Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Konfigurator auf der Homepage aktualisiert
(7 Leser) Bernhard1988, danieln93, eppf, helo, KSR1, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert
#341721
Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 16:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@alle Wartenden,

Respekt Toyota hat es geschafft den Konfigurator zu aktualisieren.
Beachte neu Winterpaket klingt nicht schlecht.Azuritblau hä ich seh nur schwarz was ist blos aus dem schönen Reflexblau geworden und nein es gibt immer noch kein Hornhaut Umbra.
Viel Spass beim spielen
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 16:38 von Ravpete.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341725
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 16:48 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Info!

Die Ausstattungsvarianten kurz nach dem Facelift nochmal vollständig umzukrempeln ist doch wohl nicht Toyotas Ernst....

Das Winter-Paket umfasst Scheinwerferreinigungsanlage, beheiztes Lenkrad, beheizte Scheibenwaschdüsen sowie Frontscheibenwischer.

Zusammen mit der Memory-Funktion für den Fahrersitz und weiteren Extras sind das genau die Dinge, die für den US-Markt von Anfang an lieferbar waren. Wird jetzt wohl auch auf Europa ausgedehnt. Hätte man das nicht 6-8 Monate eher hinbekommen?!

Ich bin stinksauer!

Grüße
Lori28
Lori28
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341742
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 17:41 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke! Bei solchen Meldungen bekomme ich schlechte Laune und komme mir als Kunde etwas verschaukelt vor.

Fehlt noch, dass der dunkle Dachhimmel und die dunklen Holzdekore dabei sind....

Ist aber wahrscheinlich das normale Vorgehen bei Toyota...
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341747
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 18:18 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
yes habe was von black roof gelesen
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341752
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 18:46 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ne,Ne, Ne, hätte ich von Toyota nicht gedacht. Ein bisschen Kundenverarsche ist das schon. Entweder man bietet das ganze sofort an oder man wartet. Mir scheint das ganze irgendwie mit der Prämie zusammen zuhängen. Scheinbar wollten sie es mit den 3ooo€ ausgleichen.

Wie einer schon sagte, das ganze gibt es bei den Amerikanern schon von Anfang an.

Aber Winterpaket ist jetzt nicht so wichtig. Trotzdem werde ich meinen Händler anschreiben müssen da ich halt die komplette austattung haben möchte.
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341755
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Lederausstattung ist bei der Comfort-Variante weggefallen.

Gut, dass ich schon bestellt habe...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341789
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 21:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ravpete schrieb:
yes habe was von black roof gelesen

mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341803
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 22:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gerade mal gespielt...die Voll LED Scheinwerfer sind jetzt nicht mehr in der Edition S dabei...ich hoffe das sowas ein Datenbankfehler ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341809
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 14.06.2016 22:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
nö leider nicht kannst du jetzt als Zusatz für 650 Euronen ordern geil oder
Es sei denn dein Rav wird vor August gebaut
würde aber mal mit deiner Order Id bekommst du von deinem FTH an Kundenbetreuung Toyota Deutschland mailen. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Grüsse
Falls die geordert wurden von deinem FTH bekommst du die Voll Led wenn nicht dann nicht .So die Antwort von der Kundenbetreuung
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2016 23:03 von Ravpete.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341951
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 15.06.2016 17:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe bei meinemHändler mal nachgefragt aber der hat keinen Plan zu schwarzem Himmel oder einem Winterpaketes das man jetzt laut konfigurator bestellen kann.
RistrettoRav
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341970
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 15.06.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@ Ravpete

Ich habe ja nicht bestellt, nur immer mal mit dem Konfigurator gespielt.

Wobei, Vorsicht...da passt offenbar (noch) nichts.

Ich war heute bei meinem FTH und habe meinen RAV zur Durchsicht abgegeben.
Da nutzte ich die Gunst der Stunde und konnte mit dem Verkäufer reden. Ein Kauf ist zwar nicht akut aber dennoch...
Und da sagte mein Verkäufer das die Voll LED Leuchten nun 650€ extra kosten. Preislich an sich okay, aber blöd das man bei einem solchen Hightechfahrzeug jetzt uralte Technik serienmäßig verbaut. Anders kann man Glühfadenlampen nicht bezeichnen.

Auch sonst ist es mit der Bestellerei bzw. Konfigurerei so eine Sache. Das Winterpaket gibts nicht im Bestellsystem und den Totwinkelassi nur für schlanke 1500€. Mit 360° Kamera...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341981
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 15.06.2016 20:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Vergesst den Konfigurator, ladet euch Prospekt und Preisliste runter (man muss seine E-Mail angeben aber ich habe von Toyota noch nie Spam erhalten - von daher...) oder holt euch die Printversion beim Händler.
Was da drin steht MUSS stimmen.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342022
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 15.06.2016 22:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Prospekte und Preislisten können selbstverständlich auch fehlerhaft sein - aber im Zweifelsfall immer noch näher an der Wahrheit als ein mäßig gepflegter Konfigurator.
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342030
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 15.06.2016 23:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ein gedrucktes Prospekt hat eine gewisse Bedeutung, wenn eine Ausstattung im Prospekt steht aber nicht im Auto verbaut ist, kann man eine Nachbesserung fordern. Der Konfigurator dagegen ist nicht mehr als ein Spielzeug.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342035
Aw: Konfigurator auf der Homepage aktualisiert 16.06.2016 05:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ist ja richtig, aber wenn man so eine an sich ja gute Lösung anbietet, dann sollte die funktionieren. Zumal man ja das Angebot mit dem QR Code ja sofort beim FTH 1:1 sehen sollte und dann im Detail verfeinern und bestellfertig machen kann.
Nutzt nur nix wenns nicht funktioniert und das Bestellsystem hinterherhinkt, voraus ist oder Pakete -wie zB. aktuell das Winterpaket- gar nicht kennt.
Und ob eine Option nun 650 oder 1500€ kostet ist schon ein Unterschied.

Im übrigen betrifft es ja nicht nur den RAV. Allgemein hat Toyota da ein Problem.
Mein FTH hatte gestern die Mail das ab sofort der neue Proace bestellbar ist. Die Frage ist halt nur wo. Das Bestellsystem kennt nur den alten Proace. Und der ist nicht mehr konfigurierbar und bestellbar schon garnicht...

PS: Der Prospekt interessiert schon mal wenig. Wichtig ist die gedruckte Bestellbestätigung im Detail. Darauf kann man sich berufen da dort drin steht, was drin sein muss...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar