Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...37
THEMA: Lexus NX 300h
*
#247399
Aw: Lexus NX 300h 15.04.2014 23:36 - vor 10 Jahren  
"Ernsthafte Sorgen müssen sich Audi, BMW und Mercedes um den Absatz zumindest in der Heimat aber nicht machen: Zum durchschlagenden Erfolg in Deutschland fehlt den Japanern der Diesel."


Dieser Satz verursacht Schmerzen bei mir. Es wird nämlich suggeriert, dass der Diesel der einzig wahre (und total zukunftsweisende) Antrieb ist und die medien- und obrigkeitshörige Herde kauft den Mist. Selbst Muttis die nur zum nächsten Supermarkt fahren, meinen inzwischen Umwelt und Mitmenschen mit einem Diesel belästigen zu müssen, obwohl völlig sinnfrei.
Der Hybridantrieb ist halt für den deutschen Michel nichts. Zu leise, zu sparsam, zu umweltfreundlich, zu komfortabel, zu zuverlässig und vorallem zu. Aber in Deutschland sind ja bis 1979 auch noch Dampflokomotiven gefahren. Was will man da erwarten.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2014 23:42 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247446
Aw: Lexus NX 300h 16.04.2014 18:01 - vor 10 Jahren  
Also ich muss sagen das sehr viele Dieselgläubige gibt aber ebenso auch viele Leute die genau nachrechnen können und sich bei einer knappen Kostenrchnung wegen der Probleme die ein halbwegs sauberer Diesel mit sich bringt für einen Benziner entscheiden. Kurioserweise sogar SUV Käufer die sich eben nicht "eindieseln" lassen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247459
Aw: Lexus NX 300h 16.04.2014 20:50 - vor 10 Jahren  
Hallo!

Ich habe je ein Bild vom Motor des ES300h und des NX300h.
Das könnte der Spender für den NX sein...




Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247468
Aw: Lexus NX 300h 16.04.2014 22:28 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Japanischer Angriff auf Audi und BMW - Mit dem Kompakt-SUV NX will Lexus BMW und Audi die Kunden abspenstig machen
- www.tagesanzeiger.ch/auto/kompaktwagen/J...d-BMW/story/15424101


Zitat:
So cool sind die neuen SUVs
- www.bild.de/auto/auto-news/suv/neue-suvs...n-35517780.bild.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247469
Aw: Lexus NX 300h 16.04.2014 22:28 - vor 10 Jahren  
Bullit schrieb:
Das könnte der Spender für den NX sein...
Aber sicher ist er das! Vergleiche unsere Tabelle, die zwar nicht von Toyota stammt, aber bislang meistens richtig lag.

Der ESh hat den Verbrenner vom Toyota Camry und Toyota Avalon Hybrid. Die stehen deshalb zusammen in Kategorie 4B. RAV4/NXh stehen wegen des zusätzlichen E-Motors an der Hinterachse in Kategorie 3B. Die Verbrenner sind aber identisch.



Ich sehe gerade, dass die Tabelle demnächst mal wieder ein Update benötigt. Zum Beispiel wird der alte Toyota Harrier (2011) nicht mehr gebaut, er darf deshalb nicht länger blau sein. Das X und das ? bei "Deutschland" ist zwischen RAV4 und NXh nach bisherigem Kenntnisstand zu tauschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247772
Aw: Lexus NX 300h 20.04.2014 22:32 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Sitzprobe Lexus NX auf der Auto China [...]
Da der Hybridantrieb dem IS 300h entliehen ist

...wohl eher nicht

- www.auto-motor-und-sport.de/news/sitzpro...ichtung-8313101.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247775
Aw: Lexus NX 300h 20.04.2014 23:01 - vor 10 Jahren  
lexusenthusiast.com/2014/04/20/live-phot...00h-nx-200t-f-sport/

Da habt ihr wohl den richtigen Riecher gehabt. Hätte gedacht dass er das System aus dem IS bekommt. Abei T/L werden neue Autos ja lieber langsamer!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247776
Aw: Lexus NX 300h 20.04.2014 23:37 - vor 10 Jahren  
Es wäre schon sehr überraschend gewesen, wenn er den IS 300h-Antriebsstrang bekommen hätte. Bislang konnte man sich auf unsere inoffizielle Tabelle eigentlich immer verlassen. Nur beim Verso-S-Hybrid habe ich so meine Zweifel, aber wir werden sehen.

Die Angabe "194 Horsepower" bezieht sich übrigens auf bhp. Das sind bei einem Umrechnungsfaktor bhp -> PS von 1,01387 ziemlich genau 196,7 PS, was der Systemleistung des aktuellen Harrier Hybrid entspricht (der Vorgänger hatte noch einen V6 und 75 PS mehr).

Das Europamodell des NXh wird voraussichtlich einen geringfügig stärkeren Verbrenner und damit 203 PS Systemleistung bekommen, dito der RAV4-Hybrid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247777
Aw: Lexus NX 300h 20.04.2014 23:40 - vor 10 Jahren  
Der 200t klingt mit seinen 235 PS (oder hp?) interessant, wenn der in IS und CT kommt dürfte Lexus beim deutschen Michel bessere Chancen bekommen

Was mir auffällt: ist eigentlich von offizieller Seite irgendwo die Rede vom Hybrid mit Allrad? Auf den Infoschildern steht "with an electric motor", also Einzahl. Das zwei verschiedene Systeme angeboten werden kann ich mir kaum vorstellen, eher das man auf Allrad verzichtet.
Lexus wird sich vielleichtl - nachvollziehbar - denken: mit dem will doch eh keiner ins Gelände...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247778
Aw: Lexus NX 300h 20.04.2014 23:51 - vor 10 Jahren  
Geh ruhig davon aus, dass er den Antriebsstrang des Harrier bekommt: Ein zusätzliches 68 PS-E-Motörchen an der Hinterachse, das zum Anfahren und bei Schlupf zugeschaltet wird. Kein permanenter Allrad, keine Sperren. Bringt im Winter durchaus ein bisschen was, macht ihn aber nicht zum Landcruiser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247782
Aw: Lexus NX 300h 21.04.2014 07:02 - vor 10 Jahren  
the_janitor schrieb:
Der 200t klingt mit seinen 235 PS (oder hp?) interessant, wenn der in IS und CT kommt dürfte Lexus beim deutschen Michel bessere Chancen bekommen

Was mir auffällt: ist eigentlich von offizieller Seite irgendwo die Rede vom Hybrid mit Allrad? Auf den Infoschildern steht "with an electric motor", also Einzahl. Das zwei verschiedene Systeme angeboten werden kann ich mir kaum vorstellen, eher das man auf Allrad verzichtet.
Lexus wird sich vielleichtl - nachvollziehbar - denken: mit dem will doch eh keiner ins Gelände...


Wenn man dem Schnittmodell hier www.lexus-int.com/models/NX/ trauen darf, sieht es nach einer Allrad-Lösung für den Hybrid aus die der des RX-Hybrid gleicht. Also Frontschrubber mit elektrisch angetriebener Hinterachse. Richtigen Allrad wird nur der 2-Liter-Turbo bekommen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247790
Aw: Lexus NX 300h 21.04.2014 09:40 - vor 10 Jahren  
Es gibt nur ein einziges HSD-Modell mit echtem (permanentem) Allrad-Antrieb, und das ist der LS 600h, eine Oberklasse-Limousine. Den gibt es seit 2007.

Bei allen anderen Allrad-HSDs wird der Allradantrieb durch einen zusätzlichen 68 PS starken E-Motor an der Hinterachse realisiert, der bei Bedarf zugeschaltet wird. Wann genau, entscheidet die Software: Beim Anfahren, beim starken Beschleunigen und beim Durchdrehen eines Rades. Der hintere MG trägt übrigens auch zur Rekuperation bei.

Das wurde und wird bei folgenden aktuellen und zukünftigen Toyota-HSD-Modellen so realisiert:

Alphard
Estima
Harrier
Highlander
Kluger (bis 2007)
Lexus NX 300h
Lexus RX 400h (bis 2009)
Lexus RX 450h
Vellfire
RAV4

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2014 09:43 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247803
Aw: Lexus NX 300h 21.04.2014 11:44 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Geh ruhig davon aus, dass er den Antriebsstrang des Harrier bekommt: Ein zusätzliches 68 PS-E-Motörchen an der Hinterachse, das zum Anfahren und bei Schlupf zugeschaltet wird. Kein permanenter Allrad, keine Sperren. Bringt im Winter durchaus ein bisschen was, macht ihn aber nicht zum Landcruiser.

Grüße, Egon


Das wäre völlig ausreichend, um auf Wald- und Wiesenwegen besser als mit dem aktuellen Corolla Verso zurecht zu kommen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247804
Aw: Lexus NX 300h 21.04.2014 11:54 - vor 10 Jahren  
Absolut! Ich habe das System seit 2 1/2 Jahren immer mal wieder auf Feldwegen, auf feuchten Wiesen und steilen Straßen im Winter im Einsatz (wir haben zwei Weinberge und ich wohne 70 Höhenmeter über der Ebene am Waldrand). Es bewährt sich sehr gut, auch wenn das Auto im Kern ein Fronttriebler bleibt.

Klar ist: Wo es ohne Sperrdifferential nicht mehr weiter geht, ist auch für den simulierten Allrad-HSD Feierabend. Wenn man das im Hinterkopf behält, kann man beruhigt auch dort unterwegs sein, wo es mit dem reinen Fronttriebler nicht mehr so recht voran geht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247897
Aw: Lexus NX 300h 22.04.2014 15:41 - vor 10 Jahren  
Pressemitteilung von heute



PDF
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1027824.pdf
Dateigröße: 113650
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2014 15:41 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar