Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid 2019 (Europa)
(4 Leser) Dix, Hans1, KSR1, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Camry Hybrid 2019 (Europa)
*
#560845
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 12.10.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke, ich habe in die andere Preisliste geguckt, da steht es noch nicht drin.

10.000 Unterschied ist schon happig, die wird man wohl kaum an den Käufer bringen können.
Gefallen tut es mir trotzdem

Gruß
rasse
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561023
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 13.10.2019 15:30 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Camry-Gemeinde,

da ich auch demnächst stolzer Besitzer des Camry bin (siehe meinen Vorstellungsthread) und sehr genau das Thema Multimedia-System und auch Android Auto/Apple Carplay verfolge - der Corolla soll ein Update in Q2/2020 bekommen. Gibt es ähnliches auch schon für den Camry zu hören?
Arus
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561025
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 13.10.2019 15:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ist noch in Prüfung!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561064
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 13.10.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kleiner Ausflug in die USA:
Der dortige Camry, auch als 3.5 ltr V6 erhältlich, bekommt ein TRD-Paket:
- Tieferlegung
- stärkere Bremsen
- strammeres Fahrwerk
- 19-Zöller
- Paddle-Schalter
- Body kit
- "sportlicher" cat-back Auspuff
und einen dicken Heckspoiler!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561103
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 13.10.2019 21:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Dazu habe ich diese Bilder hier gefunden...

www.netcarshow.com/toyota/2020-camry_trd/#2

LG
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561271
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 14.10.2019 18:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Woif schrieb:

www.netcarshow.com/toyota/2020-camry_trd/#2

Also die Zweifarblackierung find ich schick. Im Gesamtpaket sogar das Bügelbrett hinten drauf. Spätpubertär, aber .... hat was.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562215
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 18.10.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mir heute spontan bei meinem FTH einen Camry Hybrid geschnappt und bin 50 Minuten damit gefahren. Ich kenne den Camry vom letzten USA-Urlaub vor rund einem Jahr, allerdings sind wir damals einen 2,5l Benziner gefahren. Die EU-Version finde ich sehr gelungen, liegt super auf der Straße - kein Vergleich zum schwammigen US-Modell - ist gut gedämmt und der HSD hat einen sehr ordentlichen Anzug. Ich fahre regelmäßig einen Passat mit 190PS Diesel, der drückt natürlich kurzzeitig stärker, dürfte aber insgesamt nicht mithalten können.

Ich hatte gewisse Probleme mit dem Sitz, die Sitzfläche ist ziemlich kurz, zwischen meiner Kniekehle und dem Sitz ist genug Platz für meine Hand. Bei meinem CT passen nur 4 Finger dazwischen.

Ich habe mehrfach per Sprachbefehl versucht, mich nach "Velburg" leiten zu lassen, wurde aber jedes mal missverstanden. Nach manueller Eingabe wollte das Navi durch eine seit Wochen komplett gesperrte Ortschaft fahren...

Das große Mitteldisplay im Tacho hat eine wirklich gelungene Grafik und ein paar wirklich schöne Animationen, wesentlich schöner als im RAV4 und Corolla. Ich verstehe nur nicht, was Toyota gegen Verbrauchsanzeigen in Litern hat - überall gibts nur noch Balken. Nach dem Abstellen wurden mir 6,0l angezeigt, ziemlich gut für meine Fahrweise und die Strecke - es ging mehrmals stark bergauf und ich bin ein langes Stück mit 150 km/h gefahren.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567595
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 15.11.2019 11:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Neuer VW-Passat-Gegner
Toyota Camry ist zurück in Österreich
Japaner bieten ihre große Limousine mit Vollausstattung an.

Mitte August hat Toyota die Europa-Version des Camry offiziell vorgestellt. Ab Dezember 2019 wird er den aus dem Programm genommen Avensis ersetzen. Bestellungen sind ab sofort möglich. Damit feiert das Modell hierzulande nach 15 Jahren sein Comeback. Anfang des Jahres brachten die Japaner ja bereits den Corolla zurück auf unsere Straßen. Auf vielen anderen Märkten wird der Camry seit 1982 durchgehend angeboten und hat sich seither bereits fast 20 Millionen Mal verkauft.

- auto.oe24.at/news/Toyota-Camry-ist-zurue...esterreich/405764468

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567972
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 17.11.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry Modelljahr 2020
Allrad, Android Auto und CarPlay

Der Toyota Camry kommt in den USA auch mit Allradantrieb.
Das Infotainment schafft es auch nach Europa.


Bei uns ist der Toyota Camry als Hybrid-Limousine ein Nischenprodukt, mit dem vor allem Taxiunternehmer angesprochen werden sollen. In den USA zählt die Baureihe seit Generationen zu den meistverkauften Autos und zum Spitzenreiter der Limousinen-Zulassungsstatistik. Dort wird jetzt auch das Modellprogramm erweitert.

- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-camry-avalon-modelljahr-2020

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567978
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 17.11.2019 09:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Will haben
Wenn es kein Software-Update gibt, muss eben Hardware getauscht werden...

Wie aufwendig ist das wohl?
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568084
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 17.11.2019 16:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
tja, da bräuchte es an der Hinterachse in jedem Fall einen Elektromotor, ein Differential und Antriebswellen, das wird wohl nicht klappen.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568159
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 17.11.2019 22:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich meine das Infotainment mit Android Auto.

Allradantrieb benötige ich nicht unbedingt, klar wäre es nice to have aber darauf kann ich auch verzichten, habe ich ja ohne gekauft.

Aber eine Möglichkeit dass das System auch in ein paar Jahren noch gut zu benutzen ist hätte ich schon gerne.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568242
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 18.11.2019 13:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass AA/CP kommt. Das steht nämlich auch gar nicht in dem Artikel, auch wenn die Überschrift es suggeriert. Modelle mit "neuem" Infotainment wie der C-HR bekommen das. Das ist ja auch bekannt. Aber dass der Camry diese neue Version auch irgendwann zeitnah bekommt steht da leider nicht. "Dürfte bekommen" heißt bei Toyota nämlich nix. Dass es die Sachen in Amerika gibt hilft leider auch nicht wirklich weiter. Im Chat wusste man natürlich auch nichts davon, aber das war ja zu erwarten. Von daher würde mich eine entsprechende Änderung zwar freuen, aber ich würde nicht darauf hoffen. Zumal sich die Hauptkundschaft der Taxifahrer da wohl kaum für interessieren dürfte, wirtschaftlichen Druck für eine Änderung gibts daher nicht.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2019 13:16 von heisenbug.
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568519
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 20.11.2019 11:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Seit 7 Jahren fahre ich einen Avensis D-Cat (Limousine) und bin bisher sehr zufrieden und hatte bis vor ein paar Tagen auch absolut keine Wechselgedanken. Letzten Samstag habe ich jedoch einen Fehler begangen und den Camry probegefahren. Nun bin ich ein bisschen vom Hybrid-Virus infiziert.

Der Camry hat mich sehr überzeugt. Der Antrieb ist ein Traum. Leider gibt es in Deutschland kein JBL-Soundsystem, daher überlege ich mir, bei einem deutschen Händler ein Dänemark-Modell in der höchsten Ausstattungsstufe H4 (wie Premium in der Schweiz, u.a. mit JBL, HUD, elektr. Sitze im Fond) zu bestellen. Ein sehr netter Nebeneffekt ist natülich, dass das dänische Modell erheblich günstiger als das deutsche wäre. Hauptsächlich geht es mir aber um die Ausstattung.

Nachteil ist dabei, dass bei der höchsten Ausstattungsstufe die Rückbank wegen der elektrisch verstellbaren Rücksitze nicht umklappbar ist. Da beim Camry auch keine AHK montiert werden kann, wäre das ein Rücksschritt im Vergleich zum Avensis.

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen einen Import? Nachteile in der Ausstattung gibt es keine, das habe ich bereits geprüft.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568526
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 20.11.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Ich stehe kurz vor einem ähnlichen Schritt. Das einzige was mich gerade noch davon abhält, ist dass vielleicht doch nochmal Bewegung in das Thema Android Auto/Car Play kommt. Wobei ich unabhängig vom Ergebnis vermutlich in kürze einen bestellen werde.
Wenn das Gesamtpaket passt, würde ich zuschlagen. Der Camry ist nicht in allen Punkten auf dem allerneuesten Stand. Aber spätestens als Dänemark Import bietet er ein Preis-Leistungsverhältnis, was in der Klasse seines gleichen sucht.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar