Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ab 2006 war der Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Ab 2019 kommt er nun wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Camry Testberichte
#554343
Aw: Camry Testberichte 06.09.2019 15:38 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Das wird logischerweise mit der Serien-Bereifung getestet (die wechseln kann). Und im trockenen.

Dass der Bremsweg unterdurchschnittlich ist, wurde schon öfters festgestellt. Allerdings ist er jetzt auch nicht so schlecht, dass es ein Problem wäre.

Mich würde allerdings interessieren woran es liegt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bremsen für das Fahrzeug unterdimensioniert sind.
Vielleicht ist die Serienbereifung einfach nicht so gut. Ich bin gespannt mit welchen Reifen meiner kommen wird. Das kann ich dann noch kommunizieren.
Marcel21
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554347
Aw: Camry Testberichte 06.09.2019 16:30 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
illusion schrieb:
Ohne Angabe des genauen Reifenfabrikates und der Dimensionen sowie der Umgebungsbedingungen bei der Messung, sind Bremswegangaben so oder so sinnlos.

Stimmt ...und auch wie "eingefahren" sind die Reifen /bremsen ? Seit Jahren lese ich immer wieder angabe bei Bremsweg die nicht immer übereinstimmen von eine Zeitschrift zu eine andere ! Wer soll man glauben dann ?
Das es unterschied gibt stimm immerhin .. Aber nicht immer so gravierend wie es oft Zeitschiften publizieren. Und nie vergessen das mann immer mit gleiche Reifen messen soll und auf verschiedene beleg und wetter.
philsw
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554585
Aw: Camry Testberichte 08.09.2019 08:52 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Zitat:
Toyota Camry
Für Freunde exklusiver Entschleunigung

Vermutlich gibt es kein rollenderes Beispiel für die Unterschiede zwischen Amerika und Europa als den Toyota Camry. In den Vereinigten Staaten beständig der meistverkaufte Personenwagen, ist Toyota in Deutschland froh, wenn im Jahr 1000 Stück an den Kunden gebracht werden. 2004 führte das schon mal zu einem Ende, das sich nun als vorübergehendes herausstellt. Nach 15 Jahren kehrt der Camry zurück und schickt den farblosen Avensis in Rente.

[...] Haufenweise und kaum zu erfassende Informationen in den Anzeigen gehören ebenso zum Programm wie ständiges Piepsen wegen irgendeiner Handlung des Fahrers, die vermeintlich nicht so ist, wie sie sein sollte. Die Krönung unsinniger Bevormundung ist uns beim Rückwärtseinparken parallel zur Straße widerfahren, als der Computer eine Vollbremsung hinlegte, weil fünf Meter hinter dem Camry ein Auto angehalten hatte, um uns einparken zu lassen.

[...] Unter starker Beschleunigung oder auch nur während eines entschlosseneren Überholvorgangs heult der Motor jämmerlich

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...-camry-16363345.html

Wie formulierte es ein Forum-Mitglied neulich? "In Deutschland will man die Autos schalten hören".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556981
Aw: Camry Testberichte 21.09.2019 21:52 - vor 10 Stunden, 39 Minuten  
Zitat:
Hier ist Sparen Luxus
Toyota Camry Hybrid im BLICK-Test

Still und leise ist er zurückgekehrt: Nach 15 Jahren Pause verkauft Toyota den Camry auch wieder hierzulande – und nur mit Hybridantrieb. BLICK testet und staunt, wie sparsam die grosse Wellness sein kann.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/toyota-c...uxus-id15525173.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987