Wie wäre es ein HUD nach zurüsten?
Dann hast du deine Geschwindigkeit in Ziffern und dazu auch noch im Blickfeld.

Beispiel: www.amazon.de/gp/product/B005IRJO0M/

Meinen Auris 1 HSD, sowie meine zwei anderen Fahrzeuge davor hatte ich jeweils mit dem verlinkten HUD nachgerüstet.
Ist zwar bei der Installation etwas aufwendiger als die GPS-Lösung, dafür bist du aber auch nicht auf das GPS-Signal angewiesen und du bekommst die Geschwindigkeit von deinem Fahrzeug angezeigt.
Sofern man die Tachoabweichung nicht möchte, das HUD lässt sich frei kalibrieren.


Civic2006 schrieb:
Ein 5" Display wie im P3 wäre deutlich besser gewesen,die Darstellung der Energiemonitors fällt auf den 4.2 Zoll recht klein aus .
Den Energiemonitor bzw. den Energieflussanzeige finde ich ja im P3 schon recht unübersichtlich. Da finde ich die im Auris 1 HSD, zwar schlichter und weniger verspielt, jedoch besser zum Ablesen (klick mich)

@analog vs. digital:
Ich pers. empfinde Analoginstrumente nicht als Rückschritt oder altbacken. Ich persönlich finde analoge Anzeigen, zwar nicht pauschal aber in vielen Fällen besser im KFZ zum Ablesen/Erfassen.
Da diesbezüglich aber jeder anderes Tick, wie man in den vielen Diskussionen zu analog vs. digital lesen kann, wäre ein frei einstellbares Display als Hauptinstrument wohl der bessere Weg. So kann sich jeder das so einstellen, wie er es gerne hätte.
Dahingehend ist ja z.B. der unbeliebte VAG-Konzern schon weiter.

Passat: klick mich
Audi TT: klick mich und klick mich und klick mich

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 17:33 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350256
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 17:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ja das wäre die beste Lösung !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350257
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 17:52 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Globalflyer schrieb:
Wollte hier eine offizielle Antwort dazu posten - leider scheint hier im Forum copy / paste nicht zu funktionieren
Copy&Paste unterliegt im Forum keinen Einschränkungen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350267
Aw: Geschwindigkeit digital im Tachodisplay 30.07.2016 19:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
ja ein frei konfigurierbares Display ist sicher der eleganteste Weg um die doch sehr unterschiedlichen Wünsche zu erfüllen. Ich wünsche mir dann eine neuzeitliche Interpretation des "Käfer" Tachos, Geschwindigkeit, Kilometerzähler und Tankanzeige, den Rest sollen bitte die Bordrechner managen, mit Verlaub Betriebszustände die keinen Fehler darstellen interessieren mich nicht besonders.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 19:49 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar