Was die Assistenten im FL angeht sind diese im vergleich zum Vorgänger verbessert wurden, inkl besserem Radar, einer besseren Kamera mit weiterem Blickfeld.
Die Assistenten werden im Begriff „Toyota Safety Sense“ zusammen gefasst. Im FL ist dort die Version 3 verbaut, welches meiner Meinung nach ziemlich gut funktioniert.
Notbremsungen gab es bei mir auch noch nie, maximal optische und akustische Wahrnungen.
Zur Schildererkennung muss ich sagen, die könnte besser sein, insbesondere die Tatsache, das diese in Verbindung mit dem Cloudnavi keine Ortsein- und Ausgangsschilder kennt. Auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen welche Zeitlich bedingt gelten wird in der Regel falsch angezeigt.
Der Spurhalteassistent kann sich jetzt auch an Leitplanken oder Trennmauern in Baustellen orientieren und nicht nur an Fahrbahnmarkierungen, was dadurch auch in Baustellen gut funktioniert.
Bei den 23er FL Modellen ist im übrigen das neu vorgeschriebene ISA System noch nicht enthalten, sodass die Meldung beim übertreten der Höchstgeschwindigkeit eingestellt werden kann und die Einstellungen nach jedem Start erhalten bleiben.
Hier auch mal ein Video, in dem die einzelnen Funktionen erklärt werden:
https://youtu.be/iZ9H_11I-8Y?si=qzMC4gnbEKwTXy8B
Gruß Mario