Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(9 Leser) Dix, DocBrown, eppf, hoffeck, Lupolino, PriusJonas, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#332185
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 09:34 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen allerseits,

im Werk in Russland werden i.d.R. Fahrzeuge für den inländischen (also russischen) Markt produziert, z.B. der Toyota Camry. Aber: Den "russischen" Camry gibt es nicht als HSD, zur Wahl stehen ausschließlich konventionelle Motorisierungen.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich glaube nicht daran, dass der RAV4 HSD für den europäischen Markt dort gebaut wird. Ich schließe es zwar nicht aus, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich (diesbezügliche hier veröffentliche Meldungen hierzu habe ich gelesen, weitere Querverweise sich nicht nötig).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332187
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 09:36 - vor 8 Jahren  
bambamb schrieb:
RAVi schrieb:
ab August wird der RAV4 ja auch im Werk in der Türkei gebaut das wird das ganze entspannen wenn nicht alle aus Japan kommen. Eine Überlegung für Toyota wäre natürlich auch vorübergehend welche aus dem Werk in Canada für Europa ab zu zwacken falls dort Kapazitäten frei wären.

Ab August wird der Rav in Russland gebaut.


Schreck lass nach!
Russische und japanische Mentalität vereint und dann noch Qualität, ob das mal gutgeht?


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332202
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 10:41 - vor 8 Jahren  
warum nicht?
Toyota hat die Qualität schon recht gut im griff und ich hab mir von meinem händler sagen lassen dass die Rostvorsorge z.b. aus Russland um einiges besser ist als bei Autos aus Japan.
Auch bei den englischen Toyotas gibt es immer wieder komponenten welche höherwertiger sind als bei den japanischen, Radlager z.b.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332244
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 16:59 - vor 8 Jahren  
Na das hört sich schon mal gut an!
Ich kenne die Russen nur als Kunden von uns, und als die
mal bei uns im Werk in D waren, konnten Sie gar nicht glauben, was wir für Qualitätsanstrengungen unternehmen.
Niemals würden sie so intensiv an der Qualitätsverbesserung( FMEA vorher und KVP nachher ) arbeiten, geschweigen denn Geld dafür ausgeben.
Wir werden sehen, ob Toyota dieses Bewusstsein dort implementieren kann, es wäre wünschenswert!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332246
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 17:22 - vor 8 Jahren  
Habe eben von Toyota die Meldung erhalten, dass mein RAV heute mit der Bahn in der Schweiz eingetroffen ist.
Am Wochenende geht es jetzt noch mit dem Prius nach Sinsheim, nächste Woche wird dann der P3 mit dem RAV getauscht.
Bestellt am 18.12.2015, im Dezember mit KW 17 terminiert, tatsächlich jetzt auch KW 17 ausgeliefert!

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332257
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 18:19 - vor 8 Jahren  
Zitat:Japanese carmaker Toyota has shown some rare evidence of confidence in the Russian market with the announcement that it will begin production of its RAV4 SUV there from August this year. It will be made alongside the Camry, which Toyota has been making at its plant in St Petersburg since 2007.

As with the Camry, the RAV4 will be distributed on the Russian market as well as to Belarus and Kazakhstan, which are in the Russian Customs Union.

automotivelogistics.media/news/toyota-to...-st-petersburg-plant
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332263
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 20.04.2016 19:48 - vor 8 Jahren  
MythenPrius schrieb:
Habe eben von Toyota die Meldung erhalten, dass mein RAV heute mit der Bahn in der Schweiz eingetroffen ist.
Am Wochenende geht es jetzt noch mit dem Prius nach Sinsheim, nächste Woche wird dann der P3 mit dem RAV getauscht.
Bestellt am 18.12.2015, im Dezember mit KW 17 terminiert, tatsächlich jetzt auch KW 17 ausgeliefert!

Fridel


Mensch, das freut mich für dich, dass Du nicht vom Produktionsstop betroffen bist.
Neidisch bin ich natürlich überhaupt nicht, argh!!!!
Gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen und berichte, was für Erfahrungen Du dann machst.
Das tröstet uns weiter Wartende ein wenig über die Ungewissheit hinweg.


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332340
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 10:58 - vor 8 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332344
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 11:42 - vor 8 Jahren  
Wird dann die RAV4 Hybrid-Produktion auch wieder hochgefahren, bleibt Sie weiter stillgelegt oder war diese gar nicht betroffen?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332351
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 12:31 - vor 8 Jahren  
Hallo Leute,
ich war gerade im Chat mit einem Mitarbeiter von Toyota Deutschland.
Er hat auf meine Nachfrage recherchiert, ob die RAV4 Hybrid Produktion auch gestoppt werden musste.
Er teilte mir mit, dass die Produktion für Europa nicht betroffen wäre und die Bänder normal weiterlaufen würden!
Betroffen waren hauptsächlich die Lexus Bänder für die USA Lieferungen.
Er hat mir erlaubt, das hier bekannt zugeben!
Das wäre dann mal eine sehr gute Nachricht, wenn auch damit noch keine Lieferwochen mehr bekannt sind.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332355
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 13:07 - vor 8 Jahren  
...sehr schön!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332361
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 14:00 - vor 8 Jahren  
Danke KlausO

das hört sich doch mal gut an. So kann ich doch noch auf eine Lieferung meines RAV 4 noch vor Hl.Abend rechnen
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332379
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 16:17 - vor 8 Jahren  
chatfix49 schrieb:
Danke KlausO

das hört sich doch mal gut an. So kann ich doch noch auf eine Lieferung meines RAV 4 noch vor Hl.Abend rechnen



Kommt nur darauf an, welches heilig Abend.
2019, 2020, 2021...

Ne, war nur Spaß, ich hoffe wirklich inständig, das alle Wartenden bald Ihre Autos bekommen, und auch endlich mal die noch ausstehenden Lieferwochen herausgegeben werden!
Das Warten macht mir ja nicht viel aus, aber ich wüsste wirklich schon auch gerne, bis wann ich noch warten muß.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332402
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 18:26 - vor 8 Jahren  
vielleicht 2020, ob wir schon mal das nächste Modell bestellen ? ?
bei den Lieferzeiten
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332406
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 21.04.2016 18:52 - vor 8 Jahren  
Au ja, gute Idee!
Und den noch nicht gelieferten geben wir fast neuwertig in Zahlung.
Da bekommen wir nach harten Verhandlungen bestimmt einen guten Preis

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar