Aw: Der neue "2018 Toyota Camry" 28.01.2017 09:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
ok, danke für die Info. Dann erkundige ich mich in ein paar Monaten bei den genannten Adressen. 6-12 Monate möchte ich meinen Gas-Prius noch fahren.
Ob ansonsten ein Mondeo-Hybrid wirklich eine günstige Alternative wäre ist die Frage und IS300 sind mir in der Anschaffung zu heftig.
|
|
|
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Multi-hole direct injector
Ich weiß nicht, ob ich daran Gefallen finden kann.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 12:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ghost schrieb dazu:
die neuen "Dynamic Force Engines" (DFE) haben nur einen Injektor pro Zylinder. [...] Ein Injektor in den neuen DFE-Motoren hat jeweils 6 runde Düsen, während beim 2GR-FSE und beim 2AR-FSE jeweils 2 V-förmige zum Einsatz kommen.
Interessant wäre eine Messung, die das Emissionsverhalten in der Praxis zeigt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 16:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Versteht ihr diese Grafik?
newsroom.toyota.co.jp/pages/powertrain/e...es/engine_003_en.png
Schade dass es offenbar nur mit Direkteinspritzung geht - aber D-4S steht doch üblicherweise für eine Kombination mit Saugrohr, oder nicht? Dann sollten sich die Emissionen doch in Grenzen halten.
Zu den Aussagen zur Leistungssteigerung war ich von Anfang an skeptisch, und das Ergebnis gefällt mir auch nicht unbedingt. Bisher hatten die 2,5l Motoren in Camry, RAV4 und NX 300h 155 PS, nun 177PS, was zwar eine tolle Steigerung ist, aber nur erreicht durch Direkteinspritzung. (und eine solche Version des alten 2,5l Motors gibts ja schon - IS und GS 300h)
Die normale Version von 180PS auf 205PS zu steigern dürfte viele Camry-Fahrer in den USA freuen, das ist ordentlich. Allerdings ist der Motor ne richtige Drehzahlsau, Nennleistung bei 6.600 U/Min?!
|
|
|
Letzte Änderung: 14.05.2017 16:46 von the_janitor.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 16:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Drehmoment Y-Achse, Drehzahl X-Achse und Thermische Effizienz in einer Grafik. Aber etwas komisch schaut es aus, mit der Linie bei 39% Effizienz, die einen halben Kreis macht. Aber im Grunde ist es das wie hier www.priuswiki.de/index.php?title=Wirkungsgrad
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
|
Letzte Änderung: 14.05.2017 16:52 von KSR1.Grund: Schreibfehler
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 19:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das letzte Review, was ich von einem Camry Hybrid sah zeigte einen großen Akkublock zwischen Rücksitzen und Kofferraum. Es blieb nur ein schmales Loch für Skier o. ä. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Review über den ganz neuen Camry oder den Vorgänger ging. Ist die nicht umlegbare Rückbank beim neuen Camry auch noch ein Thema?
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 20:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
@KSR1: aber das Drehmoment - die Kurve sowie das Maximum - passen doch nicht zum neuen Motor, das weicht deutlich von der Drehomemnt-Grafik ab.
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 21:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
...und dennoch gefällt mir der Avalon um Längen besser...
Wann gibt es aber von Toyota endlich schönere Farben...das Angebot ist wirklich grauslig...
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 14.05.2017 21:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Avalon, Camry etc. werden wir offiziell in D eh nicht bekommen oder vielleicht doch, Toyota stört sich (neuerdings?) offensichtlich nicht daran wenn ein Modell nur in homöopathischen Zahlen verkauft wird...
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 15.05.2017 09:19 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Entdeckt von sportback
Zitat:
Der Motor verfügt über ein neues elektrisches System zur variablen Ventilsteuerung, ein neues Direkteinspritzsystem (D-4S) mit Mehrloch-Injektor und ein variabel ansteuerbares Kühl- und Schmiersystem. Dabei setzt Toyota auch, wie bereits bei anderen Motoren in Wien auf dem Motorensymposium gezeigt, auf eine elektrische Wasserpumpe, die nicht nur effektiver arbeiten, sondern auch den schadstoffreichen Aufwärmvorgang der Maschine erheblich verkürzen soll. Dank der variablen Ventilsteuerung kann der Motor je nach Anforderung auch im Atkinson-Zyklus betrieben werden.
Der Verbrauch des neuen Vierzylinders soll im Vergleich zum Vorgänger um 16 Prozent zurückgegangen, die Beschleunigungszeit um zehn Prozent reduziert sein. Wie bisher wird der neue Direkteinspritzer-Motor in zwei Auslegungen für den Einsatz als einzige Antriebsquelle sowie im Verbund mit einem Elektroantrieb als Hybridversion gefertigt. Der Standardmotor erreicht dabei 205 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment, die Hybridvariante erreicht 178 PS und 221 Newtonmeter. Auf eine Aufladung per Turbo oder Kompressor verzichtet Toyota auch weiterhin. Die spezifische Leistung gibt Toyota mit 60 kW/Liter an, was Rückschlüsse auf weitere Hubraumvarianten ermöglicht.
- www.msn.com/de-at/autos/nachrichten/neue...rzylinder/ar-BBAvfFk
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 15.05.2017 10:09 von cirr_s.
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 15.05.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Feded schrieb:
Avalon, Camry etc. werden wir offiziell in D eh nicht bekommen oder vielleicht doch, Toyota stört sich (neuerdings?) offensichtlich nicht daran wenn ein Modell nur in homöopathischen Zahlen verkauft wird...
Ob ich nen Cadillac oder Toyota importier wäre mir egal, ist eine reine Preisfrage.
|
|
|
|
|
Aw: 2018 Toyota Camry 15.05.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
DonC schrieb:
...und dennoch gefällt mir der Avalon um Längen besser...
Außen hui, innen pfui. Ich hatte den Avalon ein paar Tage als Leihwagen, und der Materialmix hat mir gar nicht gefallen. Edle Lederbezüge einerseits, sehr billig wirkende Chromappliaktionen und dünnes Hartplastik rund um den Navi-Schirm andererseits.
Der Camry hat, gemessen am günstigeren Kaufpreis, durchaus den stimmigeren Materialmix.
Wenn, dann wäre es bei mir eher der Lexus ES. Der ist auch zigfach häufiger unterwegs als der Avalon, obwohl er nochmal deutlich teurer ist. Da passt dann aber auch der Premium-Anspruch zum Innenraum.
|
|
|
|
|
|