Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ab 2006 war der Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Ab 2019 kommt er nun wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spiegel automatisch einfahren
#599743
Spiegel automatisch einfahren 18.05.2020 23:21 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Nabend,

gibt es irgendeiner Möglichkeit, dass sich die Spiegel beim aktuellen Camry nach abstellen automatisch einfahren?
Meiner macht das leider nicht. Ich hab mal aufgeschnappt, dass später produzierte Modelle das mittlerweile wohl können.
Meiner leider nicht. Wie kann ich das ändern? Reicht ein Software-Update? Oder muss da zusätzliche Hardware rein? Wo kriege ich die?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Marcel21
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 23:21 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599757
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 08:11 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich nehme an es braucht zumindest einen zusätzlichen Schalter. Meiner klappt die Ohren an, hat dafür aber auch einen Kippschalter links vom Spiegel Verstellknopf mit drei Positionen. Manuell einklappen, nicht einklappen und automatisch einklappen beim verriegeln. Ich nehme Mal an, dass du diesen Schalter nicht oder nur mit zwei Positionen hast.
heisenbug
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599776
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 09:35 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich hab den Schalter, aber der hat nur 2 Positionen. Müsste die vorm Parken manuell einklappen lassen.
Interessant dass es da plötzlich so eine Änderung gab

Vielleicht reicht es ja den Schalter zu tauschen.

Ich will nicht gleich ein paar Hundert Euro für so ne Kleinigkeit investieren
Marcel21
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599787
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 10:06 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich glaube nicht, dass es ausreicht, den Schalter nachzurüsten. Da muss sicherlich auch etwas in der Steuerung/Software verändert werden.
In ausländischen Foren habe ich schon gelesen, dass manche Module von Drittanbietern (über Aliexpress bezogen, wenn ich mich richtig erinnere) verbaut haben und diese gut funktionieren sollen. Dann würden die Spiegel immer beim Verriegeln des Fahrzeugs einklappen. Du hättest halt keinen Schalter, wo du das automatische Einklappen deaktivieren kannst.
CZ99
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599789
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 10:13 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Für mich ist der Schalter von großem Nutzen, beim ein Einfahren in die Garage (DDR Maße). Da brauche ich nicht übermäßig zirkulieren. Passt der Wagen mit eingeklappten Spiegeln durch, ist noch etwas Platz zur Karosserie hin.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10956
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599811
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 11:15 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Die ersten Camry konnten es nicht, wurde aber ein paar Monate nach Einführung behoben und seitdem kann es der Camry auch.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599840
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 13:45 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Der Auris 2 FL meines Sohnes klappt die Spiegel immer beim Abschließen ein, was auch nicht uneingeschränkten Beifall findet, da bei jedem Öffnen und Schließen der Türen/Hecklappe die Spiegel reagieren.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 13:46 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599843
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 14:07 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
[OT]@JoAHa, das automatische Anklappen lässt sich beim Auris (wahrscheinlich) durch forlgende Tastenkombination deaktivieren: Fahrzeug ausschalten, den Schalter zum Spiegel einklappen und den "Aufwärts Taster" der Spiegeleinstellung für wenigstens 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Zum Reaktivieren des automatischen Anklappens das gleiche nochmal. [/OT]
yarison
Moderator
Beiträge: 5669
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2020 14:12 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599882
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 16:46 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Beim P4 gibt es 3 Schalterstellungen: feststehend, mit Zündung an einklappen (Garagen Einfahrt) und beim Abschließen einklappen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10956
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599885
Aw: Spiegel automatisch einfahren 19.05.2020 16:52 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Beim Corolla auch.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987