Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen mit dem neuen Camry
(4 Leser) Christian H, eppf, KSR1, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Erfahrungen mit dem neuen Camry
#701994
Aw: Erfahrungen mit dem neuen Camry 09.01.2022 12:08 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  

Toyota Camry: Deutschland-Aus nach nur rund zwei Jahren


www.motorsport-total.com/auto/news/toyot...zwei-jahren-21102202
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2022 12:09 von galaxy.
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#702013
Aw: Erfahrungen mit dem neuen Camry 09.01.2022 14:03 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ja, wurde von Toyota Deutschland wieder aus dem Programm genommen - leider.

Ich habe einen neuen Camry seit August und bis jetzt ca. 10.000km. Super Auto, erstklassiger Reisewagen, Verbrauch 4,7l/100km.

Verarbeitung sehr gut (bis auf ein leichtes knarzen ab und an aus der Mittelkonsole). Genug Platz, leise, durchzugsstark und wenn gewünscht ausreichend schnell.

Ich kenne den Wagen aus Australien, wo er sehr weit verbreitet ist (neben den Holden). Die deutsche Kundschaft ist aber leider sehr auf SUV fixiert.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706743
Aw: Erfahrungen mit dem neuen Camry 07.02.2022 13:32 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hi, als Camry-Besitzer will ich ein herzliches "Hallo" ins Forum rufen.

Ich teile die positiven Erfahrungen mit dem Camry. Ich fahre meinen seit 08/2021. Bisher 12.000 unaufgeregte Kilometer.
Ich habe den im Showroom gesehen, mich in die Farbe und das Design verliebt, habe 2 Wochen im Urlaub darüber nachgedacht und dann meinen CHR 2.0 dagegen getauscht, da der Camry doch einige Sachen besser konnte. Ich bin aufs Land gezogen und mich hat am CHR die Federung der Hinterachse, die Geräuschkulisse und die Sitzposition im Verhältnis zur Frontscheibe gestört. Jammern auf hohem Niveau, allerdings hat mich eben die Sitzposition, genauer das mangelnde Sichtfeld, auf Dauer doch sehr gestört.

Zum Auto ist nicht viel zu sagen, Exekutive, allerdings in der Steelbronze Version, in den Papieren steht braun, hier ist wohl eher Beige gemeint. Ich mag die Farbe, sie geht bei strahlender Sonne in Richtung Milchschaum auf Kaffee und bei bedecktem Himmel in Richtung Gold mit leichtem violett.

Bei mir kratz auch die Mittelkonsole leichte, ansonsten gibt es nichts negatives zu verzeichnen.

Ich fahre morgens und Nachmittags jeweils 50Km zur Arbeit und zurück. Davon 17km Landstraße, 28km Autobahn und 5km Stadt. Morgens ist nicht viel los, ich fahre langsam und auf der Autobahn nicht über 120 und habe einen Verbrauch zwischen 4.0 (Warmer Tag auf 215er Winterreifen) und 5,4L (Klima, Sitzheizung, Festbeleuchtung und eher 140 auf der AB). Im Schnitt sind es etwa 4,8.

Auf dem Heimweg stehe ich 5km im Stadtstau und es geht insg. deutlich bergauf. Hier liegt mein Schnitt zwischen 5.0 und 6,5L. Im Mittel sollten es etwa 5,8L sein.

Mir allen anderen Fahrten zusammen habe ich zwischen August und Januar laut APP einen Verbrauch von 5,3l auf 100. Den Vorteil der schmaleren Winterreifen gleicht im Sommer die Temperatur aus. von Daher werde ich über das Jahr wohl um die 5,2 liegen. Das ist okay, ich mag den Antrieb, den Platz, das Fahrgefühl und habe immer das Gefühl, dass ich in einer Limo der "alten Schule" sitze. Fast so als hätte Saab noch einmal was gebaut, die C-Säule erinnert mich daran.


LG
Uli_K
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2022 13:59 von Uli_K.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706778
Aw: Erfahrungen mit dem neuen Camry 07.02.2022 20:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Schön mal wieder etwas von einem Camry-Eigner zu hören.

Meiner ist auch von 08.21 und hat jetzt 9000km auf der Uhr. Ich unterschreibe alles von Dir Beobachtete (einschließlich der Mittelkonsole).

Erst gestern sind wir 600km von der Nordsee ins Rheinland gefahren - und das bei Dauerstarkregen und Sturm. Noch nie bin ich selbst bei solchen Bedingungen so entspannt nach einer Fahrt gewesen.Einfach ein phänomenaler Reisewagen.
Auch schnelle Etappen lassen den Verbrauch nicht in unangenehme Höhen schnellen.

Apple Car hat uns bei so mancher Navigation unterstützt. Aber auch das Werksnavi ist in Ordnung.

Nach wie vor mein bestes Auto jemals.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706780
Aw: Erfahrungen mit dem neuen Camry 07.02.2022 20:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar