Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...37
THEMA: Lexus NX 300h
*
#246694
Aw: Lexus NX 300h (LF-NX) 09.04.2014 08:17 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Zitat:
Auf der IAA stand er noch als Studie, in Peking steht das Serienmodell: Das Nobel-SUV Lexus NX kommt mit radikaler Optik.
- www.4wheelfun.de/news/lexus-nx-auf-der-a...akt-suv-8293017.html

Grüße, Egon


Einfach nur GEIL. Jetzt können die Audi/VW/BMW Pampers Bomber einpacken Hoffe ich zumindest. Diese Kühlschränke auf Rädern wecken nichts außer Aggressionen. Etwas so frisches wie der NX ist halt auch was fürs Auge
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246850
Aw: Lexus NX 300h (LF-NX) 10.04.2014 17:24 - vor 10 Jahren  
Blablabla sailor.


euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...5543-lf-nx/?p=545134

Sieht gut aus und auch das Heck gefällt, bei den bisherigen RX kamen die mir viel zu schmal vor. Interessant, was es mit der kabellosen Ladetechnik für die Handys auf sich hat.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246854
Aw: Lexus NX 300h (LF-NX) 10.04.2014 17:31 - vor 10 Jahren  
Danke für den Link, das ist mir glatt durchgerutscht. Ich bin übrigens auch gespannt darauf, wie sich das Basismodell (also der RAV4 Hybrid) präsentieren wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246893
Aw: Lexus NX 300h (LF-NX) 10.04.2014 22:46 - vor 10 Jahren  
Das ist neben dem neuen RC schon das zweite Lexus-Modell, bei dem das Remote Touch-System durch das Remote Touch Interface (RTI) ersetzt wird.

- autophorie.de/2014/04/07/lexus-rc-touchp...ote-touch-interface/

Das lässt darauf schließen, dass man sich nach und nach in allen Modellreihen von dieser aufwändigen, aber wenig ansprechenden Joystick-Lösung verabschiedet, zugunsten eines Touch Pads.

Was die Preisgestaltung angeht, würde ich keine Wunder erwarten. Man muss kein Prophet sein, um ein teures Vergnügen zu prognostizieren. Dazu genügt ein Blick auf die Neupreise von gut ausgestatteten Prius Plus oder CT 200h oder auch IS 300h.

Allerdings wird das schnell nach unten gehen. Ich habe heute beim Stöbern zum ersten mal einen RX 400h für unter 10.000 Euro gesehen, und fast neue Infiniti M35h sind schon für unter 30.000 Euro zu bekommen. Der Preisverfall solcher Exoten-Modelle ist gigantisch, da wird der NX wohl keine Ausnahme machen.

Ich finde den Wagen (egal ob als NX oder als RAV4) insofern interessant, als mich die Antriebseinheit im IS 300h ziemlich beeindruckt hat - nur kann ich mit einer Limousine nichts anfangen. In einem kleinen SUV könnte diese Antriebseinheit ein auch für mich überzeugendes Gesamtbild abgeben.

Es ist aber kaum zu erwarten, dass die Fachpresse das auch so sieht. Jedenfalls nicht als Hybrid, von wegen abgeregelt und so. Vielleicht überzeugt der NX die Presse als 200t.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246906
Aw: Lexus NX 300h (LF-NX) 11.04.2014 08:00 - vor 10 Jahren  
@Luxuscomingsoon

Das ist die Qi Ladetechnik die Nokia in einigen Geräten schon fest eingebaut hat. Andere Hersteller bieten Ladecover an.
Du legst das Handy dann zb. einfach auf die Mittelkonsole und es läd. Ziemlich praktisch, nutze es täglich.

@Egon
Diese Mausbedienung im IS fand ich ziemlich gut. Viel besser und einfacher als erwartet.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246919
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 10:43 - vor 10 Jahren  
Was mir aufgefallen ist: Vor über einem Jahr veröffentlichte lexusenthusiast.com eine Heckansicht des NX. Die sah genau so aus wie jetzt das mutmaßlich fertig Modell, obwohl in der Zwischenzeit zahlreiche extreme Batmobil-Varianten präsentiert wurden.

Das ist äußerst ungewöhnlich, denn normalerweise haben erste Entwürfe mit dem Serienmodell so gut wie gar nichts gemeinsam. In diesem Fall war das anders, erstaunlich.

Abbildung bei lexusenthusiast.com vor über einem Jahr:
- lexusenthusiast.com/2013/03/21/new-detai...s-compact-crossover/

Abbildung in der aktuellen "Auto Bild":
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...x/page-4#entry545134

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246941
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 12:35 - vor 10 Jahren  
Endlich gibt es offizielle Fotos:

www.autoweek.nl/nieuws/27745/officieel-lexus-nx

Sieht zum Glück nicht so wüst aus wie die Studie.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246942
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 12:39 - vor 10 Jahren  
Ja, überall, nur nicht auf den Lexus-Webseiten, obwohl die Presseinfos längst raus sind. Selbst auf der US-Seite (lexus.com) ist nur altes Zeug zu finden:

- www.lexus.com/concept/comingsoon/index.html

Fündig wird man an anderen Stellen im Netz. Viele Bilder:

- lexusenthusiast.com/2014/04/10/first-liv...os-lexus-nx-f-sport/
- lexusenthusiast.com/2014/04/10/2015-lexu...f-sport-information/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246943
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 12:42 - vor 10 Jahren  
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246966
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 16:38 - vor 10 Jahren  
Priuschris schrieb:
Hier ist was....[/quote]

...ja aber was?
Link ist nur nach Anmeldung zugänglich...

Achso, wenn ich das Teil sehe...wo krieg ich die Kohle her...?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246985
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 19:29 - vor 10 Jahren  
Die Anmeldung ist übrigens kostenlos!


PDF anbei:
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1027593.pdf
Dateigröße: 61758
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2014 20:21 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247016
Aw: Lexus NX 300h 11.04.2014 23:46 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247020
Aw: Lexus NX 300h 12.04.2014 00:04 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247093
Aw: Lexus NX 300h 12.04.2014 22:40 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Welche Motorisierungen kommen werden, sagt Lexus ebenfalls noch nicht. Sehr wahrscheinlich ist, dass der NX als erster Lexus einen aufgeladenen Zweiliter-Benzinmotor bekommt. Mit einem solchen wurde der LF-NX jedenfalls auf der Tokio-Messe im Dezember 2013 gezeigt. Der Vierzylinder wird von einem Twinscroll-Turbolader beatmet und verfügt über ein innovatives D-4S genanntes Einspritzsystem, eine intelligente variable Ventilsteuerung namens VVT-i und einen in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer.
- www.heise.de/autos/artikel/Entfaltet-216...ss.autos.beitrag.rdf
- www.autohaus.de/suv-lexus-nx-zeigt-kante-1352161.html
- www.aachener-zeitung.de/news/auto/lexus-...dewagens-nx-1.804591

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247112
Aw: Lexus NX 300h 13.04.2014 10:09 - vor 10 Jahren  
Jetzt steht der NX auch auf der lexus.de-Webseite:

- www.lexus.de/car-models/nx/beijing-teaser/index.tmex

Bilder:

- www.lexus.de/car-models/nx/beijing-teaser/index.tmex#/gallery

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar