Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Qualität und Robustheit Ledersitze
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Qualität und Robustheit Ledersitze
*
#603866
Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 17:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebe Corolla Fan-Gemeinde

Ich habe seit rund drei Monaten einen Jahres Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid mit ca. 8500km. Seit ich den Corolla besitze, bin ich damit ca. 500 km gefahren (Corona bedingt nur wenige km gefahren). Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand innen wie aussen und ohne Makel!

Der Corolla ist mit perforierten schwarzen Ledersitzen vorne und hinten ausgestattet. Am letzten Wochenende musste ich nun feststellen, dass mein Leder-Fahrersitz schon beschädigt ist ! Auf der Sitzfläche ist bereits ein tiefer Kratzer. Dieser muss am Freitag des Wochenendes passiert sein. Ich habe daraufhin meine Hosen (meistens Jeans) kontrolliert und nirgends ist eine Niete oder anderer Gegenstand, der diese Beschädigung verursachen konnte vorhanden.

Ich frage mich nun, sind die Ledersitze im Corolla so empfindlich??? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Sitze nach ein paar Tausend km aussehen werden. Bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford C-Max mit Lederausstattung, hatte ich mit 200000km keine Probleme mit Beschädigungen, nur altesbedingte Falten und Abnutzung.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Lederausstattung? Wie schützt ihr die Sitze? Wie kann ich die Beschädigung reparieren?

Die können doch nicht so empfindlich sein, so sind sie für den Alltag nicht geeignet .

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Patrick


Toyota_bundy
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 17:46 von Toyota_bundy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603871
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 18:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
 

                

handelt es sich dabei um die sitzfläche oder die rückenlehne?
edit - gerade gesehen - es ist die sitzfläche
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 18:03 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603880
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 18:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
genau, es handelt sich um die Sitzfläche (siehe Foto)! Also ich bin sehr enttäuscht und kenne das von keinem anderen Fahrzeug mit Ledersitzen
Toyota_bundy
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 18:37 von Toyota_bundy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603882
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 18:37 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
hier noch ein Foto! Was habt ihr für Erfahrungen?
Toyota_bundy
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603883
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 18:38 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sieht das nur so aus oder ist das begrenzt lokal sehr stark abgenutzt?

Edit: ah zum Glück kamen gerade die neuen Bilder.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 18:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603888
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das sieht aus ob jemand versucht hat die Macke zu beheben. Hat es nur schlimmer gemacht.


Bei der Übergabe ev. übersehen?

Qualitativ ist das Leder zb bei DB oder Ford Mustang nach 2 Fahrten mit meinen 100 KG schon gezeichnet.
Persönlich vermeide ich Lederinterior.
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 18:52 von ex__crescendo.
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603889
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
kann es sein dass du eine vielzu prall gefüllte geldbörse in deiner rechten gesäßtasche rum trägst?


                         
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603896
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 19:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nein, es ist noch nicht abgenutzt, das Foto ist mit Blitz gemacht, deshalb die Verfälschung der Oberfläche. Die Leder-Oberfläche ist kein Problem "nur" der Kratzer. Eine Geldbörse trage ich nie in der Gesässtasche. Ich habe grundsätzlich nichts in den Gesässtaschen, mag ich nicht. Und die Geldbörse ist nach dem Kauf des Corollas sowieso nicht mehr gefüllt

Und die Sitze waren bei der Übergabe zu 100% in Ordnung. Ich habe den Kratzer am letzten Wochenende am Sonntag entdeckt und der war am Donnerstag davor sicher noch nicht vorhanden !

Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich eine Hose getragen hätte, die mit Nieten ausgestattet sind oder ähnlich. Die sind zum teil wirklich scharf aber so . Das ist definitiv nicht alltagstauglich...und dies nach 500km , wie werden die Sitze nach 50'000km aussehen???
Toyota_bundy
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 19:08 von Toyota_bundy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603905
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das ist in Deinem Fall schon übel, aber von einer Hose ohne Nieten oder Metalapplikationen geht der Sitz nicht kaputt.
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603906
Aw: Qualität und Robustheit Ledersitze 07.06.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
toyota und ledersitze etwas, was toyota nicht besonders gut beherrscht.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1860#414593
rav4 - teilleder, leider gab es in österreich den rav4 lounge nur mit leder/teilleder
so sah die sitzwange des fahrersitzes bereits nach ein paar kilometern aus-bild4. nur durch aufwendige lederpflege bis jetzt keine weitere verschlechterung.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#540404
kein zufall, hier bilder von den ledersitzen des rav4 von RoteZora
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=915

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2020 19:34 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar