Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifen / Felgen Kombination
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...28
THEMA: Reifen / Felgen Kombination
#358281
Aw: Reifen / Felgen Kombination 20.09.2016 09:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Welchen der beiden hast du drauf?
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358287
Aw: Reifen / Felgen Kombination 20.09.2016 09:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
ach, gibts da verschiedene? wusste ich nicht.
ich hab diesen hier:
www.bridgestonetyres.com.au/ecopia-hl422-plus

Ecopia HT HL 422 plus
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358309
Aw: Reifen / Felgen Kombination 20.09.2016 11:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja, ich hab den Yokohama Geolandar G91.
Das ist meiner Meinung nach eher einer der schlechteren Reifen vom Handling und von der Lautstärke...
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358310
Aw: Reifen / Felgen Kombination 20.09.2016 11:34 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@ cattlerocky

Ok vielen dank für die Info....

Werd dann mal warten was mein Händler mir anbietet. Wenn der Rav dann wie angekündigt Ende Oktober kommt sind bestimmt auch Allwetterreifen drauf.
Werd mir aber auf jedenfall nen Zweitsatz zulegen....
Er sagte mir gestern nochmal die Winterangebote müssten demnächst rauskommen. Kann natürlich von ATH zu ATH verschieden sein....
Gruss
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2016 11:35 von pfaehrd1972.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358334
Aw: Reifen / Felgen Kombination 20.09.2016 13:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@pfaehrd1972

Ich habe auch gedacht: ist ja toll! Der RAV kommt im Winterhalbjahr - dies Thema wurde hie ja schon diskutiert - mit Allwetterreifen. Winterreifen gespart!

Nach Rücksprache mit meinem FTH kam die Ernüchterung! Er kann mir zwar nicht sagen welches Reifenfabrikat verbaut sein wird aber es werden definitiv keine Allwetterreifen sein.

Wahrscheinlich habe ich hier im Forum etwas falsch interpretiert oder nicht richtig gelesen. Da es ein relativ großer Toyota-Händler mit einigen Filialen handelt gehe ich mal davon aus das er weiß wovon er spricht. Hoffe ich zumindest!

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358403
Aw: Reifen / Felgen Kombination 20.09.2016 20:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also mein FTH war bei der Suche nach Winterkompletträdern gar nicht flexibel - es gäbe genau ein Set Alufelgen 18 Zoll mit Michelinreifen, inkl. Montage 1742 EUR. Bin dann eben zum Reifenhändler Pneuhage, dort gabs ein Set mit HANKOOK I-CEPT EVO (W310) inkl. Drucksensoren und Montage für 1330 EUR. Sind zwar keine Premiumreifen, aber Kategorie C für Verbrauch und Nasshaftung sind recht okay. Bei 400 EUR Ersparnis...
Scarabeus
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2016 20:07 von Scarabeus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358454
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.09.2016 07:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@Scarabeus

Für die Originalfelgen mit Premiumreifen sind beim FTH 1742 Euro fällig. Ds will ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Mein FTH hat ein Set mit OXXO-FElgen mit Nokian Reifen für 1300 Euro im Angebot.

Der Reifenhändler vor Ort hat mir Komplettsätze (incl. Sensoren und Montage) - je nach Felge und Reifen - zwischen 1200 und 1232 Euro angeboten.

Felgen: ATS und Rial
Reifen: Hankook oder Bridgestone

Das ist zwar weder im Felgen- noch im Reifenbereich die erste Liga aber ich denke das ich damit Leben kann.

Alle Angebote beziehen sich auf 17 Zoll Felgen. Aufgefallen ist mir, dass für die 225 mehr aufgerufen wird als für 235. Das verwundert mich ein bisschen, da nach meiner Erfahrung breiter meist auch teurer ist.

Da mir nicht klar ist, welche der Kombinationen qualitativ die Beste ist, werde ich mich für die nach meinem Geschmack schönste Felge entscheiden.

Gruß

cattelrocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358458
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.09.2016 08:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen,

die Originalfelgen mit Premiumreifen beim Toyotahändler für 1200,- Euro. Fertig montiert.
Das sind die Poseidon 17 Zoll mit Good Year ultra Grip von der offiziellen Toyota Seite. Dort mit 440,- Euro das Stück angegeben.
ABER.... das geht über Mitarbeiter ( mein Sohnemann ) drunter läuft nix....
Da sieht man mal die Gewinnspanne....
Kann man ja mal nen Verkäufer mit konfrontieren
Gruss
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358490
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.09.2016 11:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das ist genau auch meine Meinung, Riddler! Bin die ersten beiden Jahre mit meinem 4,5 t Wohnmobil auch nur die Ganzjahresreifen gefahren, ohne Probleme auch auf Schnee! Erst ab 4 mm Profiltiefe wird es im Winter kritisch.
masterpoint
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 11:06 von masterpoint.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358501
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.09.2016 12:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@masterpoint

Bei 4mm Restprofil ist man wahrscheinlich mit Sommerreifen besser unterwegs.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358580
Aw: Reifen / Felgen Kombination 21.09.2016 20:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe ein Angebot für meine bevorzugten Felgen von Seite 7 von einem angeschriebenen Händler in den Niederlanden erhalten. 564 Euro. Pro Felge
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358660
Aw: Reifen / Felgen Kombination 22.09.2016 09:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
fitpower schrieb:
564 Euro. Pro Felge

Die haben doch einen Treffer. Was ist an einer Felge denn 564 Euro wert?
Da würde ich eher bei den Reifen paar Euro drauf legen. Ich suche ja auch schon und mal sehen, welche es werden.

Blaue Felgen auf einem blauen Wagen, das wärs
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359301
Aw: RAV4 Hybrid 25.09.2016 22:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Leute hat denn schon jemand über Winterreifen für den RAV nachgedacht und Preise
Und Angebote gecheckt ? Bin für jeden Tip dankbar denn was der FTH anbietet ist jenseits
von gut und böse.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359304
Aw: RAV4 Hybrid 25.09.2016 23:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich lasse Winterreifen auf die originale Felge ziehen und suche mir eine Felge für die Sommerreifen aus, die dann im Kofferraum liegen. Aber so billig wird das auch nicht.
Gute Winterreifen kosten ca. 400 aufwärts. Die Sommerfelgen 18" so ab 450,- und dazu dann die RDKS Sensoren mit 200 Euro plus Montage ca. 150 für beide und dann noch RDKS anlehnen.

Also mindestens 1200.-

Der 17" Komplettsatz mit allen drin und dran wurde mir vom Autohaus mit 1500,- mit Falken und 1600,- mit Goodyear angeboten.

Soweit bin ich mit meinen Überlegungen...

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359331
Aw: RAV4 Hybrid 26.09.2016 09:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
youtu.be/_jh29GSOeUg

Die habe ich,es gibt nichts besseres

Im deutschsprachigem Raum wenig verbreitet und getestet aber ,wenn man wo anders schaut sind die Schnee und Eisnationen wie Kanada usw. regelrecht begeistert von dem Bridgestone Blizzak DM V2
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2016 09:24 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar