Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(4 Leser) DocBrown, ectabane, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...197198199200201202203204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#491272
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 03:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hab meinen RAV4 Hybrid Style Selection 4x4 (in Rot) am 8.8.2018 beim Händler bestellt und gesagt bekommen das dieser in der September Produktion mit berücksichtigt wird und ich mit einer Lieferung ende November Anfang Dezember 2018 rechnen kann.

Halte uns mal auf dem laufenden wann dein KFZ in Deutschland eintrifft. Ich sitz auch schon auf Glühenden Kohlen :-D

Bei mir wird der 10 Jahre alte Corolla Verso 136PS D4D der bislang Tadellos läuft eingetauscht.

Eine frage habe ich dann noch an die Gemeinde hier. Ist bzw war es bei eurem Toyota Händler möglich das Fahrzeug sich mit Winterreifen ausliefern zu lassen. Bei meinem ging das nicht.

Würde mich mal interessieren.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2018 03:22 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491303
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 10:05 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Morgen

Meiner kam am Nikolaustag und ich habe eben das Winterreifenangebot mit Alufelgen dazu gekauft. Die original Räder zog er eben im Frühling an und ich hatte wieder was zum freuen
Direkt Winterreifen aufziehen zu lassen ging also bei mir auch nicht.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491309
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
ToyoRacer08 schrieb:
Halte uns mal auf dem laufenden wann dein KFZ in Deutschland eintrifft.

Kann ich das denn selbst nachverfolgen und wenn ja, wie und wo?

Gruß
JP
jpbecker
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491358
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 17:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Lass Dir von Deinem Händler sagen, auf welchem Schiff Dein Auto unterwegs ist, dann kannst Du das Schiff über marinetraffic.com verfolgen.
Mein RAV kam auf der Hawaiian Highway, und ich fand es total spannend, den Weg von Japan über Singapur, Suezkanal, Mittelmeer ... zu verfolgen. Da bestellt man ein neues Auto und wenn man es bekommt, hat es schon mehr als 20000km zurückgelegt

Viel Spaß und Vorfreude!
Uinonah
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 PHEV ab 9/2023:

RAV4 Hybrid 4x4 bis 9/2023:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491398
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo @jpbecker und @ToyoRacer08,
ich habe euch auf die RAV Warteliste (Erste Seite) gesetzt. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist und ich die Daten auch richtig eingetragen habe. Ich wünsche euch viel Vorfreude auf den RAV4 und lasst dann bitte auch was von euch hören, wenn die Bestellung angekommen ist.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2018 20:56 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491408
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
jpbecker schrieb:
ToyoRacer08 schrieb:
Halte uns mal auf dem laufenden wann dein KFZ in Deutschland eintrifft.

Kann ich das denn selbst nachverfolgen und wenn ja, wie und wo?

Gruß
JP


Meinte damit, das du mal von dir hören lässt wenn dein Fahrzeug abgehol bereit ist.

Die Tracking funktion über den Händler ist natürlich schon sehr nice. Muss ich mich auch mal erkundigen.
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491410
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
yarison schrieb:
Hallo @jpbecker und @ToyoRacer08,
ich habe euch auf die RAV Warteliste (Erste Seite) gesetzt. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist und ich die Daten auch richtig eingetragen habe. Ich wünsche euch viel Vorfreude auf den RAV4 und lasst dann bitte auch was von euch hören, wenn die Bestellung angekommen ist.

Viele Grüße, yarison


Ja ist für mich in Ordnung. Melde mich wenn das KFZ da ist. Wollte nach einer Probefahrt übers Wochenende unbedingt noch das Aktuelle Modell haben, da das neue mit von Design gar nicht gefällt und von den Fahrleistungen trotz 208 statt 197PS identisch ist. Ob das neue Getriebe mit fester Startübersetzung so viel bringt wird sich zeigen....
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2018 21:36 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491418
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.09.2018 21:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
@yarison: Absolut okay Hatte den Thread auch schon gesehen und überlegt, mich einzutragen. War aber die letzten Wochen mit Küchenumbau beschäftigt und hab mich dann nicht mehr sooo intensiv damit beschäftigt Rückmeldung kommt, sobald das Fahrzeug da ist.

@ToyoRacer08: Ich schließe mich deiner Meinung bezüglich des Designs an. Die Dachlinie fällt mir zu stark ab, die Radkästen sind zu kantig. Über die Front kann man streiten, der Innenraum hingegen gefällt mir besser, als beim aktuellen Modell (alleine der Schalthebel ist gefälliger gestaltet, als der aktuelle). Leider kann ich meiner Frau den Wunsch einer Kombination aus beidem nicht erfüllen

Die Ankündigung, der Kofferraum würde aufgrund der neuen TNGA Plattform deutlich größer ausfallen, ließ mich zunächst noch zögern, ebenso die Aussage, der neue Hybridstrang wäre leistungsfähiger und es soll angeblich eine PlugIn-Variante kommen. Nachdem ich dann kürzlich im Netz lesen konnte, dass der Kofferraum lediglich 6cm tiefer werden soll, war ich ob meiner Entscheidung für das aktuelle Modell dann doch beruhigt.
jpbecker
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491457
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 17.09.2018 07:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
passive sicherheit !

One significant reason for buying RAV4 2019 is that it will perform better in small overlap test on driver + passenger side. Current generation has not been improved since 2016 - on European market both sides will perform poor

Only reason why RAV4 since 2016 performed well in small overlap test on driver's side is that manufacturer extended front bumper on driver's side ( www.autoevolution.com/news/iihs-finds-ou...sh-test-108813.html# ) but that applies only for U.S. market - there's no reason why they would use it in EU models.
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2018 08:12 von martinw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491607
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.09.2018 09:09 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke Martin. Ich denke, das wußte hier noch niemand.
Üble Sache.
Interessieren würde mich, ob beim deutlich teureren Lexus NX an gleicher Stelle gespart wurde oder ob der Mehrpreis sich auch in mehr Sicherheit niederschlägt.

Bist du sicher, dass das EU-Modell diesmal den gleichen Aufprallschutz bekommt wie das US-Modell?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491615
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.09.2018 09:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Bist du sicher, dass das EU-Modell diesmal den gleichen Aufprallschutz bekommt wie das US-Modell?
It's mentioned here :

"The new RAV4 will be built upon Toyota's New Global Architecture (TNGA). This new, modern platform will enable the RAV4 to score higher on key IIHS safety tests, including the important small frontal overlap test that the RAV4 has never scored higher than Poor on."

www.torquenews.com/1083/all-new-2019-rav...ctures-specs-details


and from screenshots it "seems" that TNGA RAV4 platform has a bit more massive lower part of A-pillar (which is better solution than workaround with extended front bumper...)

--

I expect that Lexus uses more steel as there's considerable weight difference between RAV4 and Lexus NX. Also Lexus NX 300h has good small overlap test results on driver side since 2015.
martinw
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 10:03 von martinw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491698
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.09.2018 19:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
yarison schrieb:
...und lasst dann bitte auch was von euch hören, wenn die Bestellung angekommen ist.

Na dann mach ich das doch mal hiermit... der RAV ist gestern bei meinem Händler eingetroffen. Ich habe dann auch heute Nachmittag gleich die Ganzjahresreifen zur Montage angeliefert. Abholung ist für Freitag eingeplant, möglicherweise aber ohne die bestellte Anhängerkupplung - die muss mein Händler erst noch montieren, denn wie er sagt, liefert Toyota in letzter Zeit vermehrt die Fahrzeuge ohne Anbauteile an. Dem Händler wird der Kit ins Fahrzeug gelegt und er muss sich dann um alles weitere kümmern. Vielleicht bekommt er es ja bis Freitag auf die Reihe, wenn nicht, machen wir halt einen weiteren Termin aus.

Bilder kann ich leider nicht sofort liefern, da mein angebissener Apfel so eingestellt ist, dass er die Bilder nicht im jpg-Format speichert
jpbecker
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 19:16 von jpbecker.
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491736
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.09.2018 00:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
jpbecker schrieb:
... möglicherweise aber ohne die bestellte Anhängerkupplung - die muss mein Händler erst noch montieren...

Dann gib acht, dass er dir nicht den Heckklappen-Fußsensor ausbaut.

Mit etwas gutem Willen kann man den durch Umbau erhalten, wie unten gezeigt.

Vorher:


Nachher:


Er funktioniert dann zwar nur noch links, aber das ist besser als keine Funktion.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491738
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.09.2018 06:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Hinweis. Darüber hätten wir uns im Vorfeld, aber insbesondere gestern nochmal drüber unterhalten. Mein Händler meinte, dass bei Einbau durch das Werk (wie ja auch in der Broschüre angegeben) der Fußsensor nicht mehr funktioniert. Wie meinte er gestern so schön? „Ja, irgendwie machen wir da was beim Eimbau falsch, manchmal funktioniert der Sensor hinterher doch noch...
jpbecker
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491746
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.09.2018 08:17 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem wurde der Sensor nur versetzt.
Somit funktioniert er noch von beiden Seiten.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...197198199200201202203204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar