Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifen / Felgen Kombination
(5 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...28
THEMA: Reifen / Felgen Kombination
#342927
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.06.2016 10:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hat sich schon jemand mal für diese Reifen interessiert?
Nokian Weatherproof
235/55 R18
Die wollte ich evtl.nehmen. Habe aber keine Ahnung was da das richtige ist.
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342929
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.06.2016 11:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habs schon mal geschrieben.
Ein Freund hat auf seinem BMW X3 seit letztem Jahr die Kleber Citilander drauf.
War Skifahren im Winter damit und auch jetzt bei Hochwasser und Überschwemmung sind die wohl richtig gut.
Also der ist zufrieden damit.
Sind auch mit Schneeflocke gekennzeichnet!



Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2016 11:27 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342934
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.06.2016 11:18 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Copyright 1998-2015 REIFF Reifen und Autotechnik GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und animierte Dateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Internetseiten verwendet werden.
Solche und ähnliche Anmerkungen finden sich auf fast allen Webseiten. Bitte damit aufhören, diese Bilder zu klauen und auf unseren Server hochzuladen. Das kann richtig Ärger mit dem Rechteinhaber geben und für den Betreiber des Forums teuer werden!

Gegen einen Link zum Anklicken auf den Ursprung des Bildes spricht hingegen nichts.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343181
Aw: Reifen / Felgen Kombination 22.06.2016 15:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hi, also bei Reifen Grundlach im Konigurator kann man sich Gutachten von 17-20 Zoll anschauen.

Interessant ist, das zwischen zwei Modellen unterschieden wird. Einmal die bis jetzt produzierten und dann die mit der neuen Reifengröße 225/60 R18, welche erst demnächst ausgeliefert werden.


LT3
Diese Rad-/Reifenkombination gilt nur für Fahrzeugausführungen mit einem Wendekreis von
10,6 m bzw. 2,85 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Werkseitige Ausrüstung mit
225/65R17 ww. 225/60R18. (z.Zt nicht für Ausstattungsvariante "Edition", "Executive", "Lounge" und
"VIP")

LT4
Diese Rad-/Reifenkombination gilt nur für Fahrzeugausführungen mit einem Wendekreis von
11,4 m bzw. 2,7 Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Werkseitige Ausrüstung mit
235/55R18. (z.Zt. für Ausstattungsvariante "Edition", "Executive", "Lounge" und "VIP")
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343676
Aw: Reifen / Felgen Kombination 25.06.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
^bei Suche über Fahrzeug, also nicht über Schlüsseldaten gab so eine Auswahl nicht.
Naja, gibt zwar bessere Konfiguratoren mit mehr Filter und mehr Angaben (wenigstens Preisangabe hätte ich mir gewünscht) aber die Ansicht am Fahrzeug ist gut. Die RC24 schwarz matt gefallen mir zu meinem weißen Fahrzeug. Muss ich mal googeln. Suche ja nur preiswerte Winterräder.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343683
Aw: Reifen / Felgen Kombination 25.06.2016 11:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Also ich habe die Winterkompletträder vom Vorführer meines FTH

zu einem relativ guten Kurs gekauft. Sind aber 17 Zöller (Poseidon

anthrazit )mit Falken Eurowinter Reifen.Wollte der Kunde der den

Vorführer gekauft hat nicht haben.Vielleicht wär das auch was für

Dich.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343689
Aw: Reifen / Felgen Kombination 25.06.2016 11:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
yoah, anthrazit wäre auch eine Option. Aber eher Plan C Plan A ist im Sep beim FTH mir das jährliche Komplettradangebot anzuschauen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343691
Aw: Reifen / Felgen Kombination 25.06.2016 12:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gestern in meine 20" Tomason die original drucksensoren einegebaut. Siehe da, die Felgen brauchen jetzt auf der gegeseite 190g Wuchtgewichte! Hat jemand zubehörsensoren verbauen lassen?
Oder ähnliche erfahrungen gemacht?
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349794
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 14:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Thema Reifendrucksensoren:
heute hab ich den Reifendruck kontrolliert und etwas Druck abgelassen, weil deutlich zuviel drin war.
Laut Handbuch soll rechts unter dem Lenkrad ein Taster zu finden sein,um den neuen Druck zu setzen. Bei mir ist da nix, das Reifendrucksymbol im Cockpit leuchtet dauerhaft. Wie setzt man den neuen Druck?

Danke im Voraus
Yeah
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349796
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 14:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Yeah schrieb:
Thema Reifendrucksensoren:
heute hab ich den Reifendruck kontrolliert und etwas Druck abgelassen, weil deutlich zuviel drin war.
Laut Handbuch soll rechts unter dem Lenkrad ein Taster zu finden sein,um den neuen Druck zu setzen. Bei mir ist da nix, das Reifendrucksymbol im Cockpit leuchtet dauerhaft. Wie setzt man den neuen Druck?

Danke im Voraus


So wie das im Moment aussieht, ist der Schalter einfach nicht vorhanden.
Du musst wohl zu deinem Händler fahren und die Sache neu kalibrieren lassen!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349800
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 14:50 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ja so ist es wie der Klaus vorher schrieb.

Das System hat jetzt Druckverlust registriert und dich wie es sich gehöhrt gewarnt obwohl die Ursache waren dein Kopf und deine Hände.

Ne Spaß du bist davon ausgegangen ,dass der Knopf vorhanden ist ,der ist es aber nicht, Was alles im Buch drin steht passt leider nicht 100 % in Wirklichkeit.

Jetzt musst zum Händler und der initialisiert RDKS neu und nächstes mal Vorsicht beim Luft rauslassen
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2016 14:52 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349807
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 15:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin

So langsam bekomme ich eine Krise. Ich habe bei meinen beiden Tankstellen Probleme mit den Reifenfüllanlagen (modern nicht der alte transportabele Luftkasten). Es ist mir schon mehrfach passiert das ich beim auffüllen das Ventil nicht richtig draufbekommen habe und schwups fehlte mir 1 bar Druck. Nach dieser lesart hier darf mir das nicht passieren sonst Werkstatt.
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349814
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
ICH BRAUCHE BITTE EINMAL EUREN RAT BZW. EURE HILFE !!!
Das Thema Reifen wurde hier schon angeschnitten.
Da ich jetzt kürzlich ein Angebot für Winterreifen erhielt, habe ich einmal nachgefragt, ob man mir dann die Reifen, die serienmäßig drauf sein sollen (M+S-Reifen), gegen SOMMERREIFEN tauscht, da ich ja Winterreifen kaufen würde.
Man sagte mir, dass ein Tausch nicht erforderlich ist, da die Reifen die drauf sind diesbezüglich ok sind.(Laufruhe etc.)
Also meine Frage.
Besser Sommerreifen als diese M+S Reifen, und wenn ja warum, damit ich ein Argument habe.
Danke vorab an alle, die sich (hoffentlich) melden.
LG Muni
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349815
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 16:10 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
geo schrieb:
Moin

So langsam bekomme ich eine Krise. Ich habe bei meinen beiden Tankstellen Probleme mit den Reifenfüllanlagen (modern nicht der alte transportabele Luftkasten). Es ist mir schon mehrfach passiert das ich beim auffüllen das Ventil nicht richtig draufbekommen habe und schwups fehlte mir 1 bar Druck. Nach dieser lesart hier darf mir das nicht passieren sonst Werkstatt.


Dann passt was nicht 1 Bar zum entweichen zu bringen dauert länger als die Zeit die man zum Abziehen vom Schlach braucht.

Draufstecken los lassen es darf nicht zieschen ,dann Luft rein oder raus und wieder abziehen das Übliche halt , entweder stimmt was nicht mit dem Anschluss der Reiffenfüllanlagen oder die Ventile vom Auto oder der Benutzer
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2016 16:13 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349816
Aw: Reifen / Felgen Kombination 28.07.2016 16:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Muni schrieb:
ICH BRAUCHE BITTE EINMAL EUREN RAT BZW. EURE HILFE !!!
Das Thema Reifen wurde hier schon angeschnitten.
Da ich jetzt kürzlich ein Angebot für Winterreifen erhielt, habe ich einmal nachgefragt, ob man mir dann die Reifen, die serienmäßig drauf sein sollen (M+S-Reifen), gegen SOMMERREIFEN tauscht, da ich ja Winterreifen kaufen würde.
Man sagte mir, dass ein Tausch nicht erforderlich ist, da die Reifen die drauf sind diesbezüglich ok sind.(Laufruhe etc.)
Also meine Frage.
Besser Sommerreifen als diese M+S Reifen, und wenn ja warum, damit ich ein Argument habe.
Danke vorab an alle, die sich (hoffentlich) melden.
LG Muni


Für Sommer würde ich die drauf lassen ( die die mit dem Auto ausgeliefert werden ) und komplett abfahren richtige Winterreifen kaufen lohnt sich immer also du machst das schon richtig.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar