Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: RAV4 Hybrid "Tuning"
*
#555029
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 10.09.2019 14:44 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Meine Winterreifen (Felgen) wiegen 10,5 kg und sind leichter als die Originalen Toyota Felgen. Ich merke da aber absolut keinen Unterschied beim Fahren und die Achse sollte auch für das orginale Felgengewicht ausgelegt worden sein.

Wenn du wirkliche leichte Felgen gewollt hättest, dann Kosei oder OZ. Da gab es Kandidaten um 7Kg für eine 18 Zoll Felge. Ob es die für die Achslast des RAV gab bzw. immer überhaupt noch gibt, ist aber die andere Frage.
Zottel-X
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555053
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 10.09.2019 17:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hallo Zottel !
Meine zweite Prämisse war der Preis ! Und wenn ich dann für nochmal 400 g weniger mehr als das Doppelte Zahlen soll , dann lass ich es .
Ich bin ein halbes Jahr damit schwanger gegangen und das ist mein Kompromiss .
8 x 18 Zoll Felgen , mit vernünftiger Tragfähigkeit, wiegen deutlich über 8 Kg . Von Sonderfelgen für den Rennsport ,oder sündhaft teure Sonderentwicklungen einmal abgesehen .
Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 17:16 von heinz die speiche.
Lexus RC 300 H

Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987