Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: Camry Hybrid 2019 (Europa)
*
#529860
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 20.04.2019 12:21 - vor 5 Jahren  
Egon schrieb:
Die Detailunterschiede der neueren Toyota Camry und Avalon auf der einen und dem Lexus ESh auf der anderen Seite kenne ich nicht. Vielleicht kann the_janitor etwas dazu sagen.

So genau habe ich mich damit auch noch nicht befasst. Alle drei stehen auf jeden Fall auf der gleichen Plattform (TNGA GA-K) und der Benziner im Hybridsystem ist jeweils der gleiche (A25A-FXS) aber dann hören die Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach auf. Der ES ist etwas länger und hat insbesondere auf der Rückbank enorm viel Platz, dafür ist der Kofferraum einen Ticken kleiner als beim Camry. Ansonsten dürfte praktisch kein sichtbares Karosserie- oder Innenraumteil vom Camry auf den ES übernommen worden sein.

Die Zeiten, in denen man in einem Lexus ein Toyota-Lenkrad fand, (Corolla Verso R1 und Lexus RX XU30) sind ja zum Glück vorbei.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 09:22 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529879
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 20.04.2019 17:24 - vor 5 Jahren  
Wenn man die Broschüren anschaut, sieht man eine ganze Menge Differenzen.

Camry

ES 300h

Es bleibt halt Toyota gegen Lexus, Generalist gegen Premium.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 23:34 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529883
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 20.04.2019 18:01 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Neuer Toyota Camry jetzt in der Schweiz erhältlich.

Der Camry steht ab sofort in den Showräumen der Toyota Partner für Probefahrten bereit. Angeboten wird er in den Ausstattungsvarianten Comfort, Bussiness und Premium und beginnt bei einem Einstiegspreis von CHF 39.500,-.
- smopo.ch/neuer-toyota-camry-jetzt-in-der-schweiz-erhaeltlich/
- www.nau.ch/news/schweiz/toyota-camry-in-...-erhaltlich-65511333

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 23:34 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530235
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 23.04.2019 01:07 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Toyota Camry kehrt zurück
Ami-Luxus für Europa

Amerikaner lieben den Toyota Camry. Nun geht die Edellimousine nach 15 Jahren Abwesenheit auch auf dem alten Kontinent wieder auf Kundenfang. Doch er dürfte es schwer haben.

- www.blick.ch/incoming/toyota-camry-kehrt...ropa-id15283785.html
- wirtschaft.com/fernsehen/der-neue-toyota-camry-hybrid-design/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530286
Aw: Camry Hybrid 2019 23.04.2019 11:08 - vor 5 Jahren  
@Mike

Vielen Dank.
Ja, ich lebe in der Schweiz im Kanton Zürich.

Auf der kurzen Probefahrt habe ich das HUD im Camry in Aktion gesehen und war wirklich beeindruckt.

Es wurden folgende Fahrdaten angezeigt (keine abschliessende Liste):
- Geschwindigkeit
- Status der Fahrerassistenz-Systeme (ACC und LDA)
- Erkannte Verkehrsschilder (RSA)
- Hybrid-Powermeter oder Drehzahlmesser (einstellbar)
- Navi-Hinweise

Im Vergleich zum 'bereits guten' HUD im P3 ist mir vor allem aufgefallen wie hell und kontrastreich die Projektion im Camry war. Zudem in Farbe und dank 10" HUD vergleichsweise grossflächig.

Beste Grüsse
Carlos
centauri6
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2019 11:09 von centauri6.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530346
Aw: Camry Hybrid 2019 23.04.2019 16:45 - vor 5 Jahren  
Hallo Carlos, danke Dir für Deine Antwort.
Wie schade, dass es in D allen Ernstes kein HUD für den Camry gibt.
Lt. Foto im Prospekt zwar schon, aber auf der Homepage ist es nicht aufgeführt. Ich habe die Presseabeteilung von Toyota angeschrieben, da kam nicht mal eine Antwort.
Servicewüste Deutschland.
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530355
Aw: Camry Hybrid 2019 23.04.2019 17:55 - vor 5 Jahren  
Live Chat auf Toyota.de ist sehr bemüht. Ich habe inerhalb 2 Minuten eine Antwort bekommen, dass
"...nein, aktuell wird leider kein Head Up Display angeboten.
Ob - und wenn ja, wann - sich dahingehend etwas ändert, können wir momentan nicht absehen."
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530427
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 23.04.2019 22:09 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Neuer Stern am Taxihimmel

Der Toyota Camry kommt nach 15 Jahren wieder nach Deutschland und soll nicht weniger als "der neue Stern am Taxihimmel" sein. Richtig lohnen wird sich dieser Stern für die Händler wohl dennoch nicht.

- www.autohaus.de/nachrichten/fahrbericht-...ihimmel-2285622.html
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-camry-hybrid-preise-taxi-2019
- newsroom.kues.de/2019/04/23/%EF%BB%BFtoyota-das-camry-comeback/
- motor-traffic.de/news.php?newsid=566889
- motorzeitung.de/news.php?newsid=566923
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=566923
- www.autogazette.de/fahrberichte/toyota/c...rfolg-989394577.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530603
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 25.04.2019 09:22 - vor 5 Jahren  
Gefahren: Toyota Camry – Rückkehr mit neuen Werten
1.000 Einheiten im ersten vollen Verkaufsjahr geplant

- www.kfz-betrieb.vogel.de/gefahren-toyota...uen-werten-a-823359/
- www.electrifiedmagazin.de/hybrid/toyota-...als-zielgruppe/3376/
- vision-mobility.de/news/der-neue-camry-i...er-gleiter-3953.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530633
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 25.04.2019 13:19 - vor 5 Jahren  
Wie kommt Toyota bloß darauf das die Passagiere niedriger sitzen wollen ?
Gerade wenn das Fahrzeug in erster Linie im Taxieinsatz unterwegs sein soll, gibt es doch zu bedenken das möglicherweise auch viele ältere Personen einsteigen aber vor allem auch wieder austeigen werden.
Die sehr niedrige Sitzposition ist mir schon im Corolla Hatchback negativ aufgefallen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 13:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530820
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.04.2019 13:36 - vor 5 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Wie kommt Toyota bloß darauf das die Passagiere niedriger sitzen wollen ?
Gerade wenn das Fahrzeug in erster Linie im Taxieinsatz unterwegs sein soll, gibt es doch zu bedenken das möglicherweise auch viele ältere Personen einsteigen aber vor allem auch wieder austeigen werden.
Die sehr niedrige Sitzposition ist mir schon im Corolla Hatchback negativ aufgefallen.


Ich bin so einer.... und davon soll es noch einige andere geben. Klar werden wir in der Unterzahl bleiben... aber gerade das finde ich gut. Mit dem Prius P3 hab ich das schon genossen.


Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich habe am 13.04. meinen neuen Camry EXE bestellt. Der Liefertermin wurde auf den 27.08. gesetzt. Seit Dienstag dann ein anderen Termin bekommen. Bereits am 04.07. werde ich den Wagen beim Händler zum 1. mal sehen.

Die Ausstattungspolitik bei Toyota ist wirklich sehr merkwürdig. Einige Punkte sind mir im Vergleich zum Schweizer Modell aufgefallen:

-Kein HUD in Deutschland selbst gegen Aufpreis nicht.
-Keine zusätzlichen Rollos in den hinteren Türen und für die Heckscheibe.
-Keine hintere Steuerung in der Mittelarmlehne für Radio und Klimaeinstellung. Stattdessen 2 Cupholder.
-Seitenwangen der hinteren Sitzreihe sind beim Schweizer Modell braun abgesetzt. (Leder-Schwarz)
-Andere Version der Kopfstützen hinten.

Ferner , und das ist das schlimmste...KEIN JBL Soundsystem im EXE verbaut und nicht bestellbar.

Auch ein Glas/Schiebedach ist hier nicht für Geld und gute Worte zu bestellen.

OK...dann eben nicht. Ich freue mich trotzdem sehr auf den Wagen.


Viele Grüße
Volker

************Nachtrag*************
Meine Freundin -Edit- meint gerade noch; Das Prospekt hier im Chat hat eine Endung!!!

.ch


Das ist das Schweizer Prospekt. Da gibt es HUD, JBL und auch einige andere Gimmicks.

LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 14:41 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530822
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.04.2019 13:52 - vor 5 Jahren  
unter den Umständen wird's dann wohl doch ein Lexus ES...
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530845
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.04.2019 16:26 - vor 5 Jahren  
Schöner Test !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530875
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.04.2019 18:00 - vor 5 Jahren  
Es ist großteils nicht mehr nachvollziehbar, was Toyota Europe so treibt, die Einschränkungen auf dem deutschen Markt sind vielfach zum Vordiestirnklatschen.
Wollen sie nicht oder dürfen sie nicht?! Hat Toyota Angst vor zu vielen Kunden?

Kopfschüttelnd, Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 18:00 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530894
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.04.2019 20:08 - vor 5 Jahren  
Roter Baron schrieb:
Die Ausstattungspolitik bei Toyota ist wirklich sehr merkwürdig. Einige Punkte sind mir im Vergleich zum Schweizer Modell aufgefallen:

-Kein HUD in Deutschland selbst gegen Aufpreis nicht.

Ich mag die Autos von Toyota wirklich gerne - aber kein HUD zu dem Preis und in der Klasse ist lächerlich. Bisher fand ich den Camry echt interessant, aber das hat sich damit erledigt...
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2019 21:28 von LuiK.
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar