Aw: 2018 Toyota Camry 16.05.2017 16:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Der US-Markt hat andere Anforderungen als rechts mit Panne am Straßenrand zu stehen und an den tollen Materialien im Innenraum zu fummeln.
"Wanna kick ass or fondle the doorpanel, Pussy?" bringts auf den Punkt
Das ist mir persönlich schlichtweg egal - scheppern und knarzen sollts nicht und sonst nach 15 Jahren und 200 tkm möglichst noch brauchbar aussehen.
Schonmal nen VW/Audi nach der Zeit gesehen?
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z...OSwTA9X3EFm/$_10.jpg
So sieht ein Cadillac nach langer Zeit aus:
i.ebayimg.com/thumbs/images/g/Za0AAOSw7FRWXb6v/s-l225.jpg
Ich geh mal davon aus, dass Toyota das auch kann.
Da akzeptier ich dann auch billiger wirkende Materialien im Innenraum.
Im Motorraum akzeptier ich das weniger.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.05.2017 18:30 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 21.05.2017 04:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 21.05.2017 05:44 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Wenn ich richtig informiert bin wird der Camry in Weißrussland und der russischen Föderation verkauft. Zumindest Weissrussland wird mit von Toyota Europe betreut.
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 21.05.2017 08:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
St. Petersburg ist ja (für den Camry) sogar Produktions-/Montageort.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 07:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
@Ghost. Danke, sieht gut aus!
Schade, dass Alex den SE getestet hat. Monster Breitreifen, deshalb lauter, weniger komfortabel. Er hat auch die solide, aber weniger effiziente NiMH Batterie. Insgesamt also mit relativ hohem Verbrauch...
Aber sonnt wird er wohl sehr kompetitiv auf den amerikanischem Markt sein.
Jetzt mal gucken ob er in irgend einer Form zu uns kommt. Wenn nicht der Camry, wahrscheinlich wohl als Lexus. Deshalb ist es so interessant, jetzt schon mehr über diesem Hybriden zu erfahren.
Kia und Hyundai machen es besser. Laut Alex ist das serielle Hybrid System auch sehr angenehm und sparsam, besonders die PHEV Version. Dazu wird der Kia auch als Kombi angeboten!
Jetzt mal gucken ob der Honda Accord auch nach Europa kommt, und wann Ford den Mondeo erneuert. Ich glaube, dass ist fur Ende 2018 geplant.
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 20.08.2017 21:32 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 16:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
235er sind schon extrem, macht doch eigentlich nur beim Bremsen Sinn, für die Fahrzeugklasse eigentlich unnötig.
Die 6,9s 0-60 mph (96 km/h) sind beeindruckend, aufgerundet kann man dann von 7,5 Sekunden auf 100 km/h ausgehen - der Camry lässt also einen Lexus IS 300h deutlich hinter sich.
Ich habe das Video komplett geschaut, war aber nicht immer zu 100% konzentriert dabei - sagt der Tester auch mal was zur maximalen EV-Geschwindigkeit?
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 17:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Nein, habe diesbezüglich nicht gehört, aber er spricht sehr schnell....
Wäre interessant.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 17:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
In diesem Artikel wird kurz etwas über dem LE, dem Basismodell, geschrieben.
Like the Prius, the battery pack of the Camry Hybrids sits under the rear seat rather than in the trunk. That gives identical trunk space in the standard and hybrid models. The base Camry LE Hybrid uses a lighter lithium-ion battery pack, however, which gives it a combined EPA estimated rating of 52 mpg, the first hybrid mid-size sedan to cross the 50-mpg mark. The heavier SE and XLE hybrids use an older nickel-metal-hydride battery, and are rated at 46 mpg combined.
Der LE spielt also die gleiche Rolle als die des Prius 4 Eco, der auch eine LiIon Batterie hat.
Oddly enough, the Camry LE Hybrid we drove proved as enjoyable as the V-6, in a different way. It’s quiet and well-isolated except under maximum power demand, when a noticeable revving machinery noise comes from somewhere remote under the hood. The Camry Hybrid runs in electric-only mode quite frequently over flat roads at a variety of speeds, the engine switched on subtly, and transitions between regenerative and friction braking were imperceptible. It’s not a fast car, nor one that makes you want to drive fast, but it’s smooth, quiet, and comfortable.
Er kan anscheinend auch schneller als 50 (Vmax des reinen EV Modus) oder 70 km/h (im HV Modus) im EV MOdus fahren. Genauere Angaben gibt es nicht.
Given the handling improvements we found in the Prius and C-HR, we found the new Camry a slight letdown. It’s not bad, but it’s still only about average.
Und mehr Bilder des SE Models HIER.
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 20.08.2017 17:31 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 21:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Die 6,9s 0-60 mph (96 km/h) sind beeindruckend, aufgerundet kann man dann von 7,5 Sekunden auf 100 km/h ausgehen - der Camry lässt also einen Lexus IS 300h deutlich hinter sich.
Das konnte der Camry Hybrid immer schon seit es ihn gab. Deshalb ist der IS300h ja so ernüchternd. Selbst ein XV40 Hybrid aus dem letzten Jahrzehnt lässt einen IS300 stehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.08.2017 21:42 von arrow1982.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Im PTC Forum hat genfuture eine interessante Tabelle zusammengestellt. Sie zeigt die EPA Verbräuche der wichtigsten aktuellen Hybriden auf dem USA Markt.
Der Camry H LE 2018 ist so sparsam wie ein normale Prius 4!
Die EPA Norm ist viel näher an der Realität dran. Ich fahre momentan mit dem Mondeo mit durchschnittlich 40,8 MPG (5,9 l/100 km). Das liegt an dem derzeitigen hohen AB Anteil.
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 20.08.2017 21:56 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 23:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ist zwar O.T., aber wer an den EPA-Verbräuchen interessiert ist, findet auf der offiziellen Seite der Organisation ( www.fueleconomy.gov) interessante Selektionmöglichkeiten für Auflistungen, z.B. Hybrid oder Elektro.
|
|
|
Yaris Hybrid
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 20.08.2017 23:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Interessant die Auflistung der BEVs. Vom Honda Clarity hatte ich noch nichts gehört. Der Hyundai schneidet am besten ab, wie man erwartet hat. Andererseits sind i3, Bolt eV sowie eGolf dicht auf den Fersen. Vom eGolf hätte ich das nicht erwartet, weil er ja nur ein umgebauter normales Auto ist.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.08.2017 23:44 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 21.08.2017 10:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
arrow1982 schrieb:
Das konnte der Camry Hybrid immer schon seit es ihn gab. Deshalb ist der IS300h ja so ernüchternd. Selbst ein XV40 Hybrid aus dem letzten Jahrzehnt lässt einen IS300 stehen.
Hatte der XV40 nicht um 9 Sekunden auf 100? Mir kam der bei meiner Probefahrt vor ein paar Jahren auch eher zäh vor - damals war ich noch den Yaris Hybrid gewohnt.
|
|
|
|
|
|