Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung
(4 Leser) mucost, RAV4me, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung
#602921
Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 12:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, im MM gibt es unter Einstellungen den Punkt für das Fahrzeugpersonalisoerung
Dort aufgeführt (zumindest bei mir)

Türschlosseinstellungen
Klimaanlageneinstellungen
ValetMode

Wenn ich in die Klimaeinstellungen gehe finde ich dort
Auto A/C Modus
Effizienter Belüftungsmodus

Leider wird in der Anleitung für das MM und für das Fahrzeug keiner der beiden Punkte erläutert. Der Valet Modus wird erläutert auf Seite 57.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was genau diese beiden Punkte bedeuten ? Ich dachte bis heute morgen, dass die Einstellung am Klimabedienteil ausschlaggebend sind.
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602926
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 12:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auto A/C Modus --> wenn du am Bedienteil die Auto Taste drückst bzw. aktiviert ist, wird je nach Innenraumtemperatur automatisch die A/C aktiviert oder deaktiviert

Effizienter Belüftungsmodus --> keine Ahnung
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602928
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 12:42 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Damit wird vermutlich der S-Flow Modus gemeint sein.

Zitat Handbuch:

Im Modus S-FLOW erfolgt der Luftstrom vordringlich zum Fahrersitz, wodurch der Luftstrom und die Klimaanlagenwirkung den Beifahrersitz und die Rücksitze mit verminderter Wirkung erreichen. Wenn der S-FLOW-Modusschalter gedrückt wird, wird der S-FLOW-Modus manuell aktiviert/deaktiviert. Bei eingeschaltetem S-FLOW-Modus leuchtet die Anzeige des S-FLOW-Modusschalters auf und die Temperaturanzeige der Beifahrerseite erlischt.

Ist dieser effiziente Belüftungsmodus aktiv, so kenne ich es auch vom Prius 4, differenziert er noch mehr.

Das bedeutet drückt man die Taste am Klimapanel differenziert er nur zwischen vorne und hinten und steuert nach hinten weniger Luft. Ist gleichzeitig im MMS der effiziente Belüftungsmodus eingeschaltet, differenziert er zusätzlich an einem Sensor der Sitzbelegung und steuert dann auch getrennt, wenn kein Beifahrer da ist, braucht auch dort nicht belüftet werden, sitzt dort ein Beifahrer wird dort belüftet und wenn hinten auch jemand sitzt, wird dort dann automatisch auch mehr belüftet.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2020 13:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602932
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Was zur Hölle ist denn der "S-Flow Modusschalter"?

EDIT:
Ahh, da sind ja Knöppe, die ich noch nie ausprobiert habe

Ich drück immer auf Auto und 21°C - fertig. Wie im alten Wagen vorher auch.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2020 13:09 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602934
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das ist der S-Flow Modusschalter! Links neben A/C



Die Funktionen kann man im Prius gut sehen wie sie funktionieren.
Beim Corolla hab ich jetzt nicht genau geschaut wie er es anzeigt.

Beide Funktionen deaktiviert.



Drückt man jetzt die S-Flow Taste geht er auf Fahrer Priorität.



Hat man im MMS die effiziente Belüftung an, geht er nach Belegungssensoren. In dem Fall sind die vorderen beiden Sitze belegt. Sollte sich jetzt noch jemand hinten rein setzen wird auch die hintere Rückbank mehr belüftet.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2020 13:14 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602938
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bin mir gar nicht sicher, ob ich den hab im "Club", ich habe eben nur ein Blick in die Anleitung geworfen. Ich glaube fast, an der Stelle ist bei mir der Frischluftknopf.

Aber diese Effizient-Option habe ich drin, und das erklärt auch warum, wenn ich allein fahre, steht nur eine Temperatur im Display, fahren wir zu zweit, wird die Beifahrertemperatur mit angezeigt.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602944
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 13:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Aah ok, jetzt hab ich es auch verstanden
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603032
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ok danke, das mit der effizienten Belüftung habe ich nun verstanden. Auto A/C Modus verstehe ich aber immer noch nicht, wenn ich doch am Klimabedienteil Auto drücke geht doch automatische die A/C in den Auto Modus. Warum sollte es dafür noch eine Funktion im MM geben. Oder meinen die damit, dass beim Druck auf Automatisch das Kfz entscheidet ob A/C aktiviert wird oder nicht ?!
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603033
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Korrekt geschlussfolgert Dr. Watson
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603036
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 21:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wieder was gelernt, ich dachte bisher immer dieAutomatik geht nur in Verbindung mit A/C Kompressor.

Super danke für eure Hilfe
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603037
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 21:44 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moin,
in meinem 1.8 Club HB gibt's keinen S-Flow!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603042
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ne ich habe auch keine S-Flow Taste aber du wirst bestimmt auch die effiziente Belüftung im MM Menu finden.
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603043
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 21:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moin,
ist schon ok, war nur eine Feststellung(für Knuddel).
Ich habe fast alles mit Carista über OBD eingestellt.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2020 21:55 von ex_Borstel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603050
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 03.06.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ist auch Ausstattungslinien abhängig. Steht auch so im Handbuch. Da es eine manuelle Zusatztaste ist.

Die Einstellung im MMS müssten aber alle haben, die eine automatische Klimaanlage besitzen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2020 22:12 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603086
Aw: Frage zum MM Fahrzeugpersonalisierung 04.06.2020 00:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Hinweis mit Autoklima, hat mich immer genervt, das er immer direkt die Klima mit eingeschaltet hat, die ich eigentlich nur bei Temperaturen an die 30°C und höher nutze oder im Winter bei beschlagener Scheibe.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar