Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...37
THEMA: Lexus NX 300h
*
#279079
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 22:08 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/pkw...mern_id_3964398.html


Und dafür soll ein Plug-in Hybrid nicht prädestiniert sein? Natürlich fallen die Vielfahrer raus. Aber für die Vielfahrer lohnt sich auch immer noch die Variante mit D am Anfang. Für alles darunter ist ein Plug-in Hybrid nahezu ideal. Selbst wenn man nicht am Arbeitsplatz laden kann, reicht es für locker 90% der Fahrer die Strecke im EV-Modus komplett zu absolvieren und selbst wenn der Karren auf den letzten 5km das Doppelte frisst von einem Prius, was meint ihr, wann sich das armotisiert? 2120?

Hier mal ein Zitat vom X5 Plug-in Hybrid..

Warum BMW ausgerechnet den massigen SUV X5 als Plug-in-Hybridvorreiter erkoren hat, kann Baureihenleiter Gerhard Thiel erklären. Erstens verkaufe sich der Wagen in Asien und Amerika besser als die meisten anderen BMW-Modelle. Zweitens gebe es da eine recht eindrucksvolle Kundenbefragung. Ergebnis: X5-Besitzer sind nur selten auf der Autobahn und praktisch nie im Gelände unterwegs. "80 Prozent der Fahrten erfolgen im urbanen Umfeld und sind nicht länger als 30 Kilometer", sagt Thiel. Dieses Nutzungsprofil ist ideal für ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug. Und so erhält der X5 als erste BMW-Baureihe den variablen Komponentensatz für den Plug-in-Hybridantrieb, der mittelfristig aber auch in anderen Baureihen zum Einsatz kommen soll.

Alles was T/L nicht hat oder pusht, ist böse, punkt!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2015 22:09 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279080
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 22:20 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Das ist genau mein Profil.

Das Resultat steht gleich darunter.


Der PlugIn Prius stellt auch eine Ausnahme da, da der Akku relativ klein ist und das System das bewährte ist.
Dafür hat er aber auch ein sehr begrenztes rein elektrische Reichweite, was den Aufpreis wiederum nur schwer rechtfertigt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279082
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 22:31 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:

Warum BMW ausgerechnet den massigen SUV X5 als Plug-in-Hybridvorreiter erkoren hat, kann Baureihenleiter Gerhard Thiel erklären. Erstens verkaufe sich der Wagen in Asien und Amerika besser als die meisten anderen BMW-Modelle. Zweitens gebe es da eine recht eindrucksvolle Kundenbefragung. Ergebnis: X5-Besitzer sind nur selten auf der Autobahn und praktisch nie im Gelände unterwegs. "80 Prozent der Fahrten erfolgen im urbanen Umfeld und sind nicht länger als 30 Kilometer", sagt Thiel. Dieses Nutzungsprofil ist ideal für ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug. Und so erhält der X5 als erste BMW-Baureihe den variablen Komponentensatz für den Plug-in-Hybridantrieb, der mittelfristig aber auch in anderen Baureihen zum Einsatz kommen soll.

Alles was T/L nicht hat oder pusht, ist böse, punkt!


- Der wahre Grund, dass in Schlachtschiffe PlugIn Systeme verpflanzt wird, liegt daran dass dort der Aufpreis leichter zu kaschieren ist und eine Kauferschicht erreicht wird, die weniger preissensitiv sind.


- Häufig wird hier die Markenliebe überbewertet. Ich fahre erst seit 2,5 Jahren Toyota. Ich mag Toyota weder vom Image noch vom Design. Ich bin Citroen, Peugeot, Fiat und Rover gefahren. Ich bin offen. Ich habe nie an die überragende Qualität von Toyota geglaubt. Nun erleb ich die Realität. Bis jetzt 160.000 km, 8,5 Jahre ohne eine notwenige Reparatur. (Werkstatthistorie des Vorbesitzers bekannt) Das und die Tatsache, dass ich die japanische Arbeitsethik aus dem Beruf kenne, lässt mich Toyota recht start vertrauen. Ich bin aber sehr wohl auch offen für andere Hersteller und Systeme.
Ich bin mir sicher, so geht es vielen hier.

Kritik auf die Markenbrille zu schieben ist zu sehr schwarz und weiß gemalt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2015 22:32 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279085
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 22:56 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wo sonst soll der Preis rein geholt werden, wenn nicht bei einem teuren Fahrzeug? Jegliche Ausstattungsoptionen debütieren in den Luxusfahrzeugen und werden dann weitergereicht. Toyota ist mit dem Prius andere Wege gegangen, das ist richtig. Bei Lexus fing es aber auch nicht beim CT an, sondern ebenfalls beim RX, der paar Cents mehr in die Kasse spült.

. Ich bin offen. Ich habe nie an die überragende Qualität von Toyota geglaubt

Ich schon, allerdings ist die Zuverlässigkeit inkl. HSD mittlerweile das Einzige, weshalb man noch einen Toyota kaufen kann. Jeder setzt andere Prioritäten, klar. Was ist aber, wenn ein Toyota mal nicht zuverlässig ist, was bleibt dann?

Häufig wird hier die Markenliebe überbewertet

Ganz ehrlich, auch bei dir ist diese definitiv vorhanden, sonst würdest du den NX300h nicht als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen ...

Kritik auf die Markenbrille zu schieben ist zu sehr schwarz und weiß gemalt.


Konkurrenz belebt das Geschäft. Und davon kann man auch als elitärer HSD/LHD Fahrer partizipieren. Das wäre der Grauton, der allen helfen würde.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2015 23:03 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279089
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 23:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Der wahre Grund, dass in Schlachtschiffe PlugIn Systeme verpflanzt wird, liegt daran dass dort der Aufpreis leichter zu kaschieren ist und eine Kauferschicht erreicht wird, die weniger preissensitiv sind.
Genau. Das ist die Marketing-Sicht.

Der wahre Grund für die Hersteller ist aber das Thema Flottenverbrauch und Supercredits, nichts anderes (KLICK). Es ist ärgerlich, dass die Hersteller-Lobby mit Hilfe von Politik und Medien eine derartige Verarsche erfolgreich durchziehen kann.

Kein Wunder, dass die sich gegen WLTP sperren mit allem, was sie haben (KLICK).

Durchaus möglich, dass auch Toyota noch auf den Zug aufspringt. Wenn dabei aber das Alleinstellungsmerkmal des Prius Plugin nicht beibehalten werden kann, gilt genau die gleiche Kritik. Im Übrigen ist mir die Marke (m)eines Autos völlig Banane.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279090
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 23:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Lexuscoming

- Ja, wie gesagt. Ich denke, dass was du schreibst ist genau der Knackpunkt. Nicht die Tatsache, dass jetzt Zufällig diese Fahrzeugklasse besonders prädestiniert für die elektrische Nutzung ist.

- Was bleibt dann noch von Toyota wenn die Qualität flöten geht? Das frag ich mich auch oft. Für mich ist Toyota recht profillos, ich befürchte, dass sie die legendäre Qualität durch du europäische Produktion riskiert. Generell gehört Toyota für mich zu den unemotionalsten Marken überhaupt. Das ist aber eben auch typisch japanisch.

- Den Prius 2 bezeichne ich als Eierlegendewollmilchsau, der NX ist wohl der nächste Hybride der da nah dran kommt. Sicherlich ist man nach einer Weile von den guten Erfahrungen einer Marke beeinflusst. Ich kann dir aber garantieren, dass ich genauso jede andere Marke kaufen würde, wenn der große Schnitt der Erfahrungen für die Qualität des Produkts sprechen und meine Grundansprüche erfüllt sind. Das tut momentan leider nur T/L. Und das "leider" meine ich ernst. Mir sind Emotionen bei einem Fahrzeug sehr wichtig, ich würde sehr gern einen Alfa oder wieder einen Citroen fahren. Deutsche Fahrzeuge kommen für mich nicht in Frage da ich zum einen der Qualität nicht vertraue und weil ich extravagante Produkte mag.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279094
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 23:28 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Ich teste erstmal alles Querbeet, damit ich mir besser eine Meinung bilden kann. In Foren liest man viel ... kategorisch etwas auszuschließen ist auch wieder schwarz/weiß und wer weiß, was du damit verpasst.

Alfa und Qualität ist auch eher so eine Sache. Geschmack ist ja zum Glück unterschiedlich..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279097
Aw: Lexus NX 300h 22.02.2015 23:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das ist richtig. Das kenn ich nur zu gut von PSA und Fiat. Immer wurde ich für bekloppt gehalten. Ich habe aber ausschließlich gute Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen gemacht, und ich bin nie weniger als 30.000 km im Jahr gefahren. Sicherlich, nicht null Reparaturen wie beim Prius aber immer nur Kleinigkeiten. Im Gegensatz zu den deutschen Fahrzeugen meiner Freunde.

Ich Schließe deutsche Fahrzeuge nun auch nicht aus, weil ich denke dass sie die Qualität eines 70er Jahre Franzosen haben, mir ist wohl bewusst, dass sie auf einer Ebene mit den anderen europäischen Marken stehen. Aber ich mag Einheitsbrei nicht, würde ich in Frankreich wohnen würde ich keinen Peugeot fahren, in Italien keinen Fiat und in Japan keinen Toyota. Ich mag gern Fahrzeuge die selten sind, dabei muss er nichtmal besonders hübsch sein. (Sie Prius )
Dass der Prius nun so unglaublich gut ist, hätte ich im Leben nicht erwartet. Wie die Autobild kürzlich im Taxitest schrieb: "Schon nahezu unheimlich was Toyota da mit dem Prius auf die Beine gestellt hat"

Das macht's mir schwer zu wechseln, solange bin ich noch nie das selbe Auto gefahren. Aber ich bin offen für dein Input! Bald steht die Neuanschaffung an.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279209
Aw: Lexus NX 300h 23.02.2015 20:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Mir sind Emotionen bei einem Fahrzeug sehr wichtig, ich würde sehr gern einen Alfa oder wieder einen Citroen fahren. Deutsche Fahrzeuge kommen für mich nicht in Frage da ich zum einen der Qualität nicht vertraue und weil ich extravagante Produkte mag.

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich empfinde aktuelle Alfas und Citroens als absolut (Also kaum noch zu toppen) häslich und emotionslos. Ich kann mittlerweile die einzelnen Autos nicht mehr voneinander unterscheiden. Da reihen sich nahtlos fast alle anderen Hersteller ein. Benz, BMW, Audi... Toyoten bauen nicht gerade emotionsvolle Autos, wenigstens sind die meisten nicht absolut häslich. PII ist da eine Ausnahme Die aktuellen Mazdas und Lexen treffen dagegen genau meinen Geschmack Auch dieser Jaguar, der so aussieht wie ein Tesla (Oder umgekehrt?) hat ein sehr gutes gelungenes Design. Wobei Jaguar schon immer ein Händchen für gutes Design hatte.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279216
Aw: Lexus NX 300h 23.02.2015 21:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Sailor

Ich bin der Meinung, der Einheitsmatsch zieht sich durch alle Hersteller und das schon länger. Wann sticht mal ein Fahrzeug heraus wie früher eine DS. Sehr selten.

Bei Toyota schlaf ich regelmäßig im Showroom ein und auch Lexus bleibt mit dem "Den deutschen nacheifern" auf die Langeweilerspur. Der CT sieht schon neu aus wie ein Auto von vor 10 Jahren, der aktuelle GS ist optisch genauso überholt wie ein Audi A4 oder Passat. Der ISh setzt sich da tatsächlich noch als Einziger ein wenig ab.

Citroen und auch Peugeot kommt langsam wieder. Alfa hat sich mal was getraut, kommt hoffentlich bald wieder.

Citroen DS5, ein Innenraum wie ein Raumschiff, und von außen ebenfalls großartig.







Und der Alfa 159, aus 2005. (Vor 10 Jahren!) So ein Design muss man erstmal treffen:



Zur Erinnerung:
2005, das selbe Jahr als VW sowas hier gebaut hat (nicht, dass der Passat heute großartig anders aussieht:



Und Toyota sowas hier:



*Schnarch*

Also Extravaganz können Die Franzosen noch am besten. Auch sowas wie den neuen Picasso muss man sich erstmal trauen:



Nur wahre Innovation unter der Haube, dass trauen sie sich nicht wirklich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2015 10:04 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279222
Aw: Lexus NX 300h 23.02.2015 21:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Design können beide Hersteller, Qualität abliefern aber eher weniger.

Die Kritik am GS kann ich aber nicht teilen. Der GS, LS und IS sehen doch spitze aus. Vor allem aber das Facelift vom GS



Einfach nur

oder guck dir mal den RC-F an, das Teil ist ebenfalls ein Traum!


Die jetzigen Modelle von Alfa sind einfach nur veraltet und der 159 wurde eingestellt. Die Heckansicht vom 159 jedoch ist einfach nur der hammer!

Da ich zu der Zeit aber nicht so viel Geld für etwaige Reparaturen hatte, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Ich hätte ja am liebsten einen Brera genommen. Mein Nachbar fährt einen, der hatte auch noch nie eine andere Marke da stehen gehabt.


Edit:

Den würde ich auch sofort kaufen..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2015 21:33 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279241
Aw: Lexus NX 300h 24.02.2015 08:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@frufus: Das DS Cockpit kenne ich. Ich habe mir mal einen angesehen, das Cockpit ist absolute Spitze, außen ist der Wagen aber gewöhnungsbedürftig, so wie alle Citroens eben. Der Alfa war das letzte Model, dass noch Charme hatte. Früher habe ich Alfas geliebt, hatte einen 33, war mein erstes Auto. Und der Avensis, naja, genauso einen hatte ich. 2 Mal Das Heck und die "runden" Lichter waren ganz hübsch.

Das aktuelle Lexus Design ist natürlich nahezu perfekt. Das sind Autos an denen nichts auszusetzen ist. Sind eben Männer-Autos Alles was irgendwie rund und hübsch ist landet bei mir in der "Frauen-Auto" Schublade und kommt nicht mal ansatzweise in Frage. Das "Kindchen-Schema" wirkt eben nicht bei allen. Da es Egon und ein Paar andere es tatsächlich geschafft haben mein Interesse an dem CT zu wecken habe ich ihn mir auch noch mal genauer angesehen. Er ist in der "Frauen-Auto" Schublade gelandet Schade eigentlich, ist aber bei mir eine Einbahnstraße

@LexusComingSoon: Der KIA sieht interessant aus. Finde es immer wieder schade, dass manche sehr gut designte Concept-Cars niemals den Weg auf die Straße finden.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279244
Aw: Lexus NX 300h 24.02.2015 10:06 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das stimmt schon, die ganz neuen Lexen sehen schon besser aus. Aber der noch aktuelle GS ist einfach nur kantig und unmutig.

aus irgendeinem Grund scheinen die Käufer aber auf langweiliges Design zu stehen. Der größte Teil der Menschen will wohl einfach nicht auffallen, sonst würde sich VW nicht so gut verkaufen.

@Sailor

wieso ist der CT für dich ein Frauenauto?? Da ist der Prius für mich ja eher ein Frauenauto.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2015 10:34 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279309
Aw: Lexus NX 300h 24.02.2015 19:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@frufus: Weiß nicht Das Gehirn hat das Auto so abgestempelt, müsste man einen Psychiater fragen warum es so ist. Ich vermute es ist die Größe und die Tatsache, dass es ein Hatchback ist. Ehhhmmmm... Kompaktwagen. Hätte er keine dritte Tür und dafür ein Heck würde er ein sportliches Auto sein. Ein 1er BMW ist z.B. auch ein Frauenauto. Und ein A3, sofern es kein Kombi ist, trifft das gleiche Schicksal. In Europa gibt es eigentlich kaum solche Stempel, daher gibt es genug Männer, die beispielsweise einen Mini fahren Weiß gar nicht, was ich davon halten soll...

So gesehen gibt es immer weniger Autos, die tatsächlich reine Männerautos sind. Richtige Ego-Autos eben. Große Coupés, in die aber nichts rein passt und die ein agressives Design haben. Muss kein Super-Sportwagen sein. Ich erinnere mich dabei an Autos wie Honda Prelude, Nissan 200SX/240SX, Supra, Eclipse. Spielzeuge halt Der IS geht so etwa in die Richtung, ist aber dabei noch praktisch dank 4 Türen. So kann man die Kumpels mitnehmen Oder so ein Evo. Auch praktisch. Der alte Impreza WRX hatte auch noch Charme, bis jemand auf die Idee gekommen ist, dass aus einem Impreza ein kleines Familien/Rentner-Auto entstehen könnte

P.S.
Der Prius ist kein Frauenauto, es ist ein Familienauto, das weil er soeben in eine Parklücke passt. Darf halt von jeden gefahren werden.

P.P.S.
Bitte nicht so eng sehen, es meine subjektive Meinung, die keiner teilen muss Ganz sicher will auch niemanden den Spaß an seinem Auto nehmen!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279310
Aw: Lexus NX 300h 24.02.2015 19:29 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
aus irgendeinem Grund scheinen die Käufer aber auf langweiliges Design zu stehen. Der größte Teil der Menschen will wohl einfach nicht auffallen, sonst würde sich VW nicht so gut verkaufen.


Es ist nur bei uns so. Daher auch solche Farben: Schwarz, Silber, billig blau. VW kann auch schöne Autos bauen, der aktuelle Passat in weiß auf 18" sieht gar nicht schlecht aus. Warum die meisten allerdings zu Einheitsbrei greifen bleibt ein Rätsel. Mentalität vielleicht?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar