Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
(5 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
#126845
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 29.12.2010 12:32 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger,

Danke für das indirekte Link zum Camry Hybrid. Das Fahrzeug kostet also, mit 2500 km und NSL, 28.899 EUR brutto, oder 24.285 EUR netto, und ist 4 Monate alt.

Das enstprechende Modell (Camry Hybrid mit "Leather and Navigation Package" steht in der kanadischen Preisliste mit 36.535 CAD = 27.596 EUR netto dort. Wer auf Leder, Navi und Rückfahrkamera verzichten kann kriegt das Fahrzeug mit ESD für 32.400 CAD = 24.73 EUR netto, und wer auch auf das ESD verzichten kann kommt mit 31.310 CAD = 23.649 EUR weg.

Hier kann man echt von ein Sonderangebot reden, denn auch wenn man Transport, EU-Einfuhrzoll, die jeweilige nationale Mehrwertsteuer sowie die Ausgaben zur Zulassung dazurechnet steht man frei, was das Farbenwahl angeht, z.B.:



Aloe Green Metallic, oder



Alpine White, oder



Blue Whisper Mica

und alles ist sowieso metrisch. Bleibt nur das Problem mit die Frequenzschritten von der Standard-Radio, was entweder verschmerz- oder umgehbar ist. Leder ist auch bei den beiden preiswerteren Modellen für 1.775 CAD = 1.314 EUR separat zuwählbar.

Ich glaube jedoch, das wenn man in Halle mitsamt Exportschilder und ein kleiner Köfferchen voll 100 EUR-Scheine auftauchen sollte, das Fahrzeug auch für 20.000 - 21.000 EUR netto vom Hof fahren konnte.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2010 15:44 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126886
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 29.12.2010 20:17 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Der Camry Hybrid ist auch so ein Fahrzeug, was es bisher auf dem deutschen Markt nicht gibt, obwohl weltweit inzwischen 4 Werke dieses Fahrzeug in den vielfälltigsten Ausführungen produzieren.
So in Japan, Australien, Thailand und Kentucky.
Daraus resultieren auch die unterschiedlichsten Ausstattungen und Preise, so basieren die Modelle aus den USA auf dem JDM Camry, wärend die Modelle aus Australien und Thailand den Aurion als Grundkarosse aufweisen. Ein weiterer großer Unterschied ist die Motorisierung, denn es gibt einen 2,4l- und einen 3,5l-Motor
Die Neupreise die ich gefunden habe sind dann in einer großen Spanne von umgerechnet 30.000 bis 75.000 Euro wiederzufinden.
Was ist da nun ein Schnäppchen?
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126908
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 30.12.2010 01:39 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo da, Luzifer

Die Camry Hybrid, die in Japan, Australien und Thailand vom Band laufen sind wohl alles RHD, also für den lokalen Linksverkehr, gebaut und deshalb in EU, außer UK und IRL, uninteressant.

Die von dir angegebenen Preise von umgerechnet 30.000 - 75.000 EUR müssen Endverbraucherpreise, inklusive lokalen Steuern, sein. Das ist für ein Ausfuhr nach EU uninteressant. Die von mir angegebenen und auf www.toyota.ca verifizierbaren Preise sind netto und deshalb relevant.

Ein kanadischer Basis-Camry, eventuell mit ESD und Leder aufgewertet, konnte man ruhig mit ein Nachrüst-Radio oder -Navi (die Blenden existieren) aufrüsten und hier fahren - ohne Umrechnungsprobleme, denn Tacho, Bordcomputer, Wegstreckenzähler usw. sind alles metrisch.

In den 80'ern fuhren wir eine Reihe von Fords und Chryslers - es war viel praktischer als unser Vermittler von US- nach CDN-Fahrzeuge wechselte.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127032
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 01.01.2011 23:39 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallo da, Luzifer

Die Camry Hybrid, die in Japan, Australien und Thailand vom Band laufen sind wohl alles RHD, also für den lokalen Linksverkehr, gebaut und deshalb in EU, außer UK und IRL, uninteressant.


Da wäre ich mir nicht so sicher, wie ein thailändisches Werbeprospekt zeigt

Auch läuft seit 2010 die Produktion in China.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2011 00:15 von Luzifer.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127048
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 02.01.2011 11:57 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Da habe ich wieder was dazu gelernt . Was aber grundsätzlich nichts dran ändert, das in Thailand Linksverkehr herrscht, und die Fahrzeuge, die man dort für den lokalen Markt kaufen konnte für die Mehrheit der EU-Bürger nicht sehr interessant sind.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264019
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 08.10.2014 14:49 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich wollte Euch mal auf diesen hier hinweisen. Von der Papierform her finde ich den recht interessant, zumal mit voller Austattung inklusive Leder und eGlasdach.

- ww3.autoscout24.de/classified/252663673

Offenbar sehr schwer verkäuflich, er steht sich seit über vier Monaten bei diesem Händler die Reifen platt und hat bereits vier Preissenkungen hinter sich: 18.950 -> 18.450 -> 17.500 -> 16.990

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264068
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 08.10.2014 20:08 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich beschuldige die Farbe
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264071
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 08.10.2014 21:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Kann schon sein, weiß ich nicht, ich finde die Farbkombination schick. Den Hauptgrund für die Verkaufsprobleme sehe ich eher darin, dass sich der Kreis der Liebhaber solcher Autos hierzulande generell in ganz engen Grenzen hält.

Wir reden hier immerhin von einem Importauto aus Nordamerika, dazu noch ein "Hybrid" (Teufelswerk) und dann auch als Stufenheck-Limousine mit heller Innenausstattung und zu allem Überfluss mit Automatik - uuh, brrrr, das sind ja gleich fünf Gründe, die Finger wegzulassen. Es ist einfach nicht die Art von Auto, die man hierzulande gerne kauft. Als weißer Diesel aus deutscher Produktion mit Handschaltung, Heckklappe, ohne Schiebedach und innen schwarz wäre er schon verkauft.

Ich vermute übrigens, dass der Inserierte ein Kanadier ist, also Bedienelemente im gewohnten metrischen System. Ob allerdings das Radio RDS hat oder das Navi funktioniert, kann ich nicht sagen. Mittlerweile kann man kanadische Modelle gezielt als Neuwagen importieren. Die Umrüst-Kosten sind im Angebot bereits enthalten, hier zum Beispiel:

- ww3.autoscout24.de/classified/258109293

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264088
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 08.10.2014 22:35 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ist auch die Frage, was sowas in der Versicherung kostet

Die Farbe wäre nicht unbedingt mein Favorit, "Rentergold" eben, aber ich könnte damit leben... Schiebedach und Automatik sind sowieso Pflicht...
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264096
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 09.10.2014 08:08 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde ihn hübsch So eine Rentner Farbe hatten meine beiden letzten Avensise

Warum der nicht verkauft werden kann ist einfach. Das ist der Preis. Der Wagen ist von 2008 und hat über 100K KM gelaufen, wer kauft den bitte so was für über 16K Euronen? Dafür bekommt man schon einen RX400 oder einen IS250 oder einen fast nagelneuen Avensis.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264124
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 09.10.2014 11:22 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich vermute übrigens, dass der Inserierte ein Kanadier ist, also Bedienelemente im gewohnten metrischen System. Ob allerdings das Radio RDS hat oder das Navi funktioniert, kann ich nicht sagen. Mittlerweile kann man kanadische Modelle gezielt als Neuwagen importieren. Die Umrüst-Kosten sind im Angebot bereits enthalten, hier zum Beispiel:

- ww3.autoscout24.de/classified/258109293


Da kann was nicht stimmen:

- ein Normverbrauch von 10 Liter bei einem Camry Hybrid? No way!

- Karosserieform: SUV/Geländewagen: Bullshit!

Die restlichen Angaben klingen auch nicht sehr plausibel.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264177
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 09.10.2014 19:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ui ich sehe gerade - der Camry steht ja in meiner Heimatstadt Den werde ich mir doch mal genauer ansehen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264185
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 09.10.2014 20:22 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ei, das ist fein! Ernsthaftes Interesse besteht nicht, aber einen Blick hätte ich trotzdem gerne riskiert, rein aus Neugier. Dafür steht er aber viel zu weit weg von hier. Ich hatte deshalb erwogen, das mit dem Priusfreunde-Treffen in Weigendorf und Erlangen am 18. Oktober zu verbinden (Du kommst doch auch?).

Wenn Du Dir den anschaust, kannst Du bitte neben den üblichen Sachen speziell auf folgende Details achten:

- Deutsche Zulassung (Nebelschlussleuchte?)
- Tacho, km-Zähler, Klima, Außentemp. - alles metrisch?
- Radio mit RDS? Verkehrsfunk?
- Funktionieren Navi und Sprachsteuerung?

Bin gespannt, was Du uns berichten wirst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264197
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 09.10.2014 21:59 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Kaufinteresse besteht bei mir natürlich auch nicht, ich träume ja vom GS 450h - da wirds aber auch erst Mitte 2015 konkret

Vielleicht sehe ich morgen Mittag nach der Arbeit mal hin, wenn ein Verkäufer da ist lasse ich mir den Wagen zeigen - wenn nicht werde ich schauen, was ich durch die Seitenscheiben ausfindig machen kann

Von dem Treffen wusste ich bis jetzt noch nichts, ich steige immer direkt in die Forum-Ansicht ein. Allerdings kann ich an diesem Samstag sowieso nicht, ich muss "leider" auf eine Hochzeit...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264286
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 10.10.2014 17:27 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
So, gesagt - getan. Ich bin um 15:00 bei dem Autohaus aufgeschlagen und habe nach dem Wagen gefragt, bin mit einem Verkäufer zu einer Halle gefahren, in der der Camry untergebracht war und bin den Wagen gefahren.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Verkäufer - auch wenn er wohl nicht mit liest - er hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl ich direkt am Anfang sagte, das ich mich zwar für das Modell an sich interessiere, aber kein Kaufinteresse habe. Er meinte aber, auch selbst mal wieder Lust zu haben den Camry zu fahren, da ihn die Technik auch interessiere - das habe ich während der Fahrt gemerkt, ich hab ihm einige Besonderheiten erklären können.

Angeblich ist der Wagen ein US-Import, allerdings bin ich mir dessen nicht sicher, denn der Tacho ist in Kilometern gehalten - das spricht doch eigentlich für einen Canada-Import?
Vorbesitzer war ein deutscher Arzt, der aber in Rumänien lebt.

Der Camry steht übrigens seit etwa einem Monat in Neumarkt, die Traktionsbatterie stand beim Start auf 5 Balken, der Benziner ist sofort und völlig ohne Murren angesprungen.
Allerdings scheint die 12V-Batterie bald am Ende zu sein.

Die Probefahrt war sehr interessant, man merkt in jeder Sekunde, das der Wagen komplett auf Komfort ausgelegt ist. Die Sitze sind sehr weich, das Fahrwerk ist noch weicher - im flott durchfahrenen Kreisverkehr sank der Wagen ordentlich ein.
Der Wagen ist außerdem wirklich angenehm leise. Selbst bei Vollgas dröhnt nichts aus dem Motorraum, verdammt gut gedämmt. Das ein Vierzylinder arbeitet hört oder spürt man trotzdem, die Klangcharakteristik ist dem des 1.8l Motors im Prius sehr ähnlich.
Etwas ernüchternd sind die Fahrleistungen - ich konnte zwei mal überholen, also Kickdown aus ca. 70 km/h bis 120 km/h, haut mich - auch im Vergleich zu meinem 100PS-Yaris - nicht aus dem Hocker.

Zu den Fragen:
- Deutsche Zulassung (Nebelschlussleuchte?)
Keine Nebelschlussleuchte, aber angeblich hatte der Wagen schon TÜV.
- Tacho, km-Zähler, Klima, Außentemp. - alles metrisch?
Tacho wie gesagt km, und zwar ausschließlich, ohne zweite Skala für Meilen, der Zähler und das Navi auch, die Klimaanalge misst allerdings in Fahrenheit.
- Radio mit RDS? Verkehrsfunk?
Das Radio funktionierte (ganz normal FM) aber ob Verkehrsfunk gehen würde, weiß ich leider nicht. Das JBL-System klingt übrigens klasse!
- Funktionieren Navi und Sprachsteuerung?
Das Kartenmaterial des Navis ist etwas merkwürdig, laut Anzeige "East" (also Osteuropa?) aber es waren auch z.B. Italien oder Österreich dabei. In Neumarkt hat das Navi nicht alle Straßen gekannt, zeitweise fuhren wir durch durch grün, wo schon seit 30 Jahren eine Straße ist. Aber grundsätzlich scheints zu funktionieren.
Sprachsteuerung habe ich nicht ausprobiert

Mein Fazit: wirklich ein sehr interessantes Auto. Mir wäre zwar das Nachfolgemodell mit dem überarbeiteten Innenraum allerdings deutlich lieber, und die Außenfarbe... naja
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar