Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(9 Leser) 6M3, KSR1, Mecky, peterAL, rst1, ttaeschn, Wisedrum, Woif, (1) Besucher
Ab 2006 war der Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Ab 2019 kommt er nun wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#558058
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 09:43 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
@Roter Baron
Beim Thema SUV bin ich ganz auf deiner Seite
Etwas schade finde ich, dass der RAV4 Lounge genau die Dinge bei der Ausstattung hat, die mir beim Camry fehlen. Aber naja das passt schon ist ja genug drin.

@philsw
Ich finde ihn nicht zu lang. Ja er ist lang, klar, aber man bekommt auch was dafür, der Kofferraum ist riesig und hinten hat man genug Platz.
Und er ist gerade so kurz dass er auf handelsübliche Parkplätze passt, also alles ok.
Man hat Parksensoren vorne und hinten und ne Rückfahrkamera, wenn man ihn damit nicht eingeparkt kriegt weiß ich auch nicht mehr
Marcel21
Beiträge: 188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2019 09:44 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558069
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 10:10 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Marcel21 schrieb:
@Roter Baron
.........
Etwas schade finde ich, dass der RAV4 Lounge genau die Dinge bei der Ausstattung hat, die mir beim Camry fehlen. Aber naja das passt schon ist ja genug drin.


Hallo Marcel21

Das stimmt, bügelt der Camry in anderen Bereichen locker weg. Wir können mal mit meinem alten VW Iltis ne Runde drehen...da fehlt noch viel mehr macht aber auf der anderen Seite jede Menge Spaß weil, dass kann man nicht mit aktuellen Autos vergleichen.

Was will ich damit sagen.... ?? Wir jammern hier auf hohem Niveau .....und wo wir gerade dabei sind :

Ich finde dieses Frorum hier Mega Klasse weil man hier mit Menschen zutun hat die auf einer "Forennettikette" schreiben die man selten im Netz so findet.

TOP!

LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558162
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 18:26 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Hallo!

@mucost: ich habe aktuell einen RAV4 aus 2017 als EXE, also mit Leder und elektrischem Fahrersitz.

@Roter Baron: Danke für Deine Antwort!
Ich habe auf längeren Strecken regelmäßig im Bereich der LWS Probleme und finde zusätzlich, dass die Rückenlehne nicht hoch genug ist und ich daher oben mit den Schulterblättern unbequem sitze.

Bei einer kurzen Testrunde mit dem Camry kam mir das so ähnlich vor - aber vielleicht war ich auch zu lange in meinem RAV unterwegs und habe mich geirrt.

Was erstaunlich gut war: Die Sitze im neuen Corolla. Da hatte ich den Vorführer mit Stoffsitzen mal etwas länger zur Verfügung und war positiv überrascht.


Noch ne andere Frage: Ist Eurer Meinung nach der Lexus ES den Aufpreis gegenüber dem Camry wert? Wo liegen die Vorzüge des einen bzw. anderen?

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558178
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 19:35 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Ich habe mich auch schon intensiv mit Camry und ES befasst und mir beide beim Händler auch schon angeschaut. Man merkt schon, dass der ES noch eine Ecke länger ist. Der Platz auf den hinteren Plätzen ist extrem üppig. Dazu hat man im ES noch hochwertigere Materialien, mehr Leder und natürlich deutlich mehr Ausstattung, selbst in den niedrigeren Varianten. Das Design finde ich beim Camry etwas stimmiger, aber das ist Geschmackssache. Gefahren bin ich leider noch keinen von beiden, aber der Lexus soll extrem komfortabel sein. Im LOC gibt es einige Erfahrungsberichte und die Tester sind fast alle sehr angetan von dem Auto, einigen wenigen fehlt die Leistung, aber das sind nur die, die vom GS 450h kommen.

Ob es einem am Ende den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn du wirklich am überlegen bist, würde ich mir an deiner Stelle mal für beide Angebote einholen, eventuell schmilzt dann der Preisunterschied noch deutlich (ein UX mit Vollausstattung wurde mir z.B. günstiger angeboten, als ein Corolla TS Lounge).
Vogelsberger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560869
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 12.10.2019 21:15 - vor 1 Tag, 8 Stunden  
Ich kam jetzt endlich dazu, den Wagen auch längere Strecken auszufahren.

Der Wagen geht echt gut, die meisten anderen Fahrzeuge kommen da nicht mit. Bis zum Maximum (Tacho 193-195 je nachdem) geht es flott voran, auch der Spurt 170-194 noch. Ab dann haben die anderen natürlich die Möglichkeit zu überholen. Die 218PS merkt man defintiv.

Verbrauch bei über 160 Durchschnittstempo ist im Bereich bis 8 Liter was ich echt gut finde, nahezu alle anderen Benziner werden da zweistellig. Momentanverbrauchsanzeige geht aber schon Richtung 10l dann. Auf der gesamten Fahrt bin ich im unteren 7er-Bereich geblieben, man darf ja nicht immer so, wie man will.
Bei moderatem Tempo (maximal 120, mal 130) liegt der Verbrauch auch schon bei knapp über 6 Litern, also hält sich der Highspeed-Aufschlag in Grenzen.

Der adaptive Tempomat funktioniert bis Tacho 180, und verrichtet auch da noch gut seinen Dienst. Allerdings ist man natürlich sehr gut beraten, bei dem Tempo vorausschauender zu fahren als es das Radar kann.

Wenn man mal schnell will, macht ers ohne Murren, und wenn ich im Stadtverkehr rumeiern muss, fahre ich oft mit unter 5 Litern. Der Topspeed reicht für mich auch vollkommen aus, den muss man erst mal fahren können, dürfen, wer weiß, wie lange überhaupt noch. Aber das soll hier nicht Thema sein, möchte nur meine Erfahrungen widerspiegeln weil ich denke gerade was den Verbrauch bei hohem Tempo angeht, weiß man quasi nichts über den Wagen, aber für den einen oder anderen ist das sicher interessant.
Marcel21
Beiträge: 188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987