Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid 2019 (Europa)
(6 Leser) danieln93, Dix, ectabane, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...12
THEMA: Camry Hybrid 2019 (Europa)
*
#533727
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Freunde

Letzte Woche war es soweit, ich konnte mein neues Auto abholen.

Nach den ersten, längeren Fahrten bin ich einfach begeistert. Der neue Camry ist ein Traumauto, für mich jedenfalls.
Es erinnert mich stark an mein altes Fahrzeug vor dem Prius 3, ein Peugeot 607.
Eine schöne, gediegene Limousine zum geniessen.

Die Pluspunkte:
+ schönes, elegantes Aussendesign
+ noch schöneres Interieur
+ sehr angenehme und ansehnliche Materialien im Innenraum
+ HUD ist gross, farbig, stark konfigurierbar und messerscharf
+ schöne, gut ablesbare Instrumente
+ sehr bequeme Sitze vorne und hinten
+ sehr komfortable Federung (perfekt für mich)
+ präzises Fahrwerk
+ leistungsstarker, absolut vibrations- und ruckfreier Antrieb, ein Traum
+ fein bis zum Stillstand regelnder ACC (nutze ich so oft wie möglich, auch im Stadtverkehr)
+ RSA erkennt Verkehrszeichen zuverlässig
+ LDA, aktive Spurführung unterstützt recht häufig und nicht nur beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen
+ gute Schalldämmung, sehr leise Fahrgeräusche (lediglich Abrollgeräusche)
+ die Familie liebt das Auto, vor allem meine 5-jährige Tochter findet die elektrischen Sitze hinten absolut toll
+ vielversprechende Features im Navi (Miracast, MirrorLink, USB Video, OTA Map Updates, Online Funktionen wie Streetview, Wetter oder Kraftstoffpreise)
+ Adresseingabe per Sprachbefehl (frei sprechend)
++ Sehr effizienter Antrieb, Verbrauch ist praktisch auf dem Level des Prius

Was könnte besser sein:
- Routenwahl des Navis (Autobahnscheu, mitunter kreative Routen)
- 3D-Karte nur im Navi-Fullscreen Mode verfügbar, nicht im Home Screen
- Navi Bedienung könnte intuitiver sein (TouchPro Navi im P3 ist diesbezüglich besser)
- Toyota e-Store ist für das Navi 'Touch2Plus' noch leer
- LTA (Lane Trace Assist) fehlt. Wird aber mit OpenPilot nachgerüstet
- Keine Übernahme der per RSA erkannten Geschwindigkeitslimiten im ACC
- Kein Einparkassistent wie im P3 (nutze ich dort häufig)
- Video Funktionen im Navi sind während der Fahrt gesperrt (Tipps für die Aufhebung der Sperre sind willkommen)
- Navi liest keine Video-DVD's


Hier sind noch ein paar Bilder:













centauri6
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 00:25 von centauri6.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533735
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 03:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Schilderung der ersten Eindrücke!

Sehr schönes Fahrzeug!

Weiterhin viel Spass damit wünscht einer, welcher auch in der Agglomeration Zürich mit dem HSD unterwegs ist...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533781
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 10:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@ecodriver

Vielen Dank.
centauri6
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533786
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 11:11 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Routenwahl des Navis (Autobahnscheu, mitunter kreative Routen)
Das musst Du positiv sehen, denn landschaftlich ist das sicher attraktiver.

Schönes Auto, recht viel Spaß damit, Berichte willkommen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533789
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 11:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Du kriegst von mir die höchste Form der Anerkennung: meinen Neid! Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug.
Leider ist der Camry für mich nix, einfach zu groß für meine Tiefgarage.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533828
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 15:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Camry.
Als ehemaliger VOLVO 760 und 960 Fahrer könnte ich/wir glatt schwach werden
Mir persönlich gefallen die Tachoeinheiten nicht so sonderlich. ANNO 2019 hätte ich da etwas "moderneres technisches" erwartet....

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533848
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 17:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Sehr schickes, edles Fahrzeug.
Glückwunsch und allzeit Knitterfreie Fahrt
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533853
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch zum tollen Auto. Da selbst Toyota den Camry hauptsächlich als Taxi sieht, freue ich mich um so mehr, hier im Forum nun einen privaten Camry Fahrer zu haben. Ich freue mich auf deine weiteren Berichte.
Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533869
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Gibt es den auch als Kombi?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533870
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 18:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nein, leider nicht.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533875
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
das helle interieur, vor allem das navi im armaturenbrett -wirkt wie aus einem guss -gefallen mir. hoffentlich ist das ein umdenken und toyota verabschiedet sich von den aufgesezten displays im c-hr oder im neuen corolla. für MICH wirkt das wie nachträglich draufgesetzt.
glückwunsch zum neuen camry, die 265000 km des p3 sind schon eine ansage an den camry.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533890
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
esox schrieb:
für MICH wirkt das wie nachträglich draufgesetzt.

f. MICH auch... Ich kann da irgendwie auch nix positives sehen.
UND:
NOCH lächerlicher finde ich diese HUDs mit der Plexiglas Scheibe.
Ich weiss gar nich bei welchem Auto ich das unlängst gesehen habe (mini ?) - dann lieber gar kein HUD.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533894
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 11.05.2019 22:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich persönlich würde kein Fahrzeug mehr kaufen, bei dem der Navi-Bildschirm unterhalb der Lüfterdüsen zu finden ist. Ich hatte das bei meinem alten Galaxy Bj 2001. Das ist aber 2019 nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Es ist einfach zu ablenkend den Blick beim fahren nach rechts unten schweifen zu lassen.

Beim P2 ist der Bildschirm an der richtigen Stelle. Nur müssen sich die Designer für das Amaturenbrett etwas einfallen lassen. Weder der P2-Kasten noch die aufgesetzten Tablets sind besonders schön.

Sonst ist aber der Camry sehr gelungen. Er ist eben nur ein wenig old style....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533926
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 12.05.2019 08:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
[...] 400 der für 2019 vorgesehenen 500 Fahrzeuge sind bereits weg.

[...] Das Cockpit schmiegt sich an den Fahrer, Tacho und Lenkradbedienung sind einfach zu durchschauen. Beim sieben oder acht Zoll großen Mittelmonitor scheiden sich ebenso die Geister wie bei der Gestaltung der Sitzheizungstasten. Das linke Beifahrerknie scheuert stets am „Designbogen“, der ins Handschuhfach übergeht. Aber egal. Taxikunden sitzen meistens hinten. Allerdings gelingt dort der Ein- und Ausstieg nicht so geschmeidig wie beispielsweise im Prius+.

- www.noz.de/deutschland-welt/kfz-welt/art...camry-der-bestseller

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533934
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 12.05.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@galaxy

selbstverständlich hat jeder seine favoriten.
für MICH, fraktion ältere generation ,passt der old style
mit dem blick nach unten schweifen kann ich aber nicht nachvollziehen.
www.google.at/search?biw=1920&bih=91...mgrc=vGhqfPhRS2VkIM:
so tief angebracht ist der navi bildschirm im p4 nicht, im galaxy von 2001 war das navi ein ganzes stockwerk tiefer.
wichtige einstellungen wie, radiosender, navigation werden vor der abfahrt gewählt.
MIR genügen die navi hinweis im kleinen display auf augenhöhe. noch besser wären natürlich die navi hinweise im hud, wie es mein p3 hatte. die anderen hinweise sehe ich im head up display.
ICH persönlich fand den navi bildschirm mit der "schwebenden" konsole im p3 optimal. auch von der formgebung/styling besser als im prius 4.
der camry hybrid mit hud würde mir gefallen, leider gibt es den camry in österreich nicht als kombi.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#418381
www.google.at/search?q=bild+hud+prius+4&...mgrc=nUHWiAd4sWD80M:
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 10:31 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar