Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifen / Felgen Kombination
(7 Leser) eppf, Francek, hoffeck, KSR1, PMueller, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...28
THEMA: Reifen / Felgen Kombination
#353024
Aw: Reifen / Felgen Kombination 17.08.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Allein bei Reifen.com waren es 46 verschiedene in 17"

Auf dem RAV kann man 18" mit 235/55 oder 225/60 fahren
Auf den 17" 225/65

Felge bei 17" sollte 7,5J 5x114,3 Et38 sein.

Bei vielen ist das Facelift nicht nicht in der ABE eingetragen, wird wohl derzeit nachgeholt, denn die vom 2013er passen technisch alle auf das Facelift

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353032
Aw: Reifen / Felgen Kombination 17.08.2016 17:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich mag kleinere Felgen überhaupt nicht. Erinnert mich immer an den Hyundai IX 35 mit original Felgen, sah grottig aus mit den vielen Gummi. Meine Eltern fahren so einen.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353081
Aw: Reifen / Felgen Kombination 17.08.2016 20:52 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Was einem halt wichtiger ist, Fahrkomfort und keine Probleme mit Bordsteinkanten oder Felgen wie ein Sportwagen auf einem SUV
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

18"er gibt es allein bei Reifen.com 58 verschiedene.

www.reifen.com/de/RimAL/ListRimsAL/Toyot...ult&ChangePage=1

Also so wenige sind das jetzt auch nicht,...
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 21:01 von xxlarge.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353174
Aw: Reifen / Felgen Kombination 18.08.2016 10:02 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Um Missverständnissen vorzubeugen.
In meinem Falle - so fing es hier mal an -
war die Rede von wintertauglichen Alufelgen.
Da sind es dann eher weniger.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353178
Aw: Reifen / Felgen Kombination 18.08.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das stimmt, die polierten Felgen fallen da meist raus. Aber so wenig sind das jetzt auch nicht. 15 17" und 13 18" und wenn dann in 2-3 Monate dann die ABE's ergänzt wurden, kann man alle Felgen vom 2013er Rav4 montieren. Zum Glück ist bis zum Winter noch etwas Zeit.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353196
Aw: Reifen / Felgen Kombination 18.08.2016 12:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Da hast Du Recht !!!
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355095
Aw: Reifen / Felgen Kombination 29.08.2016 21:37 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe jetzt einige Felgenhersteller angeschrieben, wann entsprechend ABEs erweitert werden. Die meiste wollen einen Fahrzeugschein sehen. Leider kommt mein Auto ja erst im März. Könnte jemand seinen Fahrzeugschein (natürlich die privaten Dinge und Fahrgestellnummer geschwärzt) hochladen?

Momentan gibt es ja 2 Fahrzeugausführungen vom Lenkeinschlag / Wendekreis her. Ab der Oktoberproduktion haben alle Modelle dann den gleichen kleinen Wendekreis, dann eben bei 18“ nur noch die 225er Reifen drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356090
Aw: Reifen / Felgen Kombination 06.09.2016 11:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht hat ja jemand Interesse ich verkaufe meine Alukompletträder mit Winterbereifung in der Bucht sind wie neu hatte sie auf meinem Avensis 5x114 LK 215/55 17 Zoll
AEZ Yacht Conti Winter Contact will mir für meinen Rav für den Sommer neue gönnen die Alufelgen sind TOP keinerlei Schrammen.
www.ebay.de/itm/Winterkomplettrader-Toyo...0:g:7OsAAOSwOdpXy9m6
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356131
Aw: Reifen / Felgen Kombination 06.09.2016 17:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Die passen ja aber nicht auf den Rav4, also hier wird sie sicher keiner brauchen....
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357373
Aw: Reifen / Felgen Kombination 14.09.2016 21:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
hat jemand von Euch einen ristrettobraunen RAV mit schwarzen Felgen und wenn ja, ob er ein Bild Posten kann? Finde im Netz keinen Konfiguration, der die passende Wagenfarbe hat.

Daaaaannnkkkkkeeee.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2016 07:23 von fitpower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357402
Aw: Reifen / Felgen Kombination 15.09.2016 07:56 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Habe einen im Netz gefunden

Danke.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357505
Aw: Reifen / Felgen Kombination 15.09.2016 15:56 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte wissen, ob man alle gängigen Reifendrucksensoren verwenden kann ? Oder nur die Original -Toyota?

Danke für Infos

Barramundi
Barramundi
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357622
Aw: Reifen / Felgen Kombination 16.09.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Laut meinem Reifenhändler sind die gängigen Sensoren kompatibel mit Toyota.

LG Bonnie
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357756
Aw: Reifen / Felgen Kombination 17.09.2016 08:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke Bonnie.

Ich habe jetzt auch meinen FH gefragt und er sagte das gleiche. Nur die Alligator Sensoren sollen nicht kompatibel sein.

Barramundi
Barramundi
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2016 14:10 von Barramundi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357940
Aw: Reifen / Felgen Kombination 18.09.2016 11:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also mal ne Frage an alle die jetzt ihren RAV in Empfang nehmen. Da sind aber noch Sommerräder drauf oder ? Meiner kommt Anfang November und mein Händler sagte es kämen jetzt Angebote von Toyota für Winterräder mit Alus. Er würde mir ein unschlagbares Angebot machen.... Mal gespannt wie das aussieht
Wie sind da die erfahrungen?
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar