Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(3 Leser) GT24, KSR1, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#549267
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 03.08.2019 00:15 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Roter Baron schrieb:

Hallo Wiesedrum.
Genau das habe ich so gemacht. und es war gut so. Damals bei meinem Prius P3 hab ich das auch so entschieden. Es war bis Dato mein bestes Auto was ich jemals hatte.

Als "Sonderling" fahre ich gerne "No Mainstream"

LG
Volker


Ein E im Forumsnamen zu viel. E(h) egal...

Den P4 kaufte ich so, nie in Natura vorher gesehen, nur in einer Pressemitteilung Toyotas.

Was soll schon schief gehen, wenn man mit der Materie vertraut ist und sich vorstellen kann, was einen erwartet. Der "Rest" findet und ergibt sich beim Aufeinandereinspielen nach dem Kauf.

So wird's auch beim Camry sein in meiner Vorstellung. Einer Probefahrt bedürfte es deswegen seiner nicht. Würde ich ihn fahren wollen, wüsste ich im Vornherein, dass er mir viel Freude bereiten würde.

Mainstream im Leben und damit auch bei Autos ist mir nicht wichtig. Lebe lieber ungewöhnlich. Oder noch besser, lebe! Tue das, was Du für richtig und angebracht hältst. Fahre das Auto, das Du dir leisten kannst und willst, ohne nach links und rechts zu schielen und ohne sich von der Meinung anderer berirren, verunsichern oder beeinflussen zu lassen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 4652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2019 07:46 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 89.350km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549274
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 03.08.2019 06:59 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Schön zusammengefasst im letzten Absatz *Daumen hoch*
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 7072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549582
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 05.08.2019 21:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@Roter Baron

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Schaut richtig gut aus.

Wenn ich es dem Thread richtig entnommen habe, teilen wir das Schicksal, dass wir beide RAV4 Hybrid etwas wider willen fahren. Bei mir war es so, dass ich damals eigentlich einen großen Kombi gesucht habe. Der Familie wegen (2 Kids). Ideal wäre der Avensis als Hybrid gewesen. Gab's aber nicht. Somit habe ich halt den RAV4 genommen...

Vielleicht kannst Du mal was zur Familientauglichkeit des Camry sagen. Wäre nämlich echt ne Option für mich.

Viele Grüße und allzeit faltenfreie Fahrt!
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549587
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 05.08.2019 22:15 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@RAVFun
Also wenn du keine Kinderwagen mehr mitschleppen musst, sollte die Familientauglichkeit kein Problem sein. Der Kofferraum ist durchaus üppig und hinten haben deine Kinder auch noch genug Platz wenn sie erwachsen sind.

Problematisch ist eben die eingeschränkte Höhe im Kofferraum und dass es nur ne kleine Durchlade gibt, das ist der Nachteil bei der Limousine.

Aber Koffer für 4 Personen kriegt man mit, nur nen Kinderwagen wahrscheinlich nicht.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549843
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 07.08.2019 11:31 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Richtig!

Hallo Ihr 2.
Also, selbstverständlich ist der RAV4 etwas Familientauglicher jedoch finde ich den Kofferraum bezüglich des RAVs zum Camry nur bedingt pracktischer.
Mit einem Hund ist der RAV besser nutzbar, wenn dieser wie in unserem Fall in einer BOX transportiert wird. Das machen wir jetzt mit dem CHR meiner Frau.

Das ist aber der einzige Nachteil des Camry in meinem Alltag. Alles andere ist für mich im Camry locker zu schaffen, wenn nicht sogar besser zu nutzen da der Kofferraum im RAV nur hoch ist. Ikea haben wir immer mit dem Kombi meines Schwiegersohns gemacht.
Kinderwagen im RAV? Kofferraum voll! Klingt komisch, ist aber so.

Zu bedenken gebe ich, dass der Camry nicht mit einer Anhängerkupplung ausgestattet werden kann. OK... hab ich am CHR und brauche das auch da nur 3-4 mal im Jahr.

In einer Woche jetzt 700 km mit dem Camry absolviert.
Ich habe für mich alles richtig gemacht!
Ab der kommenden Woche gehts nach Kroatien. 2500 km in 8 Tagen. Ich freu mich schon drauf und meine Tochter ( 19 Jahre ) auch, weil sie hinten deutlich besser sitzen kann und das Gepäck locker in den Kofferraum passt ohne das ich was umklappen muss.

Soweit

LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549930
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 07.08.2019 23:22 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Roter Baron schrieb:

In einer Woche jetzt 700 km mit dem Camry absolviert.
Ich habe für mich alles richtig gemacht!

Hast ja schon gut was gefahren

Aber wenn man ein neues Spielzeug hat fährt man auch immer gerne

Gute Fahrt auf deine Tour nach Kroatien. Dann kann der Wagen ja auch seine Langstreckentauglichkeit unter Beweis stellen.

Bei der Probefahrt hab ich mir auch gedacht, ich könnte jetzt problemlos bis nach München (600km) durchfahren. Sehr bequem das Fahrzeug.

Schade nur dass ich noch über einen Monat warten muss
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550031
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 08.08.2019 15:10 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo erstmal an Alle! Bin neu hier, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen.
Eigentlich war der neue Camry 2019 auch meine erste Wahl aber ich glaube, er hat (gegenüber z.B. dem RAV4 HSD 2019) einen ziemlich großen Nachteil: Man darf wohl nichts auf dem Dach transportieren. Bei Toyota gibt es beim Konfigurator kein Dachträgersystem im Zubehör zu konfigurieren, obwohl z.B. bei Thule welche für den Camry verfügbar sind. Außerdem steht keine Dachlast in den Specs, also hab ich mal bei Toyota in diesem online-chat auf der Toyota-Homepage nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es nicht vorgesehen ist, auf den Camry ein Dachträgersystem montieren zu können oder zu dürfen.
Sehr schade, denn im Sommer Fahrräder oder im Winter Ski/Snowbord oder überhaupt eine Dachbox auf dem Dach zu transportieren wäre für mich schon ziemlich wichtig gewesen.
Skifahrer
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550130
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 09.08.2019 08:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Skifahrer.
Da hast Du recht. Das sind in Deinem Fall sicher Punkte, die der Camry eben nicht bieten kann zum RAV4

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551148
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 15.08.2019 16:25 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen! Bin ebenfalls neu hier. Habe meinen Camry seit knapp drei Wochen. Bis jetzt ca. 1800km gefahren. Wie hier schon jemand geschrieben hat; wenn man ein neues Spielzeug hat, benutzt man es halt besonders oft. Werde heute Abend nochmal probieren Fotos hochzuladen, funktioniert irgendwie nicht. Was mir aufgefallen ist: Im ersten "Online-Prospekt" vom deutschen Camry waren Bilder eines HUD und dieser hinteren Mittelarmlehne mit Steuerung für Radio, Klima und Rollo zu sehen. Dann wurde dieser Prospekt plötzlich wieder eingestampft, beim Händler hieß es dann daß die genannten Austattungdetails für die deutsche Version nicht erhältlich seien. Hat schon ein "Geschmäckle". Ansonsten aber sehr angenehmes Fahrgefühl, Fahrwerk würde ich als gut abgestimmt bezeichnen, nicht straff. Der Notbremsassistent für Rückwärtsfahrt funktioniert bestens. Der hat mir bereits einmal den "Arsch gerettet".
Monaco
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2019 16:30 von Monaco.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551150
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 15.08.2019 16:37 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.
Es ist stets nur ein Bild je Upload möglich. Um weitere Bilder einzufügen, muss man seinen Beitrag mit "ändern" bearbeiten und so Stück für Stück weitere Bilder anhängen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 13731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551151
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 15.08.2019 16:47 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ach so. Danke für die Info.
Monaco
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551189
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 15.08.2019 23:48 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Willkommen!
Die Anzahl der Camry-Fahrer steigt

Monaco schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Im ersten "Online-Prospekt" vom deutschen Camry waren Bilder eines HUD und dieser hinteren Mittelarmlehne mit Steuerung für Radio, Klima und Rollo zu sehen. Dann wurde dieser Prospekt plötzlich wieder eingestampft, beim Händler hieß es dann daß die genannten Austattungdetails für die deutsche Version nicht erhältlich seien. Hat schon ein "Geschmäckle".
Jop. Das liegt daran, dass in Deutschland "Executive" die höchste (und für Privatkunden einzige) verfügbare Ausstattungslinie ist.
In einigen Nachbarländern gibt es noch eine Ausstattungslinie "Premium" die u.a. diese Features bei der Rücksitzbank, ein besseres Sound-System und das Headup-Display bietet. Kostet aber auch etwa 3000€ mehr nach Liste.
Finde ich etwas schade weil ich das HUD und Premium-Sound schon gerne gehabt hätte. Aber naja wirklich brauchen tut mans nicht. Wie ist dein Eindruck vom Lautsprechersystem?


Ansonsten aber sehr angenehmes Fahrgefühl, Fahrwerk würde ich als gut abgestimmt bezeichnen, nicht straff. Der Notbremsassistent für Rückwärtsfahrt funktioniert bestens. Der hat mir bereits einmal den "Arsch gerettet".

Meinst du den Querverkehrswarner beim Rückwärtsfahren? Ich war mir nicht sicher, ob das Fahrzeug den überhaupt hat, aber scheint ja so
Kommt wohl mit dem Totwinkelassistent.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551263
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.08.2019 12:19 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo glücklichen Besitzer eines Camry Hybrids 2019. Vorab Glückwunsch für die Anschaffung dieser attraktiven Limousine und viel Glück und problemlose Km an Bord !

Es gibt angeblich eine interessante und nützliche Funktion, die automatisch beim Loslassen des Gaspedals die durch den Traktionsmotor (MG2) produzierte Motorbremse und Regeneration abschaltet: die "Auto Glide Control" (AGC). Nur, es gibt keine Klarheit darüber, ob die bei Modellen für den europäischen Markt freigeschaltet ist. In keinem Test würde darüber geredet.

Im PTC Forum hat genfutures gesehen, dass auf p. 413 des französischen Handbuchs erklärt wird, wie die Funktion verwendet werden kann/muss (frei übersetzt mit Hilfe von DeepL.com und in Fett was m.M. wichtig ist):

Automatische Kontrolle der Deaktivierung der Motorbremse "Auto Glide Control" (AGC)

Wenn Sie bei Fahrten mit D im Eco-Fahrmodus das Gaspedal loslassen, wird unter bestimmten Bedingungen die Funktion "Deaktivierung der Motorbremse (AGC)" aktiviert. (Die automatische Deaktivierung der Motorbremse kann aktiviert werden, ohne das Gaspedal vollständig loszulassen.)

Wenn die automatische Deaktivierung der Motorbremse funktioniert, wird der MG2 (Traktionsmotor) so kontrolliert, dass seine Bremskraft soweit reduziert wird, bis das Fahrzeug sich im Leerlauf bewegt, wodurch sich den Kraftstoffverbrauch verbessert. (Notiz von mir: dies hilft auch beim Pulse & Glide)

Wenn die automatische Deaktivierung der Motorbremse aktiviert ist, leuchtet die AGC-Anzeige auf.

Die automatische Deaktivierung der Motorbremse funktioniert nicht
in den folgenden Situationen:

- Bei gedrücktem Bremspedal
- Wenn eine andere Gangwechselposition als D gewählt ist.
- Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit kleiner oder gleich als etwa 15 km/h ist.
- Wenn das Fahrzeug bei Gefälle beschleunigt.
- Wenn das PCS-System (Pre-Crash Safety System) in Betrieb ist.
- Wenn der Tempomat über den gesamten Geschwindigkeitsbereich aktiv ist.
- Wenn das "Intelligent Disengagement Sonar System" in Betrieb ist (was ist das?).
(bei ausgestatteten Modellen)
- Wenn die TRC- oder VSC-Systeme in Betrieb sind.
- Wenn das TRC- oder VSC-System deaktiviert würde, indem Sie die Taste
VSC Aus gedrückt hatten.


Meine Frage an Euch. Könntet Ihr das bei Gelegenheit mal ausprobieren? Mit Dank im voraus!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2019 13:38 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551516
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 18.08.2019 12:42 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt die Antwort von jeffhouilles auf PTC.

AGC ist standardmäßig aktiviert, wenn das Fahrzeug in den "Eco"-Modus gefahren wird. Tatsächlich spürt man, dass sich das Auto im "Freilauf"-Modus befindet, sobald man den Fuß vom Gas nimmt.
Im Handbuch steht, dass die Fahrhilfen und Sicherheitselemente die Hand haben, um die AGC bei Bedarf zu deaktivieren.
Ich persönlich finde diese Funktion interessant, auch wenn es anfangs etwas beunruhigend ist, überhaupt keine Motorbremse zu haben. Ich weiß nicht, ob das wirklich Auswirkungen auf den Konsum hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Also z.B., im ECO-Modus wird, wenn das PCS automatisch eine Verlangsamung auslöst (Hindernis in Sicht), das AGC inaktiviert.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551518
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 18.08.2019 13:01 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich meine, eine solche Funktion (variable Rekuperationsstärke zwischen Null und Voll, in Abhängigkeit vom Radar-Tempomaten) habe ich neulich in einem Videotest gesehen. Hyundai Kona Electric? Kia Niro Electric? Ich meine, einer von den beiden ist es gewesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 70333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck