Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBD Corolla Komfortfunktionen
(4 Leser) mucost, RAV4me, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: OBD Corolla Komfortfunktionen
*
#606618
OBD Corolla Komfortfunktionen 20.06.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Gemeinde
Hat jmd schon einen OBD an seinen Corolla ausprobiert und auch schon an den Komforteinstellungen rumprobiert? Insbesondere Abschaltung Türpiepser?

Auf Anhieb alles geklappt? Welchen OBD genutzt und welche Software oder App?

Will mein FTH nicht Nerven und bisher finde ich nur den Carista OBD2 Adapter der das können soll mit App. Allerdings gibt es nur ein Abomodell, welches sich für 3 Optionen umstellen in 2 Jahren wohl nicht wirklich lohnen wird.

Gruß bassi
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606620
Aw: OBD Corolla Komfortfunktionen 20.06.2020 19:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606652
Aw: OBD Corolla Komfortfunktionen 20.06.2020 21:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
der Türpiepser geht nicht abzustellen, leider.
Ich habe bisher mit OBDLink LX und der Carista App den Türöffner auf die Fahrertür beschränkt, Klima bei Start auf Aus, die Umgebungstemperatur auf +2(steht hier irgendwo im Forum) und anderes.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606711
Aw: OBD Corolla Komfortfunktionen 21.06.2020 09:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Borstel schrieb:
Moin,
der Türpiepser geht nicht abzustellen, leider.
Ich habe bisher mit OBDLink LX und der Carista App den Türöffner auf die Fahrertür beschränkt, Klima bei Start auf Aus, die Umgebungstemperatur auf +2(steht hier irgendwo im Forum) und anderes.


Danke fürs Ausprobiert haben. Carista sei wohl dran an ner Erweiterung. Ob sie es schaffen bevor ich in einem Jahr zur Inspektion muss?

Danke an den Rest für die Antworten.

Grüße bassi
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606740
Aw: OBD Corolla Komfortfunktionen 21.06.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bitte nicht Corolla-spezifisches zur Carista APP in o.g. Thread diskutieren. Ich schubse die Beiträge mal rüber.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar