Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung
(4 Leser) eppf, hoffeck, mucost, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung
#603094
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 06:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
MrKil schrieb:

Aber diese Effizient-Option habe ich drin, und das erklärt auch warum, wenn ich allein fahre, steht nur eine Temperatur im Display, fahren wir zu zweit, wird die Beifahrertemperatur mit angezeigt.

Das konnte ich bei uns noch nicht beobachten, sobald S-Flow gedrückt wird, geht die Beifahrertemperatur weg, egal ob da währenddessen oder danach jemand sitzt.

Der bekannte Bug ist bei mir auch reproduzierbar, oder es ist des Rätsels Lösung... Aber das übersteigt meine Vorstellungskraft.

www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread...-flow-dual-zone-bug/

S-Flow Taste wird bei uns eigentlich immer nur gedrückt, wenn einer alleine fährt, denn mehr als das die Beifahrerbelüftung ausgeht ist nicht zu beobachten.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 06:16 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603102
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 07:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Borstel schrieb:
Moin,
in meinem 1.8 Club HB gibt's keinen S-Flow!


Hab gestern Abend nachgeschaut. Bei mir im 2.0er ist sie da, hab sie bisher nur nicht beachtet.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603103
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 07:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
YokiPri schrieb:
[quote]MrKil schrieb:

Der bekannte Bug ist bei mir auch reproduzierbar, oder es ist des Rätsels Lösung... Aber das übersteigt meine Vorstellungskraft.



Die Frage ist, ob das ein Bug ist, oder ob die S-Flow Taste die automatische Luftverteilung nach Sitzbelegung deaktiviert.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603109
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 08:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich hoffe ich habe mich hier nicht unklar ausgedrückt.
Kommt mir gerade so vor, wenn ich das hier so lese.

Die Funktion im MMS regelt das Ansprechverhalten über die Sensoren/Sitzpositionen.

Die S-Flow Taste ist nur für die manuelle Aktivierung und Deaktivierung.

Zum Link von Yokipri ist doch klar. Der duale Modus überschreibt das S-Flow, da man dort ja noch extremer ins System eingreift durch einzeln eingestellte Temperaturen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 08:24 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603235
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 17:44 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
was ist der ValetMode, und was bewirkt dieser?

Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand.

LG Mike
Blauwittchen
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603273
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Also ich habe den Auto A/C Modus nun deaktiviert. Ich finde es so auch angenehmer wenn ich nach Bedarf die Klimaanlage hinzuschalten kann.
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603323
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 05.06.2020 06:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
MrKil schrieb:
Die Frage ist, ob das ein Bug ist, oder ob die S-Flow Taste die automatische Luftverteilung nach Sitzbelegung deaktiviert.

Gestern nochmal in Ruhe getestet, mit meiner Frau an Bord, also beide Sitze vorne besetzt, die Taste macht genau das wonach sie aussieht. Es schaltet einfach Beifahrer und hinten ab, nur Fahrerseite wird weiter belüftet, damit kann ich MrKil nur bestätigen. 5 Sekunden nach Tastendruck kommt nichts mehr aus den Lüftungsdüsen.

Merke also, wer alleine im Auto sitzt, drückt die Taste, habe ich bis dato unbewusst schon immer so gemacht, weil die Taste wie geschrieben, auch genau danach aussieht, damit haben wir entweder in Wirklichkeit kein S-Flow oder es funktioniert anders.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2020 06:27 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603333
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 05.06.2020 08:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das ist der S-Flow Modus.

Entweder komplett oder Fahrer.

Die Automatik (effizienter Belüftungsmodus) im MMS, wenn sie denn dann aktiviert ist, schaltet dann je nach belegten Sitzen weiter Lüftungsdüsen dazu.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603337
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 05.06.2020 08:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Gut, dann ist das schon mal geklärt, was es nicht erklärt ist das anderswo einfach die Anzeige ausgeht, das ist bei uns noch nie passiert.

MrKil schrieb:
Aber diese Effizient-Option habe ich drin, und das erklärt auch warum, wenn ich allein fahre, steht nur eine Temperatur im Display, fahren wir zu zweit, wird die Beifahrertemperatur mit angezeigt.
Ich gebe aber zu dieses Schauspiel gerne auch beobachten zu wollen.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar