Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Warum sollte ich mir (k)einen Camry kaufen?
*
#573846
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 17.12.2019 11:49 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Dementsprechend gebe ich dir Recht, ist jede Kaufentscheidung pro oder Contra immer auch die Abwägung des Individuellen Bedürfnisses und der individuellen Anforderung an ein Auto
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574066
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 12:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
heisenbug schrieb:
Ich habe letzte Woche den Kaufvertrag für einen Camry unterschrieben. Es wird ein dänischer H4 - dann sogar mit HUD und JBL und trotzdem günstiger als ein deutscher Executive.
Darf ich wissen, wo du bestellt hast? Gerne auch per PN.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574069
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
alex-b schrieb:

was den Preis angeht kannst du den als Business Edition für 31.983,15 € inklusive Überführung und auch als Tageszulassung haben.


Kling' mich doch noch einmal ein.
Gibt's einen belastbaren Link dazu?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2019 12:46 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574074
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 13:29 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@Wisedrum
apl.de/neuwagen/toyota/camry/business_edition/details.php?i=878
Den habe ich zumindest auf Anhieb gefunden. Ich habe ähnliche Angebote aber auch auf ähnlichen Seite gesehen. Aber bleib stark
@CZ99 kriegst gleich ne PN
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574076
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 13:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
genau da hab ich das Angebot gefunden
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574107
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 17:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Preise klingen schon viel zu gut.

Ich habe deutlich mehr bezahlt obwohl mein Preis immer noch deutlich unter dem ist was die Händler sonst so verlangen.

Die Business Edition würde ich nicht empfehlen. Alleine schon wegen dem kleineren Bildschirm der auch nicht so seamless eingefasst ist. Das macht fürs Innenraumwertigkeitsgefühl viel aus. Und gehört für einen Wagen dieser Klasse dazu.

Ansonsten muss ich auch nach 3 Monaten sagen ein tolles Auto. Ich habe jetzt andere Reifen drauf (Michelin Crossclimate+) und damit ist der noch leiser und sparsamer. Fahre im Stadtverkehr wenn der warm ist eigentlich immer unter 5 Liter. Obwohl ich eher zügig unterwegs bin.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2019 17:58 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574117
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
War heute bei der HUK, um den P4-Vertrag mit seiner Erhöhung zum 1.1.20 zu hinterfragen und konnte durch Umstellung auf einen günstigeren Vertrag, der als Lockmittel zum Jahreswechsel mit gleichen Konditionen wie der alte angeboten wird, 36€ sparen. Sieh an! Werd' ich jetzt jedes Jahr versuchen.

Bei der Gelegenheit ließ ich mir interessehalber mal ein Angebot für den Camry mit den Rahmenbedingungen des P4 machen. HP mit TK18 bleibt gleich. VK mit TK28 gegenüber auch schon frechen 24 des P4 wirkt nahezu unverschämt. Unverschämt teuer. Da ich etliche SFs rausgefahren habe, wird der Spaß insgesamt zunächst "nur" 130€ pro Jahr teurer mit dem Risiko, dass der Camry sich in den kommenden Jahren in der Typklasseneinstufung weiter verschlechtert und dann sprunghaft richtig teuer wird. Mir zu viel Risiko. Außerdem verabschiedet sich der 10% Neuwagenrabatt in der HP, gilt bis zu 3 Monate nach Zulassung des Autos bei dessen Kauf, nach 1 Jahr. Der Berater der HUK hat mir die Augen dahingehend geöffnet. Die VK ist so teuer wie für einen Jaguar oder oder.

Warum sollte man einen Camry kaufen?
Weil er ein sehr gutes Auto ist und genug Geld vorhanden ist, sich ihn unbeschwert leisten zu wollen und zu können.

Ich werd's nicht tun, ohne über die weiteren Warum Nicht an dieser Stelle jetzt ins Detail zu gehen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2019 09:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574123
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, die VK ist tatsächlich frech.

Ich überlege schon ob man nicht rechtliche Schritte gegen diese absurde Einstufung einlegen kann, kann nicht sein dass man das so hinnehmen muss. Aber wahrscheinlich hat man da keine Chance.

Bis dahin bin ich dank hoher SF und einigen Rabatten in einem akzeptablen Preisrahmen (unter 600€ im Jahr mit VK 350€ SB, TK ohne).

Ich lass mir von der Willkür der Versicherungen nicht mein Fahrzeug versauen.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574128
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 20:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
-OT-
Wisedrum schrieb:
War heute bei der HUK, um den P4-Vertrag mit seiner Erhöhung zum 1.1.20 zu hinterfragen und konnte durch Umstellung auf einen günstigeren Vertrag, der als Lockmittel zum Jahreswechsel mit gleichen Konditionen wie der alte angeboten wird, 36€ sparen.
Danke für die Erinnerung! Trotz HUK-Kombirabatt soll ich plötzlich mehr bezahlen als mir der Beitragsrechner rauswirft. Sind zwar "nur" 11,- vierteljährlich, aber trotzdem seltsam.

-OT off-

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574147
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 21:53 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Marcel21 schrieb:

Ich überlege schon ob man nicht rechtliche Schritte gegen diese absurde Einstufung einlegen kann, kann nicht sein dass man das so hinnehmen muss. Aber wahrscheinlich hat man da keine Chance.


Der Kundenberater der HUK hat mir das so erklärt:
Der Ring der Versicherer setzt sich mit dem Hersteller zusammen und gemeinsam erarbeitet wird eine TK-Einstufung in der VK. Da wird es vom Hersteller bestimmt Gründe gegeben haben, er nannte teure Ersatzteile und eben ein Hybrid, dass der Camry derart schlecht eingestuft wurde, obwohl versucht wird, ein Auto bei Markteinführung erst eimmal möglichst niedrig einzustufen. Hat nicht geklappt. Es gibt nur noch 2 schlechtere Klassen bis 30. Sollte eine weitere Hochstufung erfolgen von 28 auf 29, schlägt diese ungleichmäßig höher zu Buche als beispielsweise von 14 auf 15, so seine weitere Erläuterung. Klang alles überhaupt nicht verlockend. Beim P4 war der jetzige Sprung von 23 auf 24 in der VK etwa 40€ trotz 24% Beitragssatz. Passiert das dem Camry, wird's deutlicher deutlich mehr. Mir vermieste allein die Vorstellung daran alle weiteren Gedanken, den Wagen weiter-bzw. für mich schönzurechnen und Ernüchterung kehrte ein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2019 22:21 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574156
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 22:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Apropos "ändern": "oder nicht" wäre ein passender Zusatz vorm Fragezeichen im Threadtitel. Oder etwa nicht?
Es tut mir leid, aber *tada* das gibt die Software nicht her. Maximale Titellänge wäre:
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen oder?
Machen könnte man:
Aw: Sollte ich mir einen Camry kaufen oder nicht?
Wenn sich @heisenburg nicht daran stört gerne.

Es war übrigens flapsig gemeint, nicht etwa böse @Wisedrum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574164
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 23:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also ich bin was den Titel angeht schmerzfrei. Wenn ein anderer den Inhalt besser wiederspiegelt, dann nur zu.
Was die Versicherung angeht, klar günstig ist anders. Aber die Frage ist auch womit man vergleicht. Auf meiner Suche bin ich über einige günstigere Fahrzeuge gestolpert, aber ich habe mich auch für eine ganze Reihe interessiert, die mindestens genau so teuer sind in der Versicherung. Es sind jedenfalls nicht nur japanische Modelle, bei denen ich mich Frage wie die Versicherungseinstufung zustande kommt
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574167
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 23:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Mir gefällt der Vorschlag, da ich gewiss nicht der Einzige bin, der am Camry Gefallen findet, sich aber nicht dazu durchringen kann, ihn zu kaufen, aus dem Verlauf des Threads nach erneutem Durchlesen schlussgefolgert. Vorausgesetzt der Threadhersteller ist damit einverstanden. Das würde den Thread ein bisschen weiter fassen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574168
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 18.12.2019 23:17 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Änderung des Threadtitels ist doch nur Rhetorik oder nicht?
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2019 23:24 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574200
Aw: Warum sollte ich mir einen Camry kaufen? 19.12.2019 08:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
OT Modus an

Richtig!!!

Seite 5 ist auch noch zu früh. Vor allem weil wir Freund Wisedrum bald so "Chloroformiert" haben, dass Er wie ein Wiesel zum Händler rennt und seinen Kaufvertrag für "seinen Camry" unterscheiben wird.

Ab Seite 8 tippe ich mal haben wir das geschafft. Dann kann man umbenennen in:

Wisedrums Camry Fan Thread


DuckundWeg"

OT Modus aus
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar