Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla was tankt ihr?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Corolla was tankt ihr?
#738805
Aw: Corolla was tankt ihr? 28.09.2022 15:14 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Moin,
mein Corolla 1.8 Hybrid Team Deutschland bekommt ebenfalls E5 und E10,mehr nicht .
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738809
Aw: Corolla was tankt ihr? 28.09.2022 15:37 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Was möchtest Du uns mit dieser Mitteilung sagen?
Gibt es Erfahrungen, die sich aus dieser Praxis ergeben haben?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738825
Aw: Corolla was tankt ihr? 28.09.2022 18:52 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich tanke nur E10. Hat mein Golf 7 auch nur bekommen und ich habe nie Probleme gehabt.
Lasse363
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Corolla Hybrid 1.8 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738827
Aw: Corolla was tankt ihr? 28.09.2022 19:23 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich lehne E10 nicht deshalb ab, weil ich irgendwelche Probleme befürchte. Ich möchte vor allem nicht auch noch aktiv zum Spielchen beitragen, wie sich die Autoindustrie ihren CO2-Ausstoß aufhübschen lässt.

Ich versuche ja auch bei anderen Produkten, möglichst auf Mogelpackungen zu verzichten.

eppf
eppf
Beiträge: 15633
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738829
Aw: Corolla was tankt ihr? 28.09.2022 20:09 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@JoAHa,ist die Antwort auf Themenstarter.
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar