Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...195196197198199200201...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#403824
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 20:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage an die schon Fahrenden.
Ist der angesagte Termin die Schiffsankunft oder die Ankunft beim FTH?Habe heute den 28.06 als Termin genannt bekommen.
Ich suche jetzt nach Keksen mit Alkohol, das hilft vielleicht.
Gruss Brüfix
Brüfix
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403830
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 20:19 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der 28.06. ist der Termin, an dem Du Deinen RAV4 zum ersten Mal in Natura beim Händler in die Arme schließen kannst - voraussichtlich . Dann folgt noch die Zulassung....................
Gruß Biene

Habe mal schnell auf die Schiffeverfolgung geschaut - Dein RAV4 könnte auf der Phoenix Leader sein (Zeebrügge 11.06.) oder auf der Oberon (Zeebrügge 17.06.). Kommt ganz darauf an, was Du Dir alles an Extras gönnst - Hafenoptionen !!
Frag doch Deinen FTH, ob er schon einen Schiffsnamen in seinem System hat, dann kannst Du tracken. Das entspannt und beruhigt ungemein, besser als Edle Tropfen .
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2017 20:37 von Biene.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403832
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 20:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wenn es das Beste ist, dann bitte auch Zeebrugge
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403833
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 20:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Meiner kommt wohl auch am 28.06.
Wenn es stimmt dass er auf der Phoenix Leader transportiert wird hat er heute Singapur Richtung Suez verlassen

Gruß wkjhb
wkjhb
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2017 20:33 von wkjhb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403842
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Meiner soll am 28.5. beim Händler sein. Den Schifsnamen hatte ich beim Freundlichen nicht erfragt. Wenn ich mir eure Schilderungen der Abläufe in Zeebrügge so ansehe, dann müsste er schon da sein oder bald eintreffen. Weiß einer von euch welche Schiffe dort z.Zt. RAVis abladen? Wo kann ich die Schiffsverfolgung finden?
Ui, langsam werde ich doch hibbelig . Ich hole mir noch ein paar Alkoholkekse zur Beruhigung und leg im Austausch für die anderen Wartenden ein Päckchen Butterkekse mit Vollmilchschokolade im Warteraum bereit.
Grüße earp
Bild zum Anhängen auswählen Datei auswählen [img]
earp
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403847
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 22:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hi earp

auf Seite 186 in diesem Thread, da ist der Link für die Schiffeverfolgung ganz oben angegeben.
fg
blueboy

PS. Ich würd dann auch die Alkokekse nehmen....
blueboy
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403855
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 22:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ja, am 28.6. soll meiner auch da sein und grade hab ich das Gefühl, dass das noch eeewig dauert
Wie kommen die eigentlich von Zeebrugge zu den Händlern? Fahren die auch Bahn oder nur LKW?

Ich steig heut abend glaub ich auf Cognacbohnen um...
Siri63
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403858
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 22:32 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Lass mir auch noch ein paar übrig!
Die Allohoolgeegse sind doch zu schwach.
Ich vermute mal dass die per Lkw kommen.
Gruß Brüfix
Brüfix
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403864
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 18.05.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Dange für eure Hilfe, hab jetzt die Schiffsverfolgung gefunden und auch zu Cognac mit Bohnen gewechselt. Sch klaup s wirkt schon......
earp
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404041
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.05.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo earp
für Schiffeverfolgung ist es wahrscheinlich schon zu spät: wenn Dein Auto am 28.05. beim Händler sein soll, dann ist es wahrscheinlich mit der Talia über das weite Meer geschippert, am 15.05. in Zeebrügge an Land gegangen und wird jetzt kräftig von belgischen Monteurshänden nach Deinen Wünschen veredelt.

Da hockt ja gerade eine ganz hibbelige Clique im Wartezimmer ! !
Ich stelle mal eine Schale mit selbstgebackenen Heidesandkeksen auf den Tisch. Schmecken lecker nach Butter, der leichte Heugeschmack fällt gar nicht auf........... .

Ciao Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404042
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.05.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Von Zeebrügge zum Autohaus geht es auf LKW, da werden ein letztes Mal die "Füße " geschont. .
Leider kann man auf dem Weg nicht tracken, nur noch mutmaßen....
Als meiner nicht am angegebenen Tag beim FTH war und der nix wusste, habe ich schon nach Unfällen mit Autotransportern gegoogelt !!! Hat aber bloß der Fahrer eine längere Pause gemacht - Cognac mit Bohnen ???

Also - alles wird gut, manchmal halt etwas später
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2017 20:19 von Biene.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404054
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.05.2017 20:56 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Biene schrieb:
... wenn Dein Auto am 28.05. beim Händler sein soll, dann ist es wahrscheinlich mit der Talia über das weite Meer geschippert, am 15.05. in Zeebrügge an Land gegangen ....

Ich möchte Dir ja nicht die Laune verderben aber am 28.05. kommt dein Rav nicht beim Händler an,es ist ein Sonntag und wir haben in Deutschland ein Fahrverbot Sonntags für LKW. Ich denke er wird eher beim Händler stehen! Meiner kommt am 23.05. nun endlich beim Händler an und am 29.05. ist Übergabe. Freue mich schon sehr darauf!
Dodo1804
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2017 12:03 von Shar.Grund: Vollzitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404055
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 19.05.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Biene
Das wäre ja der absolute Horror - schippert wochenlang übers Meer und dann kippt der LKW um neeee, das ist in der Planung so gar nicht vorgesehen aber die Warterei ist schon übel und wird schlimmer, je näher das Objekt der Begierde kommt

Und danke für die Heidesandplätzchen aber ich fürchte, die gehen hier momentan nur mit mindestens Rumaroma...

Hast du es gut, dass du DEINEN schon hast!!!
Siri63
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404091
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.05.2017 08:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Siri63
Ich war in der Wartezeit auch ein paarmal kurz vor dem Platzen und der Blutdruck ist wohl nicht bloß einmal durch die Decke gegangen Das Wort Geduld ist mein persönliches Unwort !!!
Als ich dann drin saß, war alles vorbei, wie abgefallen.
Und jetzt GENiESSE ich ihn jeden Tag - es ist wirklich ein ganz enormes Gefühl der Zufriedenheit, in meinem Ravi bin ich irgendwie auf Wolke 7 ......... .
Hi Siri - die paar Tage sind doch jetzt nur noch ein Klacks im Meer der Unendlichkeit !!!
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404562
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.05.2017 17:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo liebe Wartenden,

ich pflege ja nun schon seit einem Jahr meine Schiffsverfolgungsseiten im Internet. Leider lässt sich die tägliche Aktualisierung immer schwerer mit meinem Berufs- und Privatleben vereinbaren.

Deshalb werde ich die Aktualisierungen so langsam einschlafen lassen. Es macht ja keinen Sinn mehr, wenn mir immer mehr Schiffe durch die Lappen gehen nur weil ich nicht täglich nachsehen kann, was in Nagoya gerade los ist.

Als kleines Trostpflaster habe ich im Priuswiki eine Seite angelegt, in der alle wesentlichen Informationen zum Schiffstransport aufgeführt sind.

Damit sollten die Meisten für einen eigenständige Beobachtung und Verfolgung gerüstet sein

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...195196197198199200201...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar