Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h
(1 Leser) (1) Besucher
Die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Marke soll in den nächsten Jahren nach und nach elektrifiziert werden, wobei man zunächst auf Plugin-Hybride setzt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h
*
#583696
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 13.02.2020 20:46 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Bei 115 mph sind heute noch viele Us-limousinen abgeriegelt. Vielleicht einfach weltweit harmonisiert von Volvo?
tecis
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583744
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 14.02.2020 05:27 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Das ist für mich nicht das Thema!
Was ich falsch finde ist wie man dies rüber bringen will. Natürlich ist es Sicherheit. Aber realistisch gesehen ist es doch keine denn was bleibt bei 180 übrig?
Reifenplatzer bei 180 mit abrollen auf dem Acker?
Wildunfall bei 180 mit Leitplankenpinpong?
Stauende bzw. Spurwechsler bei dem Tempo?
Frontal gegen ein bewegliches Hindernis bei 180?
Baum bei 180?

Ich sehe da mit Sicherheit nur eines. Nämlich das dies definitiv der letzte Unfall war.

Und glaubt man den Werbeversprechen bin ich ja bis 180 sicher. Zumindest muss man davon ausgehen wenn Lexus wegen selbstladender Hybriden verklagt werden kann und Mc Donalds Vorsicht Heiß auf Kaffeebecher drucken muss...

Nicht falsch verstehe ich finde das ja nicht verkehrt. Mein Fahrzeug schafft auch "nur" 180 und wenn ich damit auf große Reise gehe fahre ich eh meist nur 80 bis 100km/h. Und ich komme trotzdem an. Aber entspannter als bei 180+...
TF104
Beiträge: 3909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583757
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 14.02.2020 07:38 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich finde das einen guten Schritt.
Besser wäre 150 km/h und dann die Motoren auf Sprittsparen optimieren.

Heutzutage sollte es eigentlich nicht mehr um Höchstgeschweindigkeit und PS gehen sonder am Stammtisch sollte geprahlt werden, wer am weitesten mit 10ltr Sprit, bzw. 10kw kommt.
derbarnimer
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583761
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 14.02.2020 07:45 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Das ist bei den Herstellern als Gedanke nicht angekommen mit ihrem zeitgeistigen "Hau rauf die PS-Zahl" und quetsche diese aus verkleinerten, zwangsbeatmeten Luftpumpen zylinderzahlberaubt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 64.474km, 3,68l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987