Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...44
THEMA: RAV4 Hybrid
*
#283638
Aw: RAV4 Hybrid 05.04.2015 22:18 - vor 9 Jahren  
Bei den Nicht-Premium SUV's find ich die beiden hier sehr gelungen.


www.netcarshow.com/nissan/2014-qashqai/1...768/wallpaper_6d.htm

www.automativ.de/wp-content/gallery/hyun...son-in-Genf-1206.jpg

Da hat es der RAV4 schwer..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283639
Aw: RAV4 Hybrid 05.04.2015 22:32 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
kennst du ein Nicht-Premium-Fahrzeug das im Bereich der Konsole zwischen den Sitzen geschäumten Kunststoff oder Leder hat? Mir fällt auf dem Bild nur der Wählhebel negativ ins Auge
Ich meinte keine bestimmte Stelle, sondern den Gesamteindruck von der ganzen Armatureneinheit auf dem Bild davor:

- img2.netcarshow.com/Toyota-RAV4_Hybrid_2...600_wallpaper_1b.jpg

Wirkt auf mich eher einfach und rustikal, der Wahlhebel natürlich ebenso. Aber gut, das mag täuschen. Kein Bild kann den echten Eindruck ersetzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283645
Aw: RAV4 Hybrid 05.04.2015 23:41 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
[b]Wirkt auf mich eher einfach und rustikal, der Wahlhebel natürlich ebenso. Aber gut, das mag täuschen. Kein Bild kann den echten Eindruck ersetzen.

Grüße, Egon


Zudem wirkt es auf mich düster, verwinkelt und zerklüftet. Freundlicher und beruhigender wirkt dagegen der Prius:

www.netcarshow.com/toyota/2013-prius_plu...200/wallpaper_11.htm
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283652
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 08:47 - vor 9 Jahren  
Was ich viel dööööööfer finde, ist der Handbremshebel....
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283663
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 10:17 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:

Ich meinte keine bestimmte Stelle, sondern den Gesamteindruck von der ganzen Armatureneinheit auf dem Bild davor:

- img2.netcarshow.com/Toyota-RAV4_Hybrid_2...600_wallpaper_1b.jpg

Wirkt auf mich eher einfach und rustikal, der Wahlhebel natürlich ebenso. Aber gut, das mag täuschen. Kein Bild kann den echten Eindruck ersetzen.

Ja das Cockpit ist insgesamt relativ einfach gehalten, z.B. im Auris kommt mehr weicher Kunststoff zum Einsatz. Ein Eyecatcher ist allerdings der Kunstlederbereich auf Kniehöhe.

Ich frage mich ja wo Toyota mehr Softtouch-Materialien verbaut haben will, auf den Fotos kann ich keine erkennen.

Viel einfacher als die Konkurrenz ist der Rav aber auch nicht. Im Hyundai Tucson saß ich letztens erst, der macht viel Show, wirkt aber an vielen Stellen auch unheimlich billig, zumindest für die Fahrzeugklasse- und Größe.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283664
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 10:29 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Diese Stufe missfällt mir sehr...
- img2.netcarshow.com/Toyota-RAV4_Hybrid_2...600_wallpaper_2a.jpg

...auch wenn sie sich durch eine schrägen Rampe entschärfen lässt. Aber ebener Ladeboden ist anders.
- img2.netcarshow.com/Toyota-RAV4_Hybrid_2...600_wallpaper_2b.jpg

Grüße, Egon


Nun, damit wäre meine Frage bzgl. Batterieplatz wohl geklärt (wobei Toyota trotzdem noch auf das Reserverad verzichten kann). Allerdings finde ich die Stufe mit der Rampe nicht ganz so schlimm. Klar, etwas unglücklich, aber keine Katastrophe. Im Gegensatz zum NX 300h scheint der Kofferraum immer noch sehr gross zu sein.
Beim NX ist mir nicht ganz klar, wo die VDA-Literzahl zusammenbeschissen optimiert berechnet worden ist... Der Kofferraum erscheint mir klein und flach.

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283666
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 10:46 - vor 9 Jahren  
Die Angaben zur Kofferraumgröße sind genauso sinnvoll wie die NEFZ Verbrauchsangaben. Ist die Zahl sehr klein, passt nicht viel rein. Ist die Zahl sehr groß geht mehr. Ob allerdings das alles tatsächlich nutzbar ist sieht man am Möbelhaus oder Baumarkt.
Mir persönlich feht die Angabe eines Quadermaßes. Also das was wie lang , wie breit und wie hoch sein darf.
Ich habe noch nie was eingeladen was sich reinweg in Litern messen ließ. Zumeist sind solche Behältnisse immernoch als prakische Quader geformt, egal ob nun Kraftstoffkanister oder Milchpackung.

RS16567 schrieb:
Was ich viel dööööööfer finde, ist der Handbremshebel....

Was ist an einem richtigen Hebel mit dem man von Hand das Fahrzeug anbremsen kann falsch?
Dieser ganze elektrische Ersatzmist kann bei einem SUV was auch mal was ziehen will ruhig fern bleiben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283673
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 12:05 - vor 9 Jahren  
... der RAV4 ist im Prinzip ein rustikales Auto. Insofern stört mich die rustikale Optik im Innenraum nicht. Auch mag ich rustikale Autos sehr gerne, z.B. den Lada Niva/Taiga
Dagegen ist der RAV4 dann doch eine komfortable Sänfte. ich freue mich jedenfalls auf diesen Wagen. Endlich mal die richtige Technik in einem guten Auto und kein Diesel.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283675
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 13:14 - vor 9 Jahren  
RS16567 schrieb:
Was ich viel dööööööfer finde, ist der Handbremshebel....

Endlich eine ordentliche Handbremse! Die Feststellbremse per Pedal ist ein Sicherheitsrisiko!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283676
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 13:28 - vor 9 Jahren  
sailor377 schrieb:


Endlich eine ordentliche Handbremse! Die Feststellbremse per Pedal ist ein Sicherheitsrisiko!


Was ist denn an der Feststellbremse ein Sicherheitsrisiko? Ich empfinde das der Handbremshebel ein Relikt aus der Vergangenheit ist. Alle moderne Fahrzeuge haben eine Zweikreisbremsanlage, die das Fahrzeug trotz Ausfall eines Kreises zum Stehen bringen. Die Mähr vom unmächtigen Fahrer, der von seinem Beifahrer gerettet wurde, kann ich nicht mehr hören. Da sind bestimmt mehr Unfälle durch übermütige Beifahrer passiert, die aus "Spaß" mal die Handbremse betätigt haben.
Ich entscheide meinen Autokauf nicht über die Feststellbremse. Sie muss nur eins können. Das Fahrzeug "feststellen"! Aber dass entscheidet ja jeder für sich.

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283680
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 14:11 - vor 9 Jahren  
Auch die Fußfeststellbremse im Prius empfinde ich als sinnlose Investition.

Ansonsten warte ich mal die leibhaftige Präsentation des Waldweghoffnungsträgers ab. Jetzt habe ich standhaft den Mitsu Outlander PHEV abgewehrt, der meiner Meinung nach mehr Ladeplatz bietet, aber aufgrund des hohen Preises der Top-Ausstattung (Liste ca. 52.000, bei Mobile.de als Tageszulassung für ca. 40-42.000 €) mir einfach zu teuer war.

Aber ich bin nicht sicher, ob der RAV 4 nicht auch nur knapp unterhalb des NX landen wird. Warten wir´s ab!
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283687
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 15:22 - vor 9 Jahren  
Nutzt ihr die Handbremse im Alltag? Ich stelle meinen Yaris zu 95% in P ab und das wars dann.

Der Preis wird interessant, wenn er wie bei Yaris oder Auris auf Niveau des großen Diesels liegt wird der Hybrid ein Schnäppchen - denn der Diesel kostet kaum mehr als der Benziner mit Automatik.
Ich glaube aber eher das der Diesel mit Automatik den Richtwert bildet, damit würde der Hybrid in der Comfort-Version 33.390€ kosten. Imho immer noch ok.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283688
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 15:27 - vor 9 Jahren  
RS16567 schrieb:


Aber ich bin nicht sicher, ob der RAV 4 nicht auch nur knapp unterhalb des NX landen wird. Warten wir´s ab!


... das ist zu befürchten. Aber es ist wenigstens kein Plugin, wüsste nicht wo ich den laden könnte. In den allgemein verbreiteten Tiefgaragen geht das nicht.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283689
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 15:35 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
Nutzt ihr die Handbremse im Alltag? Ich stelle meinen Yaris zu 95% in P ab und das wars dann.

Wird die Feststell-/Handbremse zu wenig genutzt, dann kann die Bremsleistung durch verrostete Bremsen nachlassen. Ich ziehe meine Handbremse in der Garage oder auf ebnen Flächen bis zur ersten Raste an. Durch das Ein- und Aussteigen wird das Auto minimal bewegt, was die Scheibe/Trommel sauber hält. Den Tipp habe ich vom Werkstattmeister vor langer Zeit bekommen. Seitdem sind die Bremswerte der Feststellbremse bei der HU immer i.O.
Bei den Hybriden sollte man etwas mehr auf seine Bremsen machen, da die meiste Bremsarbeit der Generator macht.

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283691
Aw: RAV4 Hybrid 06.04.2015 15:49 - vor 9 Jahren  
Mensch ich hab gelogen. Ich nutze die Handbremse doch einmal pro Woche: nach der Autowäsche um die Bremsscheiben zu "putzen".
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...44
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar