Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt
#595237
Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt 23.04.2020 16:31 - vor 4 Jahren  
Hallo!
Ich möchte an meinem TS Lounge mal das digital anzeigende Tacho einstellen.
In Der Betriebsanleitung hoch und runter gesucht-nichts gefunden,
obwohl meine Brille ziemlich neu ist. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben ? Knuddel hat es jedenfalls geschafft. Eventuell liest er meine Frage ?

Danke im Voraus


Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595256
Aw: Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt 23.04.2020 19:52 - vor 4 Jahren  
Im Boardcomputer auf Einstellung (Zahnrad) und da glaub ich Instrumente oder so, oder war das Einheit, auf jedenfall is da ein Taro Symbol, hab ich letzte Woche erst umgestellt.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595260
Aw: Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt 23.04.2020 20:15 - vor 4 Jahren  
Knuddel ist momentan aufgrund gesundheitlicher Probleme einige Zeit offline.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595270
Aw: Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt 23.04.2020 21:21 - vor 4 Jahren  
Chris hat es im Prinzip schon richtig geschrieben: Über das linke Steuerelement auf dem Lenkrad so lange links/rechts gehen bis man das Zahnradsymbol (Einstellungen) hat, dann hoch/runter auf Tachometeranzeige, mit OK bestätigen und dann Analog oder Digital auswählen und bestätigen.

Sollte im Handbuch im Kapitel 2.1 stehen (bei mir im PDF ist es Seite 132).
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2020 21:25 von Skynet.Grund: Tippfehler korrigiert
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595271
Aw: Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt 23.04.2020 21:21 - vor 4 Jahren  
Schau mal hier: Instrumentierungsmöglichkeiten

Ich bin nicht sicher. Ich vermute, dass es hier auf Seite 130 beschriebn ist: d24bc9lyrt5en5.cloudfront.net/Customer-P.../TOYOTA/OM12N23M.pdf

yarison

EDIT: Skynet war schneller!
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2020 21:23 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595332
Aw: Umstellen Tacho v. analog auf digital u. umgekehrt 24.04.2020 10:58 - vor 4 Jahren  
Danke !- auch für die PDF ! Nun kann ich ein bisschen spielen und mir das für meinen Geschmack Beste aussuchen.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar