Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Empfehlung für Scheibenwischer
(6 Leser) Dix, hoffeck, mucost, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Empfehlung für Scheibenwischer
#630077
Aw: Empfehlung für Scheibenwischer 30.10.2020 09:34 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das ist eine interessante Info, daß die neuen Werkswischer heutzutage viel schlechter sind als die vom Prius-2.

Klingt wie VW nach der Lopez Einstellung, man hat es an vielen Details gemerkt ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2020 09:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630121
Aw: Empfehlung für Scheibenwischer 30.10.2020 11:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Also ich hab mit meinen Wischern gar keine Probleme. Letztens erst habe ich die Wischer nach der Waschstraße mit einem Zellstofftuch abgewischt. Die Dinger sind immer noch wie neu. Kein ruckeln, stottern oder schlieren. Vielleicht sollte bei euch die Windschutzscheibe mal entwachst werden.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630128
Aw: Empfehlung für Scheibenwischer 30.10.2020 11:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Den Tipp wollte ich auch schon hinterlassen, Scheiben und Gummis mal gründlich zu reinigen, weil man zusammen mit dem Regenwasser auch Wachsreste, Rußpartikel und anderen Schmodder mit wegwischt. Irgendwann schmiert es dann.
Seifenlauge oder Glasreiniger sollte schon genügen, um das Ergebnis zu verbessern, tauschen kann man die Blätter danach immer noch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2020 11:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar