Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
#122173
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 25.10.2010 23:01 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
swiss-prius schrieb:
Gemacht vor 8 Jahren mit einer Corvette. Sogar original Bremleuchten/Blinker und Begrenzungsleuchten behalten, ebenso Meilen-Tacho.

Ich glaub mein UR-Ur-UrOpa hat auch mal was von Ford aus USA importiert, davon redet aber hier niemand.

Die Rede war hier von modernen Autos, im speziellen hast Du von einem Camry Hybrid und von einem RX450h behauptet, das es kein Problem darstellt und mit ein bishen Software (wo auch immer die herkommen soll), erledigt ist.

Es ging um diese Autos, wo nicht mal Vertragshändler irgendeine Zeile Software Code vom Hersteller bekommen. Ich glaube das Bremsenupdate war das erste Firmware Update, was Toyota Werkstätten jemals für einen Prius bekommen haben.

Allgemein ist Toyota/Lexus da eine andere Welt als die deutschen Hersteller. da gibt's überall an jedem Hinterhof irgendwelche Chiptuner und Tachorücksteller, denk nicht das irgendjemand in Europa einen Priustacho Rückstellen kann. Wenn der nur den Rückfahrpiepser vom 2er abschalten könnte, wär er Millionär
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2010 23:04 von bfroeba.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122175
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 25.10.2010 23:25 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
...Rückfahrpiepser ist doch abschaltbar beim P3, beim P2 nicht?

Es gibt auf diversen Internetplattformen original Lexus IT-Tester für um die 1500USD. SOLLTE ich mir einen RX450h selbst importieren und es gibt Probleme dann wird so ein Ding meins
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122237
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 26.10.2010 20:05 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
bfroeba schrieb:

Allgemein ist Toyota/Lexus da eine andere Welt als die deutschen Hersteller. da gibt's überall an jedem Hinterhof irgendwelche Chiptuner und Tachorücksteller, denk nicht das irgendjemand in Europa einen Priustacho Rückstellen kann. Wenn der nur den Rückfahrpiepser vom 2er abschalten könnte, wär er Millionär


Für einen Prius habe ich den Service schon einmal angeboten gefunden... sollte 50€ kosten.. Audi hat das anscheinend inzwischen schwerer gemacht... Und beim Prius sieht man ja die Kilometer auch nicht auf den ersten Blick.. beim P1 altert nur das Lenkrad

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122250
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 26.10.2010 23:38 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
florians schrieb:
Und beim Prius sieht man ja die Kilometer auch nicht auf den ersten Blick.. beim P1 altert nur das Lenkrad

Mein P1-Lenkrad steht noch zum Verkauf ... aber nicht mehr lange, dann kommt es in die graue Tonne
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123380
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 09.11.2010 22:40 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
hier findet sich möglicherweise die lösung für das "radioproblem" beim camry und bei anderen wagen:

CarGpsNavi
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2010 22:41 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123385
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 10.11.2010 08:02 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
florians schrieb:
Und beim Prius sieht man ja die Kilometer auch nicht auf den ersten Blick.. beim P1 altert nur das Lenkrad

Mein P1-Lenkrad steht noch zum Verkauf ... aber nicht mehr lange, dann kommt es in die graue Tonne

Auf gar keinen Fall darf dieses wertvolle automobile Kulturgut vernichtet werden.

Es muss doch irgendwo unter uns einen P1-Fahrer geben, der ein gut gehendes Lenkrad gebrauchen kann.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123391
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 10.11.2010 10:27 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
gshybrid schrieb:
florians schrieb:
Und beim Prius sieht man ja die Kilometer auch nicht auf den ersten Blick.. beim P1 altert nur das Lenkrad

Mein P1-Lenkrad steht noch zum Verkauf ... aber nicht mehr lange, dann kommt es in die graue Tonne

Auf gar keinen Fall darf dieses wertvolle automobile Kulturgut vernichtet werden.

Es muss doch irgendwo unter uns einen P1-Fahrer geben, der ein gut gehendes Lenkrad gebrauchen kann.

Stimmt, habe jetzt endlich einen gefunden. Damit hat sich meine Hartnäckigkeit nach all den Jahren ausgezahlt und etwas Kohle wird auch noch hängenbleiben ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126729
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 27.12.2010 22:58 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Der Camry Hybrid wartet immer noch auf einen Käufer. Die Nebelschlussleuchte wurde inzwischen nachgerüstet. Immer noch nicht funktioniert das amerikanische Navi.

Wer das tote Navigationssystem, die Temperatureinstellung in Grad Fahrenheit und die Wegstreckenanzeige in Meilen (der Tacho hat auch eine km/h-Teilung) toleriereren kann, bekommt den Camry zu einem unschlagbar günstigen Preis. Er wird für weniger Euro angeboten als ein komplett ausgestatteter Prius III.

Wenn nicht so ein Kack-Wetter wäre, hätte ich gern mal um eine Probefahrt gebeten. Doch er muss erst winterbereift werden.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126734
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 28.12.2010 00:24 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger,

Vor gut 2 Monaten schrieb du:

Er steht für sensatioonelle 30.000 Euro zum Verkauf.
Heute schreibst du:

Der Camry Hybrid wartet immer noch auf einen Käufer.
....
Er wird für weniger Euro angeboten als ein komplett ausgestatteter Prius III

Nun, ein "komplett ausgestatteter Prius III" liegt bei ± 36K.

Nach 2 Monaten Standzeit sollte der Preis doch eher Richtung 25K gefallen sein - oder ist die jetzt nachgerüstete Nebelschlußleuchte mit einen Reflektor aus Platin und eine Streuscheibe aus massiven Rubinen ausgerüstet ?
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126747
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 28.12.2010 10:13 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
krouebi schrieb:Nach 2 Monaten Standzeit sollte der Preis doch eher Richtung 25K gefallen sein
So funktioniert der Gebrauchtwagenmarkt nicht. Ich habe schon Autos beobachtet, die sich 18 Monate und länger im Hof eines Autohändlers die Reifen plattgedrückt haben, ohne dass der sein Angebot preislich auch nur einen Cent nach unten korrigiert hat oder verhandlungsbereit war.

Dabei geht es wohl auch um steuerliche Aspekte, um Kreditwürdigkeit, Wertberichtigung des Fahrzeugsbestands und dergleichen. Lieber würde sich ein Händler einen Finger abhacken, als den Preis eines faktisch unverkäuflichen Fahrzeugs zu senken. Wer nicht in dieser Branche arbeitet, wird das wohl nie so ganz verstehen - ich zum Beispiel verstehe es nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126753
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 28.12.2010 11:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Egon,

Das muß doch ein deutscher Sonderfall sein - überall anderswo werden solche "Standuhren" nach eine gewisse Zeit entweder radikal reduziert - oder in Parteien zu 7/8 (was so eben auf ein LKW paßt) nach Osteuropa (oder weiter weg) abverkauft.

Es würde mich jedoch (auch wenn ich persönlich kein Interesse an dieses Fahrzeug habe) freuen, wenn Holger mal einen Link reinsetzen konnte.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126757
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 28.12.2010 14:07 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Klar, das gibt es natürlich auch, ebenso wie den Abverkauf Richtung Osten, bei dem dann der unverkäufliche Wagen als Zwangs-Beigabe zu einem Fahrzeug-Paket hinzugenommen werden muss.

Erheblich häufiger erlebe ich aber konsequentes Beibehalten des Preises, insbesondere bei Fahrzeugen der Marke Lexus, die hierzulande ohnehin schwer verkäuflich sind. Ein Beispiel:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lszc3rnq3wta

Steht seit über zweieinhalb Jahren (!) im Netz. Zunächst anderthalb Jahre für 38.000 Euro, völlig illusorisch. Jetzt seit einem Jahr für 28.000 Euro. Selbst für 18.000 wäre es schwierig, einen Käufer dafür zu finden, und das weiss der Händler (als Profi) natürlich auch. Das führt aber nicht zu einer Preissenkung.

Das Netz ist voll von Händler-Fahrzeugen, die zu den genannten Konditionen faktisch unverkäuflich sind, aber sie werden nicht im Preis gesenkt, sondern verschwinden dann irgendwann unvermittelt - vermutlich Richtung Osten. Das kann aber ein paar Jahre dauern.

Um aber mal zum topic zurückzukommen: Ein nagelneuer Camry Hybrid zum Prius-Preis ist wirklich ein Schnäppchen, aber mit den von Holger genannten Funktionseinschränkungen könnte ich nicht leben. Und falls jetzt wieder einer kommt und erzählt, das sei doch alles per Software lösbar: Theoretisch Ja, in der Praxis Nein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126800
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 28.12.2010 23:11 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
krouebi schrieb:
Es würde mich jedoch (auch wenn ich persönlich kein Interesse an dieses Fahrzeug habe) freuen, wenn Holger mal einen Link reinsetzen konnte.
Einen direkten Link zu diesem Camry hab ich zwar nicht gefunden, aber es geht auch über die Gebrauchtwagensuche. Klick auf Gebrauchtwagensuche DIT Halle GmbH

Als Modell "Camry" eingeben, alle anderen Felder leer lassen. Dort wird derzeit nur ein einziger gefunden.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126806
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 28.12.2010 23:55 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Es gibt schon ein paar Autos auf dem deutschen Markt. In den Internetbörsen findet man auch Neuwagen.

Hier gibt es ein wenig zu sehen:

www.grueneautos.com/2008/11/testfahrt-mi...toyota-camry-hybrid/

Ich könnte mich mit dem Auto durchaus anfreunden. Aber in D wird es die "besseren" Modelle eher als Lexus geben.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126814
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 29.12.2010 07:53 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Helgo schrieb:
Es gibt schon ein paar Autos auf dem deutschen Markt. In den Internetbörsen findet man auch Neuwagen.
Schon klar. In diesem Thread ging/geht es um den Camry, welchen ich leibhaftig beim Händler gesehen habe.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar