Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...44
THEMA: RAV4 Hybrid
*
#283695
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 16:16 - vor 9 Jahren  
Bzgl. Materialanmutung mal der Vergleich zum Konkurrenten aus Wolfsburg, dem Tiguan, der übrigens mindestens 34-35.000 kostet wenn man ihn direkt mit dem RAV vergleicht.

www.ona.de/var/galerie/7180_1024.jpg
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283703
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 17:20 - vor 9 Jahren  
Ein Glück tritt beim Tiguan der Sekundenschlaf noch VOR Fahrtantritt ein.
Golf, Golf "Sportsvan" und Passat haben mittlerweile so ansehnliche Innenräume, da hats für ein Redesign des 11 Jahre alten Golf Plus Interieurs wohl nicht mehr gereicht...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283704
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 17:26 - vor 9 Jahren  
Der Tiguan debütiert ja auch mit der dritten Generation des RAV.

Eine Ablösung ist schon längst überfällig.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283713
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 21:23 - vor 9 Jahren  
Werden hier Beiträge gelöscht???
Ich hatte heute Nachmittag was geschrieben und der Beitrag ist nicht zu finden...naja, was auch immer.

the_janitor schrieb:
Mensch ich hab gelogen. Ich nutze die Handbremse doch einmal pro Woche: nach der Autowäsche um die Bremsscheiben zu "putzen".

Ich nutze es täglich mehrmals.
Jedes mal vor der Haustür und auf dem Parkplatz in der Firma.
Da der RAV4 ja offensichtlich etwas ziehen darf so ist es durchaus sinnvoll es über einen vernünftigen Hebel zu lösen statt über irgendwelche Knöpfe. Denn die Anhängelast geht ja dann auch irgendwie aufs Material. Und vom Fahrgefühl ist es in meinen Augen auch besser als wenn man gegen einen Widerstand losfahren muss.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283717
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 21:36 - vor 9 Jahren  
TF104 schrieb:
Werden hier Beiträge gelöscht???
Nicht ohne besonderen Grund, und die gibt es äußerst selten. In diesem Fall also: Nein.

Du kannst Deine letzten 10 Beiträge und deren Vorhandensein überprüfen, wenn Du hier (KLICK) den Reiter "Forum" wählst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283720
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 21:46 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Toyota RAV4 Hybrid 2016: Stärker und sparsamer als alle anderen // Deutlich stärker, viel weniger Verbrauch und sieht dazu richtig gut aus: Der neue Toyota RAV4 Hybrid kommt 2016 mit einem innovativen Hybrid- und Allradantrieb nach Europa.
- www.speedheads.de/auto/news/toyota_rav4_..._anderen-322145.html

Toyota möbelt den RAV4 auf - SUV-Veteran bekommt Frischzellen
- www.n-tv.de/auto/SUV-Veteran-bekommt-Fri...article14835926.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283735
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 00:49 - vor 9 Jahren  
Was ist das in der Schaltkulisse links neben "D"? Das wirkt auf mich wie "+-", was ich vom Punto mit CVT und simulierten Schaltstufen so kenne.
Edit: habe gerade erst entdeckt, wie ich das Bild groß machen kann. Die Anordnung ist

+
s
-

S für schalten oder shift?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2015 00:52 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283740
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 01:45 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
...
- www.speedheads.de/auto/news/toyota_rav4_..._anderen-322145.html

Grüße, Egon

Was mir aufgefallen ist, daß von einem Verbrauch um 5l/100km die Rede ist. Das wäre auf dem Niveau eines aktuellen (2012-) Camry, gell? Wenn das trotz der SUV-Form machbar wäre, wäre das für mich ein immenser Fortschritt. Da würde ich auch über Details wie Schaltkulisse oder Handbremshebel hinwegsehen. Aber auch das Armaturenbrett bzw. den Gesamteindruck innen finde ich nicht sonderlich sympathisch. Aber ok, mir gefällt der RX400h mit Holz innen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2015 01:45 von KSR1.Grund: Wort zu viel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283745
RAV4 mit Hybridantrieb 07.04.2015 08:27 - vor 9 Jahren  
YxTerWd
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283747
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 08:41 - vor 9 Jahren  
gerbre schrieb:
Sorry, wenn die Frage hier schon gestellt wurde. Wie hoch ist eigentlich der Realverbrauch beim RAV4 hybrid? Da es keine Erfahrungswerte gibt, kann man es vielleicht abschätzen?
KSR1 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, daß von einem Verbrauch um 5l/100km die Rede ist. [...] Wenn das trotz der SUV-Form machbar wäre, wäre das für mich ein immenser Fortschritt.
Bei dieser Karosserieform und Systemleistung gehe ich im Idealfall von Prius III plus 1,5 Liter aus. Weniger ist unrealistisch, etwas mehr denkbar.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283748
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 08:51 - vor 9 Jahren  
Hallo!

Das Schwestermodell von Lexus, der NX hat bei
Spritmonitor Lexus NX im Schnitt 7,8l Real Life Verbrauch.

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283787
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 17:54 - vor 9 Jahren  
für Dez.2015 angekündigt.

www.facebook.com/YvelKoeln
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283802
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 20:23 - vor 9 Jahren  
Bullit schrieb:
Hallo!

Das Schwestermodell von Lexus, der NX hat bei
Spritmonitor Lexus NX im Schnitt 7,8l Real Life Verbrauch.

Jürgen

6 Fahrzeuge und noch dazu ausschließlich Winterverbrauch - daraus kann man noch nichts schließen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283808
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 20:50 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Toyota RAV4 Facelift Hybrid Premiere - Der RAV kanns jetzt elektrisch // Zweimal Neues bei Toyotas Erfolgs-SUV: Der RAV4 bekommt ein Facelift und kann demnächst auch mit Hybridantrieb bestellt werden. Der Antriebsstrang entspricht dem im Lexus NX 300h.

- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...ktrisch-9421586.html
- www.welt.de/motor/news/article139208798/...ter-Toyota-RAV4.html


Zitat:
New RAV4 will go on sale in December, with the RAV4 Hybrid AWD model arriving in the UK and Europe early in 2016. UK specifications and further details will be announced nearer on the on-sale date.
- blog.toyota.co.uk/rav4-hybrid-new-york

Gefunden von Bullit.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283811
Aw: RAV4 Hybrid 07.04.2015 20:56 - vor 9 Jahren  
Und dann ein Jahr später als PlugIn?
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...44
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar